Neuer Liebhaber - Magic Mouse 2 gleitet schlecht - nun gehe ich fremd mit einem Neuen !!!

Ich hatte meine mm2 immer auf einer dünnen Pappe liegen, so wie das letzte „Blatt“ eines Papierblocks.

inzwischen auf magic Trackpads umgestiegen. Das Umgewöhnen dauert schon eine kleine Ewigkeit aber es funktioniert besser.

liegen hab ich das Teil auf einem recht weichen Mousepad, ist angenehmer für den Handballen.
 
Hallo Ihr Lieben,

zu meinen MacBook Pro 2019 habe ich mir vor einigen Wochen dann noch eine wunderschöne
spacegraue ( spacegreye :) ) Magic Mouse gegönnt...

Und einige Wochen ausgiebig getestet.... Schaut bezaubernd aus.... aber die Gleiteigenschaften sind eine
Katastrophe. Habe verschiedene Untergründe und Mouse Pads etc getestet..... auch die Tipps mit dem
Tesa drunter......
Mal ehrlich, so eine tolle mouse und dann kratzt die...... egal was man macht... Warum bekommt das Apple nicht hin?

Habe mir vor 2 Wochen die Logi MX 3 gekauft und es ist ein Genuss wie sie über alle Oberflächen gleitet.....

Warum schafft das Apple nicht?

Auch wenn das Auge mitisst..... ich gehe mouse-technisch nun fremd......... und ist ein wundervoller Liebhaber !!!! :love: :):):)

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Chrissi

Ich halte nicht viel von der Apple Magic Mouse 2 oder den Vorgängern. Die machten immer wieder Probleme, gerade auf meinem Holztisch. Da hat sich alles so abgehackt angefühlt. Die MM2 oder MM1 hatte gar nicht richtig reagiert - auch auf einem gewöhnlichen Mauspad.

Letztendlich bin ich dann schon vor Jahren auf die Logitech Mäuse gekommen. Seit kurzem nutze ich eine Logitech MX Vertical und bin sehr zufrieden damit. Probleme habe ich damit keine. Der Akku hält fast 2 Monate.

Wenn der Akku fast leer ist, muss ich nicht erst warten, bis die Maus aufgeladen ist. Einfach das mitgelieferte Kabel am Mac anschließen und damit kann man dann weiterarbeiten. Dabei wird die Maus auch gleich aufgeladen.

Gruß coolboys
 
Ich halte nicht viel von der Apple Magic Mouse 2 oder den Vorgängern. Die machten immer wieder Probleme, gerade auf meinem Holztisch. Da hat sich alles so abgehackt angefühlt. Die MM2 oder MM1 hatte gar nicht richtig reagiert - auch auf einem gewöhnlichen Mauspad.

Letztendlich bin ich dann schon vor Jahren auf die Logitech Mäuse gekommen. Seit über zwei Jahren nutze ich eine Logitech MX Vertical und bin zufrieden damit. Probleme habe ich damit keine. Der Akku hält fast 2 Monate. Und Aufladen mit USB-C zu USB-A Kabel geht auch am Mac oder eben mit einem USB-Netzteil.

Wenn der Akku leer ist, muss ich nicht erst warten, bis die Maus aufgeladen ist. Einfach das mitgelieferte Kabel am Mac anschließen und damit kann man dann weiterarbeiten. Dabei wird die Maus auch gleich aufgeladen.

Gruß coolboys
Mir fällt da gerade nur so der Spruch ein........

" nicht nur die äußeren Werte zählen ...... "

Hat man doch schon irgendwie in anderen Zusammenhängen gehört..... ;)
 
Ich käme nie auch nur auf den Gedanken, ernsthaft eine Apple-Maus zu verwenden. Gerade diese seit 12 Jahren optisch unveränderte Maus ist quasi die Definition von „Design über alles“. Sowas unergonomisches.
 
Also ich finde die Magic Mouse ist die beste Maus, die ich jemals benutzt habe. Sehr ergonomisch für mich und die berührungsempfindliche Oberfläche zum Blättern statt des Drehrads aus der Steinzeit ist ein Traum. Aber was heißt das schon, ich fand damals auch die Originalmaus des iMac Bondi-Blue in Ordnung.
 
Wozu überhaupt eine Maus? Die Trackpads bieten doch alles, was man braucht. Und sie kratzen auch nicht an der Oberfläche.
 
Als absoluter Apple Fan kann ich nur sagen, Logi ist geil !!!!!
Qualtiät, Haptik defintiv topp ! Da könnte der Entwickler der Apple Mouse schon ein paar Tipps mitnehmen..

NEIN! Bitte nicht!!

Apple ist die einzige Maus, auf der man locker mit dem Finger scrollen kann, sogar rechts/links

Es gibt keine ergonomischere Maus für mich. Perfekt, um ganz fein zu zeichnen, Pfade, Freisteller...

Sicher gibt es besseres zum Zocken ... aber feine Grafiker-Hände brauchen Prazision beim Zeichnen
mit den Fingern. Nicht mit der Hand. Danke, Apple. Besser ist nur ein Zeichenstift/Tablet/Board.

Aber: Ja, die „Kufen“ sind aus falschem Material, abriebfestes Teflon sollte es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, Magic Mountain, Gregors Apfel und eine weitere Person
habe bei meinen Recherchen festgestellt, dass das Kratzen ja kein neues Problem ist... betrifft ja anscheinend viele Nutzer .... seit Jahren.
Seit Jahren kleben User Tesa auf die Kufen...... oder sonstiges ... Das enstpricht für mich jetzt nicht gerade "Premium"
Und da verstehe ich erst recht nicht, warum da nicht reagiert wird und eine Veränderung am Material vorgenommen wird.
Kopfschütteln kann ich in dem Zusammenhang genauso, dass es keine mehr in "spacegrey" gibt..... Eine weiße Magic Mouse am
spacegrey MacBook sieht mal sehr bescheiden aus.........
 
Dein spacegraues MacBook hat doch ein Trackpad. Das Trackpad ist doch deutlich besser als diese Maus.
 
Aber: Ja, die „Kufen“ sind aus falschem Material, abriebfestes Teflon sollte es sein.

Ich habe (extra in den Bestellmails nachgeschaut) seit Februar 2016 ein Recycling-Leder*-Mauspad im Einsatz, fit wie am ersten Tag, war extrem günstig und die Magicdingsda gleitet darauf geschmeidig wie mit Flutschi auf der Folie.

https://www.vireo.de/eco-buero/schreibtischunterlagen/3987/mousepad-aus-recyceltem-leder

*für das Leder mussten keine Kühe sterben, die waren schon tot.
 
Mir gehts wie der TE, ich vertrage das Geschabe der Magic Mouse auch nicht und nutze die Mighty Mouse (A1197).
 
Ich liebe meine MM. Damit kann ich wirklich ohne Probleme arbeiten.
Aber einen Trick braucht es auch: Statt eines häßlichen Mousepads liegt immer das aktuelle "FREERIDE" Hochglanzmagazin als Unterlage.

Darauf gleitet die Maus wie auf geölter und mit WD40 besprühter Butter.
Positiver Nebeneffekt: Die FREERIDE erinnert mich daran, regelmäßig Biken zu gehen :)

Weiterer Grund: Gegenüber der MM sind alle anderen in meinen Augen GAR NICHT MAL SO SCHÖN.
 
es gibt durchaus Dinge, die lassen sich mit der Maus komfortabeler bedienen als mit dem Trackpad....
Das bezweifle ich. Zeigen und Tippen lässt es sich mit der Maus auch nicht besser als mit dem Trackpad. Und insbesondere bei den Multitouch-Gesten ist das Trackpad unschlagbar.
 
na ich kann viel entspannter surfen, wenn ich eine Maus am MacBook nutze... da brauche ich nicht direkt an der Tastatur sitzen kann mich auch mal zurücklehnen...
und einfach die Maus aus "Entfernung" über den Bildschirm schubsen........
Für reine Büroarbeit ist es wurscht, da gebe ich Dir recht, da nutze ich auch das TouchPad
 
Also ich kann den TE voll verstehen. Ich nutze Logi bei Maus & Tastatur und finde es genial.
Ist aber sicher alles Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten