Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Zwei Punkte:
1) Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Passwort nicht gespeichert wird. Das Aktualisieren hat auch immer ewig gedauert und nicht recht funktioniert (siehe andere Posts).
Jetzt habe ich mal in Einstellungen das PW eingegeben und danach auf einen anderen Reiter geklickt (statt auf Test o.ä.). Zurück beim Reiter Allgemein ist nun das PW gespeichert (siehe Bild 1). Aktualisierung der Liste scheint jetzt auch zu funktionieren.


2) Die Bilder für entgangene und ausgegangene Anrufe sind bei mir vertauscht (Bild 2).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 92
Jetzt wird die Liste gar nicht mehr geladen.
Stört Saft für Safari evtl, aber warum?
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dein Screenshot sieht im Moment aber auch nicht so aus, als hättest du versucht, mit einer Debug-Version die Anrufliste zu laden?

@judge2001:
Punkt 1) Wenn man in den Einstellungen die Daten eingibt und gleich danach auf Test klickt, werden die Änderungen offensichtlich verworfen. Das muss ich beheben.

2) Müsste in alle Versionen, die man momentan runterladen kann eigentl. schon behoben sein.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Es ist leider nicht ganz einfach alle Eventualitäten und Einzelheiten bei den versch. Fritz!Box-Versionen zu beachten, v.a. weil es keine offizielle Schnittstelle oder gar Doku dazu gibt.

Ich werde das Fehler-Handling nun in den nächsten Tagen nochmals etwas überdenken und überarbeiten. Dann gibts wieder eine neue Version.
 
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dein Screenshot sieht im Moment aber auch nicht so aus, als hättest du versucht, mit einer Debug-Version die Anrufliste zu laden?

Habe die letzte Version von Dir genommen und dann alles wie beschrieben? Natürlich kann ich auch etwas falsch gemacht haben, aber wenn ja was?
 
So hatte jetzt endlich mal wieder etwas Zeit ...

Ich muss leider gestehen, das der Fehler bei mir lag, ich hatte meine Vorwahl im Programm nicht eingetragen. Danach hat es meine Anrufliste normal geladen - allerdings nur vom letzten Tag, langt mir aber.

Also danke für die neue Version und es freut mich das an dem Programm weiter gearbeitet wird und es nicht mit der Zeit in der Versenkung verschwindet!
 
so, nachdem ich von der BETA wieder auf eine Original Firmware gewechselt bin läuft alles so wie es soll.

Sehr nützliches Programm...

Werden BETA Firmwares denn überhaupt nicht unterstützt?
 
Nunja, ich hab hier leider lediglich eine F!B 7170 mit der ich das Programm testen kann.
Da die F!B meine einzige Verbindung zum Internet ist und ich auch nur übers Internet telefonieren kann, möchte ich da nicht unbedingt ständig mit Beta-Firmwares experimentieren.

@schwede11: Mit der debug2-Firmware sollte in der Konsole eigentlich sehr viel ausgegeben werden, wenn man die Anrufliste zurücksetzt.
 
Wie soll das mit der "Rückwärtssuche" laufen?
Muss ich das manuell antriggern (Wenn ja, wie?) oder würde, wenn sie erfolgreich war, ein Name im Anrufmonitor erscheinen?
 
Wenn die Rückwärtssuche in dein Einstellungen aktiviert ist, wird beim Aktualisieren der Anrufliste bei neuen Einträgen oder bei einem Ein- oder Ausgehenden Anruf automatisch die Rückwärtssuche ausgeführt.

Die Rückwärtssuche funktioniert aber erst wieder seit der Debug2-Version!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ersatzaccount
hmm. Ist es normal dass sich die Anrufliste mit Programmstart NICHT automatisch aktualisiert?
 
ja, das ist normal. Die Anrufliste wird nur aktualisiert, wenn man auf Aktualisieren klickt oder nach einem Anruf, falls das so eingestellt ist.
 
Der hat Version 1.3.7, in der die Rückwärtssuche aber auch nicht funktioniert, weil der Anbieter die Schnittstelle verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ersatzaccount
Eine neue Version ist ab sofort verfügbar. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr sie wieder kurz testen könntet. Hoffentlich sind die Probleme der letzten Version nun beseitigt.

http://code.google.com/p/fritzcall/downloads/detail?name=Frizzix_1.4.1.dmg

Version 1.4.1 (13.06.2009)
* Behoben: Rückwärtssuche
* Behoben: Problem beim Öffnen des Einstellungsdialogs
* Verbessert: Menubar-Menü neu strukturiert
* Verbessert: Framework für die Fritz!Box-Zugriff
* Verbessert: Fehlermanagement
* Verbessert: Performance
* Neu: Wenn kein Name gefunden wurde, wird wenn möglich der Ort angezeigt
* Neu: Filterleiste zum Filter nach Eingehend, Eingehend in Abwesenheit und Ausgehend und zur Suche
* Neu: Anzahl der Anrufe in der Statusleiste
* Neu: Anrufliste kann bei Programmstart und nach Standby automatisch aktualisiert werden
* Neu: Nach dem Aufwachen aus dem Standby/Programmstart werden laufende Internetgespräche angezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schobi, elektrischer Mönch, vitamin.b und 2 andere
Die Fehler, die ich bemerkt hatte, scheinen behoben. Sieht wirklich gut aus, das neue UI sieht sehr gut aus und die Funktionalität ist top. Vielen Dank!

Wenn ich nochwas finde, melde ich es.
 
Danke für die neue Version :)

Zwei Dinge die nicht problemlos klappen:
  • Anzahl der Anrufe in der Menübar werden nicht angezeigt. (Es erscheint überhaupt keine Zahl neben dem Icon.)
  • Ausgehende Anrufe, die ohne Vorwahl gewählt wurden, werden in der Liste fälschlicherweise mit einem Ort der Rückwärtssuche betitelt, vermutlich weil das Programm von einer Vorwahl ausgeht.
 
Anzahl der Anrufe in der Menübar werden nicht angezeigt. (Es erscheint überhaupt keine Zahl neben dem Icon.)
wie? was wird wo nicht angezeigt? In der Menübar soll eigentlich auch keine Zahl stehen. Unten im Programmfenster sollte "x Anrufe" stehen, eben so viele, wie gerade im Fenster angezeigt werden.

Ausgehende Anrufe, die ohne Vorwahl gewählt wurden, werden in der Liste fälschlicherweise mit einem Ort der Rückwärtssuche betitelt, vermutlich weil das Programm von einer Vorwahl ausgeht.
Beginnt denn die gewählt Nummer mit einer 0? Du setzt die Fritz!Box in Deutschland ein?

Die Vorwahl-Sache ist folgendermaßen umgesetzt:
Wenn die gewählte Nummer NICHT mit einer 0 beginnt, handelt es sich (zumindest in Deutschland) um ein Ortsgespräch. Dann wird die Vorwahl die in den Einstellungen angegeben ist davor gehängt.
Beginnt die Nummer nicht mit einem + oder 00, wird die Landesvorwahl (aus den Einstellungen) davor gesetzt.

Auf dieser Basis wird nun die Ortsvorwahl in Deutschland gesucht. Wenn Landesvorwahl/Ortsvorwahl in den Einstellungen nicht richtig angegeben sind, kann die ganze Suche natürlich nicht funktionieren. Eigentlich sollte es hier ausreichen die Angaben von der Fritz!Box zu übernehmen, denn wenn die Angaben in der Fritz!Box nicht stimmen, dürfte auch gar kein Gespräch zustande gekommen sein.

Passt denn bei dir der angezeigte Ort bei Ortsgesprächen nicht zu der eingestellten Vorwahl?
 
Entschuldigung. Aus irgendeinem Grund habe ich im vorigen Changelog "Menubar" anstatt "Statusbar" gelesen. Wäre aber auch sehr praktisch wenn man die Anzahl der verpassten Anrufe neben dem Menubar-Icon sehen könnte.

Der "Fehler" mit der Vorwahl lag einfach daran weil im dazugehörigen Textfeld in den Einstellungen nur eine 0 eingetragen war. Nach Eingabe der richtigen Ortsvorwahl klappt nun die Rufnummer-Zuordnung. Sorry, ist schon spät :eek:
 
Möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken.
leistet gute dienste das kleine progi. :)



lieben gruss vom mönch
 
bei mir kommt immer passwort nicht korrekt.
ich gebe das passwort an, mit dem ich in das webinterface von der fritzbox unter fritz.box komme, oder? es sind sonderzeichen enthalten, keine zahlen, aber groß und kleinschreibung. ist das ein problem für das programm?

oben stehende frizzix version, fritzbox 7170 (aktuelle, offizielle firmware), osx 10.5.7
fehlen noch wichtige angaben? ah, über wlan, nicht über ethernet
 
Zuerst möchte ist einmal sagen, dass mir die neue Version sehr gut gefällt. Ich habe auch bisher keine Fehler festgestellt.
Was ich super fände, wäre wenn es eine "Aufgelegt"-Growl-Mitteilung gäbe, also wenn ein Gespräch beendet wurde.

Viele Grüße
Entropia
 
Zurück
Oben Unten