Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Was ist denn genau dein Problem? Werden Anrufe nicht in Frizzix angezeigt?
Ist dein Telefon weiterhin in der Fritz!Box eingesteckt und die Fritz!Box auch als Telefonanschluss am Kabelmodem?
 
Werden Anrufe nicht in Frizzix angezeigt?
genau; nichts rein, nichts raus, gar nix

Ist dein Telefon weiterhin in der Fritz!Box eingesteckt
JA

und die Fritz!Box auch als Telefonanschluss am Kabelmodem?
JA;
hab in dem Zshg. gelesen, man müßte eine VoIP Nr. in der Nebenstelle einrichten und könnte die FB so als SIP-Server nutzen - kann es damit zusammenhängen ... ?
Hab die Konfig jedenfalls auch schon getestet, ging genausowenig ...
 
Werden die Anrufe denn in der Anrufliste auf der Weberfläche (http://fritz.box) angezeigt?
Normalerweise sollte das wohl so eingerichtet sein, dass das Kabelmodem quasi als analoger Festnetzanschluss in der Fritz!Box eingerichtet ist.

Edit: Es sei denn, du hast direkt VoIP/SIP-Zugangsdaten von Kabeldeutschland bekommen. Dann könnte man das auch als SIP-Account in der Fritz!Box einrichten.

Wenn das Telefon funktioniert, kann es aber so falsch ja nicht eingerichtet sein.
 
Werden die Anrufe denn in der Anrufliste auf der Weberfläche (http://fritz.box) angezeigt?
nein, auch da nicht; daher vermute ich, daß der Fehler schon ein paar Stufen vorher besteht

Normalerweise sollte das wohl so eingerichtet sein, dass das Kabelmodem quasi als analoger Festnetzanschluss in der Fritz!Box eingerichtet ist.
jau, so ist es ja m.W. von Haus aus auch, daß bei KD der Analoganschluß im Modem bereits integriert ist ...

Es sei denn, du hast direkt VoIP/SIP-Zugangsdaten von Kabeldeutschland bekommen. Dann könnte man das auch als SIP-Account in der Fritz!Box einrichten.
leider nein, keinerlei weiteren Daten
 
aber das Telefon ist in der Fritz!Box eingesteckt und die Fritz!Box mit zwei(!) Kabeln am Modem?
 
aber das Telefon ist in der Fritz!Box eingesteckt und die Fritz!Box mit zwei(!) Kabeln am Modem?

ähm, ZWEI Kabel von der FB zum Modem ? Nein, nur das LAN(1)-Kabel ... was fehlt dann wo noch, bitte ?

edit: SO, das war der entscheidende Tip - mir fehlte tatsächlich ein Kabel, nu funktioniert´s.

Da Internet, Tele usw. bis dato alles klappte, dacht ich, das reicht so ... :)

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiß es ob es nur bei mir so ist, aber wenn in den Einstellungen bei Anrufmonitor
"Systemlautstärke reduzieren" und "Für Audio-Ereignisse Ton einschalten" gleichzeitig aktiv sind, wird bei mir die Lautstärke um 500% erhöht und verstummt schließlich.
Mit ausgeschalteter "Für Audio-Ereignisse Ton einschalten" funktioniert es.

Ich würde mich freuen wenn zukünftig auch ein automatisches pausieren von Spotify bei einem Anruf möglich ist.

Gibt es schon einen Hinweis über Mountain-Lion-Kompatiblität (Integration mit Benachrichtigunscenter, Vollbild)
 
okay, ich notiere mir das. Ich arbeite gerade an einer iPad/iPhone-Version. Wenn die Entwicklung für die erste Version dafür abgeschlossen ist, werde ich mich wieder um die Mac-Version kümmern!
 
@nexx

Bin seit Jahren begeisterter Frizixx-User. Bezüglich der externen Anrufmeldung, sprich zu einem Mac außerhalb des Homenetworks: Schau Dir doch mal die Lösung der App Groundwire für iPhone an (http://itunes.apple.com/de/app/groundwire-business-caliber/id378503081?mt=8). Diese meldet mir per Push alle eingehenden Calls zuhause, ich kann diese sogar über UMTS/WiFi annehmen. Ein ähnliches, wohl kostenpflichtiges Push Szenario) müsste sich doch für den Mac auch gestalten lassen?

LG, Lutz
 
Weitere Wunschliste:
- Spotify pausieren bei einem Anruf (einstellbar wie bei iTunes oder QuickTime)
- Direktes Anhören der Anrufbeantworternachrichten in Frizzix.
 
...bin ich eigentlich der einzige, bei dem sich das Programm bei Mountain Lion aufhängt???

LG, Lutz
 
Hier läuft alles rund unter 10.8

Ich nutze aber auch die neuste Beta die gestern veröffentlicht wurde.
http://mac.frizzix.de/de/
 
Ah, na das macht Sinn, die habe ich noch nicht gesehen gehabt :) Probiere ich umgehend...

Danke & LG, Lutz
 
Hat jemand das gleiche kuriose Problem unter ML? Wenn ich Frizzix oben in der Menüleiste anklicke, dann ist die Verbindung meiner Bluetooth Tastatur weg. Ich muß dann den Prozeß killen, das die Tastatur wieder funktioniert.

Gibt es eigentlich schon ne Version für ML?
 
Hat jemand das gleiche kuriose Problem unter ML? Wenn ich Frizzix oben in der Menüleiste anklicke, dann ist die Verbindung meiner Bluetooth Tastatur weg. Ich muß dann den Prozeß killen, das die Tastatur wieder funktioniert.

Gibt es eigentlich schon ne Version für ML?

Gestern wurde eine neue Beta veröffentlicht. - Die aktuelle "stabile" Version ist ja von März 2012. - Ich meine in den Change-Logs stand was von verbesserter ML Kompatibilität, hatte aber nie Probleme unter 10.8
http://mac.frizzix.de/de/
 
Mit der Beta, und wenn man in der letzten stabilen Version die IP statt des Hosts einträgt, sollte unter ML funktionieren.
Das mit der BT-Tastatur ist aber schon sehr seltsam. In Frizzix wird mit BT so rein gar nichts gemacht :|
 
Hab jetzt die Beta drauf und aktuell sieht es gut aus. Ich werd es mal beobachten.
 
Nehme nu auch die Beta...

Hatte es so eingestellt, dass Frizzix nur in der Menüleiste und nicht im Dock angezeigt wird. Problem dabei ist, wenn es sich aufhängt (was seit ML mehrmals passiert ist) kann ich es nicht mehr schließen und meine Kabeltastatur funktionierte nicht mehr richtig.
 
Nehme nu auch die Beta...

Hatte es so eingestellt, dass Frizzix nur in der Menüleiste und nicht im Dock angezeigt wird. Problem dabei ist, wenn es sich aufhängt (was seit ML mehrmals passiert ist) kann ich es nicht mehr schließen und meine Kabeltastatur funktionierte nicht mehr richtig.

Interessant, genau wie bei mir.
 
Mangels BT-Tastatur habe ich das Problem zwar nicht, ich bemerkte schon lange - also noch zu Lion-Zeiten - daß Frizzix verpaßte Anrufe nicht mehr in der Menüleiste angezeigt hat :(

Hat jemand eine Erklärung dafür?

BWG Wirbel
 
Zurück
Oben Unten