Neuer Mac Mini 2023

Naja, also der Vollmond muß vor dem Ostersonntag sein.
Ich hab in den letzten Jahren festgestellt, dass vielen nicht bewusst bekannt ist, dass Ostern am 1. Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling ist.
 
Mittlerweile glaube ich das wir „dauernd“ Vollmond haben ! 😉🤷🏻‍♂️
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Veritas und dg2rbf
Mittlerweile glaube ich das wir „dauernd“ Vollmond haben ! 😉🤷🏻‍♂️
Stelle ich auch gerade - aus dem Fenster sehend und den Straßenverkehr beobachtend - fest.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat, dg2rbf und Scum
Stelle ich auch gerade - aus dem Fenster sehend und den Straßenverkehr beobachtend - fest.
im Straßenverkehr auf jeden fall schon länger. Unfassbar was für ein Scheiss sich die Leute zusammen fahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
im Straßenverkehr auf jeden fall schon länger. Unfassbar was für ein Scheiss sich die Leute zusammen fahren

Wobei ich dann immer auf Sonnenflecken tippe.

Gestern hat sich der vermutlich leicht alkoholisierte Beifahrer eines japanischen Kleinwagens durch das korrekt montierte und genutzte Abblendlicht meines mit einem Bodylift ausgestatteten T5 provoziert gefühlt, worauf hin er sich aus dem Fenster gehängt und mit mir per Handzeichen kommuniziert hat.
Ich interpretierte die für mich unverständlichen Kommunikationsinhalte dahingehend, dass er der Meinung sei, ich würde das Fernlicht benutzen (vermutlich klassischer Sender-Empfänger-Konflikt nach Shannon/Weaver); kurzerhand habe ich ihm gezeigt, wie es sich auswirkt, wenn ich das Fernlicht aktiviere.
Eigentlich hätte es gereicht, seine Chauffeuse dahingehend zu motivieren, den japanischen Kleinwagen von 30 km/h auf die erlaubten 50 km/h zu beschleunigen; die Artistennummer war absolut unnötig - hat aber wohl die Chauffeuse zu einer Fell ... lassen wir das. ;)


Sorry für OT. Aber nach 63 Seiten kann das schon mal ... ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lisanet und Scum
--------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: aretiss, Scum und Tommac187
durch das korrekt montierte und genutzte Abblendlicht meines mit einem Bodylift ausgestatteten T5 provoziert gefühlt, w

Was ist ein Bodylift bei einem T5?

Google sagt dazu:

Das Bodylift beseitigt die überschüssige Haut, die sich nach einer Überdehnung der Haut, z.B. durch große Gewichtszunahme und Gewichtsabnahme nicht mehr zurückbilden kann. Diese Hautüberschüsse, wie z.B. die Fettschürze am Bauch, werden von den Patienten als störend und unsästhetisch empfunden. Zu der psychischen Belastung kommen häufig auch noch physischen Beschwerden hinzu, wie z.B. Hautirritationen, -infektionen oder Geschwüre. Vor einem Bodylift ist eine angemessene Gewichtsabnahme notwendig. Vor allem muss aber das Zielgewicht über mehrere Monate konstant gehaltenen werden.
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
das ist eine Höherlegung bei einem Fahrzeug .
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Nicolas1965, dg2rbf und Madcat
Was ist ein Bodylift bei einem T5?
Vielleicht war facelift gemeint :D

im Straßenverkehr auf jeden fall schon länger. Unfassbar was für ein Scheiss sich die Leute zusammen fahren
Wir machen alle schonmal dummes Zeug wenn wir im Stress sind oder gedankenverloren durch die Gegend cruisen. Ich weiß z.B. ab und an auch nicht wie ich zur Arbeit gekommen bin weil ich quasi auf Autopilot bin und mich mehr aufs Radio konzentriere. Und auch ich weiß, dass ich schon blöde Moves im Straßenverkehr gemacht habe...ok, manche schießen auch echt den Vogel ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tatsächlich ist ein Bodylift an einem Fahrzeug eine Höherlegung.
Am T5 erforderlich um größere Räder einbauen zu können.

Hintergrund: Als ich 2013 mit dem Bus in Island war, gab es Robustreifen mit dem erforderlichen Traglastindex erst in der Größe 235/70-16 oder 235/65-17. Damals war das Thema am T5 relativ jung. Deshalb Eintragung nur mit Gutachten und nur mit einem Höherlegungsfahrwerk der Fa Seikel.

Da sich durch die größeren Räder die "Gesamtübersetzung" bis auf die Straße verändert, wird für den artgerechten Einsatz dann eine geänderte Getriebübersetzung empfohlen (richtige Offroad-Fahrzeuge haben deshalb üblicherweise ein zuschaltbare Untersetzung).
Nach einiger Erfahrung mit dem Seriengetriebe wurde dann deutlich, dass das auch nach meiner Meinung Sinn macht.

Um den Bezug zu meinem obigen Beitrag #1.268 herzustellen:
Mit diesem Bodylift liegen die Scheinwerfer dann natürlich auch etwas höher und sind gelegentlich bei vorausfahrenden Fahrzeugen im Innerückspiegel recht präsent. Wenn ich dann noch den Abstand meiner (Un)Geduld anpasse (ohne die Sicherheit dabei ganz zu vergessen) kann der eine oder die andere das dann schon mal als ... so ein gut gefüllter Rückspiegel kann dann schon mal ... irritieren.

Passiert aber nur (noch), wenn sich Vorausfahrende quasi als ... Fahranfänger outen (konkludent).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
.... und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, wegus und dg2rbf
Um den Bezug zu meinem obigen Beitrag #1.268 herzustellen:
Mit diesem Bodylift liegen die Scheinwerfer dann natürlich auch etwas höher und sind gelegentlich bei vorausfahrenden Fahrzeugen im Innerückspiegel recht präsent. Wenn ich dann noch den Abstand meiner (Un)Geduld anpasse (ohne die Sicherheit dabei ganz zu vergessen) kann der eine oder die andere das dann schon mal als ... so ein gut gefüllter Rückspiegel kann dann schon mal ... irritieren.
Was man als Außenstehender schon verstehen kann.
Mich würde es auch irritieren wenn hinter mir ein höhergelegter VW-Bus mit seinen höhergelegten Scheinwerfer mir direkt ins Auto scheinen würde,
und mir dann noch auf die Pelle rücken würde. Rechtlich kann so etwas schnell als Nötigung ausgelegt werden.
 
Abstandsvergehen möglicherweise. Zum Thema Nötigung orientiere ich mich an 3x in der Minute Lichthupe.
Der Situation vorausgegangen sind 2km mit ca. 30 wo 50 erlaubt. Und wie gesagt: nie so nahe, dass es krachen könnte.
Manchmal fehlt mir das Verständnis für ängstliche und damit oftmals hinderliche Fahrer.
 
Zurück
Oben Unten