Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Was meinst du? Die Fritz!Box bietet natürlich die Möglichkeit der Fernverwaltung!, aber ich arbeite daran, dass Frizzix auch über die Fernverwaltung von unterwegs auf die Fritz!Box zugreifen kann ;)
 
Und über die AVM Fernwartung kommt man wohl nicht in die Anrufliste?

Entschuldige, wenn ich so doof frage, aber ich selbst mach das bei einer ganzen Reihe von Boxen seit vielen Jahren über openvpn und da kann ich auf alle Funktionen des Webinterfaces zugreifen.
Die AVM Fernwartung habe ich deshalb nie ausprobiert.
 
Doch, über die Fernverwaltung kann man auf die selbe Weise auf die Weboberfläche zugreifen, wie auch im lokalen Netzwerk. Allerdings benötigt die Verbindung über die Fernverwaltung einen zusätzlichen Login, der in Frizzix noch nicht implementiert ist. Im gleichen Zug bereite ich Frizzix auch auf die Verwendung mit mehreren FritzBoxen vor. Damit lässt sich dann also auch ohne VPN die Anrufliste von außerhalb des Netzwerks abrufen.

Der Unterschied zur VPN-Verbindung besteht bei der Fernwartung allerdings darin, dass man über die Fernwartung nicht auf die Live-Informationen über eingehende/ausgehende Anrufe zugreifen kann, da diese nur im lokalen Netzwerk bereitgestellt werden. Hat man allerdings eine VPN-Verbindung aufgebaut, befindet man sich ja quasi im lokalen Netzwerk und kann auch auf diese Informationen zugreifen.

Wenn dann allerdings ein Mac mit Frizzix im lokalen Netzwerk läuft, kann dieser die Live-Informationen empfangen und (z.B. per Push-Benachrichtigung) an andere Frizzix-Instanzen oder iPhones/iPads weitergeben.
 
Setzt allerdings voraus, daß DynDNS o.ä. eingerichtet ist ...
Gut, sofern man keine feste IP hat, ist das grundsätzlich von Vorteil, wenngleich es auch andere Möglichkeiten gibt, die einen von öffentlichen Anbietern unabhängig macht.
Dafür sind diese mit etwas mehr Aufwand verbunden.

@nexx:
Ah, jetzt seh' ich, was Du vorhast.
Klingt interessant, auch wenn ich selbst keine Verwendung dafür habe ;).
 
Du kannst bspw. mit Dial!Fritz von unterwegs Deine Anrufliste abrufen oder die FB so konfigurieren, daß AB-Aufnahmen per Email an Dich weitergeleitet werden (so mache ich das). Eine Info über einen Anruf OHNE AB-Aufnahme wäre andererseits vll. auch wertvoll, aber ich wüßte jetzt nicht, wie.

Als Anrufbeantworter nutzen wir den integrierten vom Telefon. Von daher nicht wirklich interessant ;)
 
Als Anrufbeantworter nutzen wir den integrierten vom Telefon. Von daher nicht wirklich interessant ;)

Dann würde ich Dir empfehlen, Dir zumindest mal die entsprechenden Funktionen der FB anzusehen. Die könnten nämlich u.U. wesentlich interessante Features bieten, wie oben schon erwähnt ;)
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen steht ein "laufendes Gespräch" in der Anruferliste. Das Gespräch ist natürlich schon lange beendet, aber frizzix merkt das nicht. Gleichzeitig werden jetzt die Gespräche nicht mehr angezeigt. Ich habe schon die komplette Anwendung gelöscht und neu installiert. Hilft aber nicht. Die Anrufliste zeigt sofort wieder das angeblich laufende Gespräch. Neustart der Fritzbox hat auch nicht geholfen. Bin für einen Tip dankbar.

Gruß acella
 
Hallo ascella,
war bei mir genauso. Nachdem sich dann vor ein paar Tagen frizzix selbst upgedatet hat, sind die offenen Gespräche verschwunden.
Gruß Monstafant
 
Ja Danke für den Hinweis.
Ich benutze leider schon die neuste Version. Ich müßte irgendwie alle Reste der alten Installation wegbekommen, bevor ich neu installiere. Das gelingt wohl nicht richtig.

Gruß

p.s.: ich verwende noch 10.5 Leopard.
 
So nachdem ich nochmal entsprechend den Hinweisen auf der Hilfeseite alles gelöscht hatte, funktioniert es jetzt wieder.

ascella
 
Für 10.5 Leopard gibt es leider keine aktuellen Versionen mehr. Daher hat das mit dem Update nicht funktioniert/nichts gebracht. Durch zurücksetzen der Anrufliste in Frizzix kann man jedoch alle Anrufe löschen und die Anrufliste neu laden.
 
Hallo,
was als Funktion gut wäre, wäre wenn man in der Frizzix Wählhilfe unterschiedliche Nummern der Kontakte auswählen könnte.
Es wird glaube ich immer die erste Telefonnummer angezeigt. Ich habe aber viele Kontakte die mehrere Nummern haben.

Viele Grüße
 
Wenn du bei der Kontaktsuche in der Wählhilfe die Pfeil-nach-unten-Taste drückst, werden andere Nummern des Kontakts angezeigt
 
Hallo,
was als Funktion gut wäre, wäre wenn man in der Frizzix Wählhilfe unterschiedliche Nummern der Kontakte auswählen könnte.
Es wird glaube ich immer die erste Telefonnummer angezeigt. Ich habe aber viele Kontakte die mehrere Nummern haben.

Funktioniert - du musst mit den Pfeiltasten nach unten drücken. Dachte zunächst auch, dass das nicht geht.
 
Hallo,
oh, na dann. Trotzdem mein Vorschlag wäre vieleicht neben den Namen ein Icon einzubauen welches anzeigt das dort noch weitere Nummern verfügbar sind.
Dann hat man auch einen visuellen Indikator für diese Funktion.

Viele Grüße
 
Passend wäre da wohl ein einfaches "DropDown" Menü/Liste mit kleinem nach unten zeigendem Pfeil auf der Rechte Seite.
:jaja:
 
wenn man genau hinschaut, gibt es die Pfeile zum Anklicken rechts neben dem Eingabefeld. Ich hab das aber auch schon auf meiner Verbesserungsliste.
 
hat hier jemand auch frizzix laufen, bei dem die Fritzbox hinter einem Kabelmodem hängt, also bei Kabeldeutschland ist ?

ich krieg das bislang leider nicht so konfiguriert, obwohl ich quasi überall grünes Licht habe (via Telekom lief alles glatt)

Konfig.:
frizzix: 1.6.9
FB 7170: FW 29.04.87
Tel.: Siemens Gigaset SL780

Danke für einen TIP !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-06 um 17.35.20.jpg
    Bildschirmfoto 2012-06-06 um 17.35.20.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten