Neuer Liebhaber - Magic Mouse 2 gleitet schlecht - nun gehe ich fremd mit einem Neuen !!!

dann anders: für die Mehrheit ist die Magic Mouse unkomfortabel, das ist Fakt
Aber auch individuell. Ein Gamer zockt sicherlich niemals mit einer MM.
Für mich ist bsw. die "flache Länge" der MM langfristig der Hauptvorteil, weil das Gewicht für meine Handhabung optimal ist,
da es eher hinten liegt. Bei der kleinen M525 Logitech musste ich bsw. wesentlich mehr Gewicht wuppen – bei meiner Handführung.
Und Mäuse mit zwölfunddrölfig Tasten dran kann ich in meinem Workflow nicht gebrauchen.
Wenn etwas für eine Mehrheit unkomfortabel ist, so gibt es eine Minderheit, wo das nicht der Fall ist.
Muss man imo nicht dissen.
die Desktops, die man sieht, sind meist nicht mit einer MM ausgestattet, sondern mit ergonomischeren Sachen
Ergonomie in oder her – eine langzeitige Fehlbelastung bekommt man auch mit den gewieftesten der ergonomieschsten Dingen hin.
Zumindest hoffe ich, dass Apple ihr Patent von 2017 noch mit einer MM3 bringen werden.
Das Ding will ich unbedingt sehen und fühlen.
 
ok dann nochmal anders herum: warum ist die Maus so beliebt? wegen den ganzen Gesten, nicht wegen der Form

+ wenn die Gesten stimmen, dann stimmt zwangsläufig auch die Form :) also man nimmt ein negatives Aspekt bewusst in Kauf

hätte die Maus nur zwei Haupttasten, wäre der Shitstorm ggü. Apple riesig, in heutiger Zeit
 
Also ich scrolle nur vertical und nutze 2 Tasten. Trotzdem super, die Form.

Scrollräder finde ich nicht gut und unbequem.

Erinnert mich ans Rennrad: Wenn man nur „draufsitzt“, ist ein breiter Sattel bequem. Wenn man das Rad richtig
nutzt, ist der schmale harte Sattel bequemer und ergonomischer.
 
Also ich scrolle nur vertical und nutze 2 Tasten. Trotzdem super, die Form.

Scrollräder finde ich nicht gut und unbequem.
Exakt. So nutze ich die auch und dito betreffs Scrollräder.
Und für mich eben auch der andere Schwerpunkt aufgrund der flachen Länge.
Gesten brauche ich nicht.
 
wenn ich hier so die unterschiedlichen Aussagen über das Gleitverhalten der Magic Mouse lese, kommt in mir so langsam der heimliche
Verdacht auf, dass es Produktionsunterschiede bei der Mouse gibt...... unterschiedliche Serien mit unterschiedlich verbautem Material.
Irgendwie ist das merkwürdig, dass macnhe überhaupt nichts hören und die Mouse geräuschlos ist .... Vielleicht gehe ich doch nochmal in einen
MacStore und teste verschiedene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Spar dir den Aufwand. Da wurde nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Auch ich hatte bereits einige MM und die hatten alle das selbe Verhalten. Es ist eben wie immer das persönliche Empfinden welches einen beeinflusst. Ich könnt kreischen wenn ich mit Bleistift auf einem Blatt Papier schreiben muss, das Gequitsche von Kreide auf der Tafel ist mir aber egal...
 
Der Witz bei mir ist, mit der Maushand habe ich keine Probleme. Aber mit dem Ellenbogen des anderen Armes. Bursitis. Studentenellenbogen. Trotz Kissen. Gerade vor kurzem wieder. Ellenbogen so groß wie eine Pampelmuse, na fast. Dass gerade ich mich bei der „Arbeit“ mal „verletze“ ist schon grotesk, da doch laut Kundenmeinung eh alles der Computer macht …

Nochmal zur Maus. Die neue MM hat in der Tat andere, bessere (weniger schlechte) Gleitschienen.
 
Wenn ich diesen und andere Freds lesen, frage ich mich, warum es Apple überhaupt noch gibt.
Die produzieren ja offenbar nur Scheiße …

Meine MM ist von 2015 und ich habe keinerlei Probleme mit ihr. Seltsam …
 
Wenn ich diesen und andere Freds lesen, frage ich mich, warum es Apple überhaupt noch gibt.
Die produzieren ja offenbar nur Scheiße …

Meine MM ist von 2015 und ich habe keinerlei Probleme mit ihr. Seltsam …
dem widerspreche ich, und das habe ich mit meinem Artikel auch nicht sagen wollen !!!!!
Ich liebe mein MacBook, ich liebe mein iPhone ! aber ich bleibe dabei, die MagicMouse ist für mich Mist !
weil sie kratzt !!!!!!!!!!!!!!! und sich die Nackenhaare hochstellen !! Das ist für mich nicht Apple-Like !!!
 
Lass dich nicht aus der Fassung bringen von Leuten, die Kritik an den von ihnen gewählten Geräten nicht ertragen können ;) Ansonsten kommst hier nicht mehr zur Ruhe :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und BalthasarBux
hole dir doch Mousefüße bei Amazon und Klebe sie auf die Schienen. wo ist das Problem?!

z. B. hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zum Glück schreibt Apple noch nicht seine eigene Maus vor:
Mit dieser Bluetooth-Maus
https://www.ebay.de/itm/402695250954
bin ich hoch zufrieden. Sie passt bestens optisch zum MB, kostet ca. ein Zehntel der Apple-Maus, gleitet wunderbar, lässt sich auch bei der Nutzung aufladen, und kann sogar ein zweites Gerät ansteuern.
Ich habe sie seit 2 Jahren, kein Problem. Im nächsten Jahre läuft die Garantie (ohne extrakosten ) aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hole dir doch Mousefüße bei Amazon und Klebe sie auf die Schienen. wo ist das Problem?!

z. B. hier
ach das ist nicht so der Hit... habe sie jetzt verkauft, vielleicht gibt es ja eines Tages mal eine Magic Mouse die meinen Erwartungen entspricht...
So lange nutze ich halt die MX Master 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zum Glück schreibt Apple noch nicht seine eigene Maus vor:
Mit dieser Bluetooth-Maus
https://www.ebay.de/itm/402695250954
bin ich hoch zufrieden. Sie passt bestens optisch zum MB, kostet ca. ein Zehntel der Apple-Maus, gleitet wunderbar, lässt sich auch bei der Nutzung aufladen, und kann sogar ein zweites Gerät ansteuern.
Ich habe sie seit 2 Jahren, kein Problem. Im nächsten Jahre läuft die Garantie (ohne extrakosten ) aus.

Na, wenns gefällt ...

Hier wurde ja in der Hauptsache die flache Form kritisiert. Die hat deine Maus auch, und dazu noch
ein Scrollrad. Nie mehr Scrollrad, wenn man mal mit diesem Touch gearbeitet hat. Meine Meinung ... :)

Das mit dem Aufladen ist natürlich ein Vorteil (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Na, wenns gefällt ...

Hier wurde ja in der Hauptsache die flache Form kritisiert. Die hat deine Maus auch, und dazu noch
ein Scrollrad. Nie mehr Scrollrad, wenn man mal mit diesem Touch gearbeitet hat. Meine Meinung ... :)

Das mit dem Aufladen ist natürlich ein Vorteil (y)
also mal so ehrlich, ob Scrollrad oder nicht, man gewöhnt sich an beides..... Kann auch Schaltgetriebe und habe kein Problem ein DSG zu fahren....
Das ist mir in der Tat wurscht.... Optisch ist die Magic Mouse natürlich der attraktivere Teil....
 
Der wackere Verteidiger der MM
Ich bin ja ein großer Freund des Touch, aber bei der MM muss man seinen Finger verbiegen und die Maus ist nicht ergonomisch. Die MM war für mich der Grund, ein teures externes MT zu kaufen.

Genau wie die aTV-Fernbedienung leidet auch die Maus daran, dass man falschrum nutzen kann, weil sie von vorn und hinten identisch aussieht (wenn man das Logo außer acht lässt). Das passiert natürlich nicht häufig, nur wenn man den Schreibtisch aufräumt (in meinem Fall: nicht oft), aber trotzdem hat mich das in den wenigen Monaten Nutzung genervt.
 
Der wackere Verteidiger der MM
Ich bin ja ein großer Freund des Touch, aber bei der MM muss man seinen Finger verbiegen und die Maus ist nicht ergonomisch. Die MM war für mich der Grund, ein teures externes MT zu kaufen.

Genau wie die aTV-Fernbedienung leidet auch die Maus daran, dass man falschrum nutzen kann, weil sie von vorn und hinten identisch aussieht (wenn man das Logo außer acht lässt). Das passiert natürlich nicht häufig, nur wenn man den Schreibtisch aufräumt (in meinem Fall: nicht oft), aber trotzdem hat mich das in den wenigen Monaten Nutzung genervt.
kannst ja hinten ein Schwänzchen dran kleben....:D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, BalthasarBux und WollMac
Hier wurde ja in der Hauptsache die flache Form kritisiert.
Naja, wenn ich verreise, ist eine flache Maus, die nicht dicker als das Läppi ist, schon von Vorteil da kann man über Form hinwegsehen.
Wem das wichtig ist, kann die Microsoft-Arc-Maus nehmen, die biegt man einfach wie man es gern möchte.
1637841986961.png

Zuhause habe ich eher eine große Logitech Maus-Tastatur Kombination.
 
Zurück
Oben Unten