Neuer Mac Mini 2023

Ich muß hier mal was zum Mac Studio schreiben. Immer wird behauptet er sei zu laut. Allerdings nur
weil alles nachgeplappert wird was im Netz steht! Ich habe einen Studio mit Max Cpu und bin absolut zufrieden.
Gut lautlos ist er nicht aber wie auch mit 2 riesigen Lüftern? Nur das Geräusch ist ein sehr leises Rauschen mehr nicht. Die Geräte die angeblich fiepen haben einen Hardware Defekt und gehören getauscht! Nur dieses Pfeifen oder was auch immer haben nicht alle Studios! Nur genau dies wird immer behauptet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Ralph S. und dg2rbf
Ich muß hier mal was zum Mac Studio schreiben. Immer wird behauptet er sei zu laut. Allerdings nur
weil alles nachgeplappert wird was im Netz steht! Ich habe einen Studio mit Max Cpu und bin absolut zufrieden.
Gut lautlos ist er nicht aber wie auch mit 2 riesigen Lüftern? Nur das Geräusch ist ein sehr leises Rauschen mehr nicht. Die Geräte die angeblich fiepen haben einen Hardware Defekt und gehören getauscht! Nur dieses Pfeifen oder was auch immer haben nicht alle Studios! Nur genau dies wird immer behauptet!
Und was bitte hat dieses Statement hier zu suchen?
Er ist lauter als der Mac mini, für dich erträglich - okay akzeptiert. Deine Ehrenrettung ist angekommen… Ist aber das falsche Thema.
Hier geht es um den Mac mini. Ich verstehe nicht, warum immer wieder Mac Studio Besitzer ihre Kiste hier rechtfertigen müssen?
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: blino, Petoschka, Crawley und 3 andere
Ich muß hier mal was zum Mac Studio schreiben. Immer wird behauptet er sei zu laut. Allerdings nur
weil alles nachgeplappert wird was im Netz steht! Ich habe einen Studio mit Max Cpu und bin absolut zufrieden.
Gut lautlos ist er nicht aber wie auch mit 2 riesigen Lüftern? Nur das Geräusch ist ein sehr leises Rauschen mehr nicht. Die Geräte die angeblich fiepen haben einen Hardware Defekt und gehören getauscht! Nur dieses Pfeifen oder was auch immer haben nicht alle Studios! Nur genau dies wird immer behauptet!
Du hast zu 100% recht !
 
Geschrieben habe ich es weil beim Kauf eines Mac Mini M2 Pro ein Studio preislich
doch sehr interessant ist! Im übrigen habe ich ganz vergessen zu erwähnen das
die Anschlüsse vorne super sind. Die fehlen leider beim Mini!
 
Geschrieben habe ich es weil beim Kauf eines Mac Mini M2 Pro ein Studio preislich
doch sehr interessant ist! Im übrigen habe ich ganz vergessen zu erwähnen das
die Anschlüsse vorne super sind. Die fehlen leider beim Mini!
Das wird sich vermutlich bald ändern...
Wenn Apple die "Ordnung" wieder herstellt... und der Studio... wieder ein echtes "Pro" Gerät ist...

Aber dennoch... Sorry dass ich das so deutlich sage...
Feiert euern Studio doch im Studio Thread ...
Hier redet den doch keiner schlecht... (ich jedenfalls nicht)....

Und am Ende macht doch eh jeder, wo ER bock drauf hat (und sich leisten kann, auf welchem Wege auch immer), oder?
 
Die fehlen leider beim Mini!
Die fehlen vielleicht Dir. Bei mir steht der Mini versteckt hinter dem Monitor, da sind mir die Anschlüsse von der Lage her völlig egal. Da ist nur wichtig, daß ich die Anschlüsse (microSD, SD, USB-A, USB-C) von meinem OWC Thunderbolt 3 Dock vorne direkt an der Unterkante vom Monitor (der schwebt in 2cm Höhe über dem Tisch) erreichen kann.
Für mich ist der mini M1 eigentlich das perfekte Gerät, wenn da nicht die untauschbare SSD wäre.
 
Und abschließend noch @StingerGT und @Ralph S. , wer einen Studio auch nur "in Erwägung zieht" **schmunzel**
... der wird sich sicher auch in DEM Thread dazu "schlau" machen...


Und da sicher auch den einen oder anderen "Irrläufer" finden/lesen, der seinen Mac mini 2 pro dort "mit Stolz verteidigt"...

*sorry*

It sucks...

Vor allem wird -leider- gefühlt immer wieder das gleiche angeführt... "verteidigt"... Wirklich Neues kam hier schon ewig nicht mehr hoch...
 
Ich wage gar nicht über die geistigen Fähigkeiten eines mac Studio Besitzers zu spekulieren, wenn sie sich zu ihren Rechnern in Threads äußern, die damit gar nichts zu tun haben. Oh und ich bin der Ehemann von Christian Lindner, falls das relevant sein sollte.
 
Die Geräte die angeblich fiepen haben einen Hardware Defekt und gehören getauscht!
Haben sie das? Hast du eine Quelle dazu? Ich hätte jetzt gedacht, dass das bei entsprechende Last vielleicht auch nur eine Induktivität ist, die im hörbaren Bereich oszilliert. Das habe ich auch bei meinem MBP wenn ich es passend belaste und lustig Daten auf die interne Platte schiebe.
 
Bzgl. Fiepen: Das habe ich seit Wochen bei hoher CPU-Last (Video-Encoding zB) bei meinem MBP, aber der Ton ließ sich nicht orten und schien nicht vom Mac zu kommen... bis ich zufällig bemerkte, dass das vom originalen mitgelieferten Apple-Netzteil kam. Das lag sogar hinter dem Schreibtisch am Boden und war dennoch so laut, dass es auch am Arbeitsplatz sitzend störte und aus mehreren Richtungen zu kommen schien.

Nun habe ich das Teil durch ein genauso starkes Anker-Nano ersetzt das nur 1/3tel der Größe hat und seitdem ist Ruhe.

Will damit sagen: Das Spulenfiepen das auch Netzteile von div. Desktopcomputern haben scheint nun auch Apples eigene Hardware einzuholen, oder anders gesagt die Netzteil-Qualität ist nicht großartig. (Die USB-C-Macbook-Netzteile sind bei Effizienz und Verbrauch im Leerlauf auch nur durchschnittlich.)

Wundert mich nicht wenn man das störend hört bei einem Mac Studio der am Tisch steht. Oder auch bei einem Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
m2_setup.jpg


Wochenende kann kommen
:love::whistle::coffee:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Ken Guru, Madcat, StHenker und 3 andere
Viel Spaß damit.....Mir würde es ja schwer fallen bis zum We zu warten:)
 
Wie startet dieser Post?
„Der M2 Pro ist bei dem Preis aber eher überflüssig dann lieber direkt den Studio.“
Also kann man hier auch über beide schreiben!
Das „Gehört nicht zum Thema“ Geschwurbel ist also völlig sinnlos!
 
Zurück
Oben Unten