Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

vielen Dank! Ich habs in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben: Das Update für Snow Leopard kommt, sobald ich Snow Leopard habe...:(
 
mach ganz in ruhe.....
lass dir zeit.....
keiner drängelt....
aber jeder freut sich.... :D
 
Ich war schon immer begeistert von diesem kleinen, schönen,
nützlichen Tool, aaaber jetzt, wo ich eine zeitlang verzichten
musste, weiss ich erst wirklich, was ich daran habe.
Muss mich mal bei paypal anmelden oder gibt es noch
eine andere Möglichkeit um finanziell Danke zu sagen?

DANKE vom Mönch
 
Ich hab ne frage:
Ich hab auf meiner Fritz!Box 2 Nummern eingerichtet eine für meine eltern und eine für Mich Kann ich mit Frizzix auch nur eine Nummer in der Liste erscheinen lassen Also das Frizzix nur die Anrufe anzeigt die auf meine Nummer eingehen?
 
ja und nein.
Du kannst in den Einstellungen unter Anrufmonitor die Nummer in die List einfügen, die nicht angezeigt werden soll.
Es werden dann keine Growl-Benachrichtigungen für diese Nummer mehr angezeigt, in der Anrufliste erscheint sie aber weiterhin. Das wird in der nächsten Version verbessert sein.
 
@elektrischer Mönch: Normale Bank-Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gebe ich aber nur auf Anfrage raus.
 
Darf ich mal nachfragen wie das mit dem Aufnehmen funktioniert?! - Wenn ich auf Start - und anschließend Stop klicke erhalte ich eine eth Datei. Diese kann ich nun mit Wireshark öffnen; leider kenne ich mich mit Wireshark nicht besonders gut aus - kann man sie zu Audio konvertieren?
 
Frizzix schneidet mit der Aufnehmen-Funktion den kompletten Datenverkehr der über die Fritz!Box läuft mit, als Ergebnis kommt dann diese eth-Datei raus.

Bei VoIP-Gesprächen (und nur bei solchen!) ergibt es sich, dass sich auch die Sprachdaten (rtp) darin befinden.
In Wireshark kann man über Telephony => RTP => Show All Streams => (Ein Stream auswählen) => Save as => .au ein Telefongespräch als Sprachdatei exportieren.

Sei dir aber bitte bewusst, dass imo in Deutschland (und vermutl. anderen Ländern auch) das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne die Zustimmung aller Gesprächsteilnehmer verboten ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Sei dir aber bitte bewusst, dass imo in Deutschland (und vermutl. anderen Ländern auch) das Mitschneiden von Telefongesprächen ohne die Zustimmung aller Gesprächsteilnehmer verboten ist!

Das weiß ich natürlich :)

Danke.
 
Hi,
echt super Tool.
Als kleine Anregung könnte man die Telefonnummernüberprüfung nicht üebr das Adressbuch sondern über Onlinetelefonbücher laufen lassen.
Diese Funktion hat Dial!Fritz 1.3. für Mac.
So müssen halt nicht alle Nummern immer im Adressbuch abgelegt sein.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Onlinetelefonbücher? Die Rückwärtssuche musst du nur in den Einstellungen aktivieren!
 
Hi,
ja genau. Ich hab das Prog selbst jetzt noch nicht ausprobiert da der neue Rechner mit dem 10.5 bzw 10.6 noch nicht da ist. Aber ich hatte gelesen das man nur Nummern sehen kann die auch im Adressbuch stehen.

Gruß
 
geht das nicht für die 7170?
 
Rückwärtssuche wird durchgeführt, keine Sorge! ;)

Die 7170 sollte auch funktionieren, mit der entwickle ich schließlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Wenn ich Frizzix auf mehreren Macs betreibe und diese zu der gleichen Box verbinde, bekomme ich dann Probleme?
 
nein. Frizzix nimmt keine Veränderungen an der Box vor, sondern liest nur Daten aus. Da kann nichts passieren.

(Kleine Einschränkung: Wenn der Anrufmonitor auf der Box nicht freigeschaltet ist, macht Frizzix das, da kann es aber zu keinen Problemen beim gleichzeitigen Zugriff kommen)
 
Zurück
Oben Unten