Neuer Liebhaber - Magic Mouse 2 gleitet schlecht - nun gehe ich fremd mit einem Neuen !!!

Die Eingabegeräte von Apple sind nicht sonderlich gut, zumindest nicht den vollen Kaufpreis wert. Ich hab auch eine deutlich günstigere Logitech, die perfekt funktioniert und relativ leicht ist, da sie mit einem einzigen AAA-Akku auskommt. Dadurch muss ich sie auch nicht aufladen, sondern steck einfach den nächsten Akku rein und den leeren ins externe Ladegerät.
 
Die Eingabegeräte von Apple sind nicht sonderlich gut, zumindest nicht den vollen Kaufpreis wert. Ich hab auch eine deutlich günstigere Logitech, die perfekt funktioniert und relativ leicht ist, da sie mit einem einzigen AAA-Akku auskommt. Dadurch muss ich sie auch nicht aufladen, sondern steck einfach den nächsten Akku rein und den leeren ins externe Ladegerät.
ach das mit dem Laden finde ich gar nicht so problematisch.... iPhone lädt man ja auch täglich auf..... und alle paar Tage am Abend die Mouse mal anzustöpseln ist ja nicht so wild.... Hält ja auch ewig....... Die "Kufen" sind für mich das einzige Manko..... aber das ist für mich entscheidend
 
Die Eingabegeräte von Apple sind nicht sonderlich gut, zumindest nicht den vollen Kaufpreis wert. Ich hab auch eine deutlich günstigere Logitech, die perfekt funktioniert und relativ leicht ist, da sie mit einem einzigen AAA-Akku auskommt. Dadurch muss ich sie auch nicht aufladen, sondern steck einfach den nächsten Akku rein und den leeren ins externe Ladegerät.
Zumindest waren meine M525 von Logitech immer relativ schnell "durch" auf der linken Klickseite, wenn ich sehr viel highlighten und drag&droppen musste.
Ich liebte die M525 – und weigerte mich eine MM zu benutzen.
Nun merke ich aber, dass die olle alte MM dieses Prozedere bisher länger durchhält und die linke Klickseite nicht so schnell leidet.
Von daher.
 
Zumindest waren meine M525 von Logitech immer relativ schnell "durch" auf der linken Klickseite, wenn ich sehr viel highlighten und drag&droppen musste.
Ich liebte die M525 – und weigerte mich eine MM zu benutzen.
Nun merke ich aber, dass die olle alte MM dieses Prozedere bisher länger durchhält und die linke Klickseite nicht so schnell leidet.
Von daher.
Du sollst Deine Mouse ja auch nicht vergewaltigen ! Ein bißchen Gefühl und dann hält die ein Leben lang... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und Gregors Apfel
Die Eingabegeräte von Apple sind nicht sonderlich gut, zumindest nicht den vollen Kaufpreis wert.

Hab zwar bisher die Mäuse immer zum iMac dazu „geschenkt“ bekommen ... aber ich würde die auch
kaufen, wenn die 100,- EUR kosten würden.

Genauso die Alu-Tastatur. Ziehe ich jedem knarzenden Plastikteil vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und KOJOTE
Die Eingabegeräte von Apple sind nicht sonderlich gut, zumindest nicht den vollen Kaufpreis wert.
Genau nix von Apple ist den vollen Kaufpreis wert :crack:
Neben der MX Master ist das Magic Keyboard meine zweitliebste Rubberdome - aber nur die kurze. Bei der langen Version verbiegt sich das tolle Alu.
 
Neben der MX Master ist das Magic Keyboard meine zweitliebste Rubberdome - aber nur die kurze. Bei der langen Version verbiegt sich das tolle Alu.

... je nach Gebrauch. Bei mir liegt die (lange) Tastatur auf dem (geraden, ebenen) Schreibtisch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Das hat nichts mit der Art des Gebrauchs zu tun. Die kann man in der Mitte runterdrücken - da biegt sie sich. Mit der Zeit kann dies dazu führen, dass die Ecken stärker hochstehen. Ich spreche hier von dem aktuellen Magic Keyboard mit Numblock.

Glaubst du die Leute, denen das aufgefallen ist, haben die auf einer Bowlingkugel liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Habe ebenfalls das originale OLDSCHOOL 2013er Alu Keyboard am 2013 iMac und das Teil ist sensationell.
Hunderttausende Wörter (verifiziert) darauf verfasst und es läuft wie neu.

Vielleicht liegt es am Gebrauch oder daran, dass ich keine Cross Fit Körpergewichtsübungen damit mache, aber das Teil ist nicht kaputt zu bekommen.
 
Du sollst Deine Mouse ja auch nicht vergewaltigen ! Ein bißchen Gefühl und dann hält die ein Leben lang... ;)
Es ist für mich ein täglich Arbeitsgerät – hauptsache mein Handgelenk bleibt heile. :noplan:
 
Oh. Das war auf meiner To Do Liste noch nicht vermerkt 😀.
 
Das blöde bei Logitech ist halt immer die Software. Alles was ich je von Logitech an Software für irgendwelche Mäuse installiert hatte, war eine absolute Katastrophe. Hat mir immer das System zerschossen oder es negativ beeinflusst.

Kann man denn eine MX Key und MX 3 überhaupt ohne Logitech Software benutzen? Da funktionieren nur einige Tasten auf der Tastatur und der Maus? Zumindest wenn man File Vault aktiviert hat, kann man die MX Keys über Bluetooth meines Wissens nach nur nach dem Login nutzen. Nur wie gibt man das ohne Tastatur ein?

Und den mitgelieferten Logitech USB-Empfänger zu nutzen soll wohl angeblich ein sicherheitstechnischer Albtraum sein.
 
Apple kann einfach keine Mäuse. Das ist einfach so und wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern, dafür ist das Trackpad das beste was es gibt. Wie auch immer, ich schwöre auch auf die MX Master Serie von Logitech. Es gibt nichts besseres mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3
Da könnte der Entwickler der Apple Mouse schon ein paar Tipps mitnehmen..
Der Entwickler der Magic Mouse muss sehr kritikresistent sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass:
  • die Ladebuchse immer noch unten ist und damit eine Nutzung während der Aufladung nicht möglich ist
  • die Mouse jegliche ergonomischen Erkenntnisse missachtet
  • wie Du schon geschrieben hast, ein - besonders für den Preis - beschissenes Gleitverhalten zeigt
Und das alles nicht erst seit gestern, sondern bereits seit vielen, vielen Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und BalthasarBux
Meine 10 Jahre alten AppleMouses habe ich unten mit Teflonstreifen beklebt - vieeeeel besser.
Nun habe ich noch eine neue gekauft und war überrascht, dass sie schon flache Teflonschienen dran hatte. Schiebt sich auch gut. Mit einem Finger.

Beim "richtigen" Arbeiten nehme ich eine Microsoftmouse. Die kann ich einfach auf verschiedene Rechner umstellen. Das was an der AppleMouse nicht geht, ist in meinem Grafikprogramm mit der rechten Maustaste ablegen, dass es dubliziert. (Linke Taste drücken und mit rechts ablegen)
Die Tastenwippe ist Mist bei Apple.

Und beim wirklichen, richtigen Arbeiten nehme ich den PC mit Wacom (aber das alte, bewährte Intuos3)
 
Das was an der AppleMouse nicht geht, ist in meinem Grafikprogramm mit der rechten Maustaste ablegen, dass es dubliziert. (Linke Taste drücken und mit rechts ablegen)
Die Tastenwippe ist Mist bei Apple.

Das hatte ich in einem Grafik-Programm zuletzt 1994 in CorelDraw ... :cool:
 
Ja, wirklich nützliche Funktion. Das funktioniert sogar noch 2021. 😉
 
Zurück
Oben Unten