Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Hi, ich habe seit ML das Problem daß Frizzix im Dock mit 2 Icons dargestellt wird.

Angefangen hat das mit der alten Version. Dann habe ich auf die Beta gepatcht und seit neuestem läuft hier die 1.6.10.
Wenn ich per Rechtsklick das eine Icon beende bleibt das andere immer stehen. Bei einem Klick auf das übrig gebliebene verschwindet dieses auch.
Bei erneutem öffnen ist alles wieder in Ordnung. Unter den Prozessen in der Aktivitätsanzeige wird mir immer nur ein Prozess gezeigt.
Frizzix startet bei mir schon bei der Anmeldung automatisch ...
 
Hallo,
ich habe mit Frizzix Version Version 1.6.9 (1317) das Problem das wenn ich einen Anruf tätigen will und mehrere Rufnummern in einem Kontakt verfügbar sind udn ich einen anderen als den ersten Auswähle, trotzdem der erste Eintrag gewählt wird.
Ich gehe die Einträge mit den Pfeiltasten durch und bestätige dann mit Return. Mache ich da etwas falsch oder ist deis ein kleiner Bug?

Viele Grüße
 
Du machst im Prinzip alles richtig. Eigentlich sollte das auch funktionieren. Tritt das Problem nur bei bestimmten oder pauschal bei allen Kontakten auf?
 
Das Problem beim Neustart mit im Dock doppelt vorhandenen Icon ist übrigens auch immer noch vorhanden.
Seit dem Umstieg auf Mountain Lion stelle ich bei 80 % der Neustarts dieses Problem fest.
 
Also irgendwie haut der Anrufmonitor von Frizzix nicht richtig hin! Der reagiert nämlich auch auf "ignorierte MSN" und unterbricht iTunes bei jedem eingehenden Anruf auch auf der ignorierten Nebenstelle und das nervt enorm, wenn man da einen Vieltelefonierer hat :rolleyes:

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version mal gefixt werden könnte.

BWG Wirbel
 
@nexx: Ja das tritt bei min. zwei Kontakten, mehr ja ich bisher nicht ausprobiert.

Grüße
 
Seit dem letzten Update schlägt die Aktualisierung mit der Fritz Box fehl.
Die Host-IP ist immer noch die gleich und wird auch grün dargestellt.
 
Kannst du mir bitte einen Feedback-Report (falls noch nicht geschehen) schicken? Darauf kann ich besser antworten und sehe direkt alle Konfigurationsdetails, die ich wissen muss.
 
Hallo nexx, danke für deine Antwort.

System:
OS X 10.8.2
Mac Pro 3,1
8 GB Ram
Fritzbox 7170
Firmware-Version: 29.04.80

2013-02-01 18:52:41 +0000: <Warning> <FBRequest.m:-[FBRequest connectionDidFinishLoading:]:169> finished without data: 1
2013-02-01 19:55:24 +0000: <Warning> <FBRequest.m:-[FBRequest connectionDidFinishLoading:]:169> finished without data: 1
 
Die Version funktioniert wieder. Vielen Dank!

Die ältere Firmware nutze ich weil ich damit keine Probleme habe.
Mit den neueren ist mir bei einigen Anwendungen die Fritzbox immer abgeschmiert und musste neu starten.
 
Also irgendwie haut der Anrufmonitor von Frizzix nicht richtig hin! Der reagiert nämlich auch auf "ignorierte MSN" und unterbricht iTunes bei jedem eingehenden Anruf auch auf der ignorierten Nebenstelle und das nervt enorm, wenn man da einen Vieltelefonierer hat :rolleyes:

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version mal gefixt werden könnte.

BWG Wirbel


Ich möchte diese Marotte im Anrufmonitor (Ereignisse) hier nochmal ansprechen, weil die grad wieder auftrat ^^
 
Ich arbeite gerade an einer komplett überarbeiteten/neuen Frizzix-Version. Da werde ich das dann alles intensiv testen^^
 
Wird die Suchfunktion bzw. der Umgang mit einem großen Datensatz auch optimiert?
Ich habe mittlerweile 6000 Einträge in Frizzix und suche oft über das Suchfeld ob die mir unbekannte Nummer schonmal angerufen hat. Sobald ich dann die ersten 3-4 Ziffern eingegeben habe dauert es erstmal ca. 10 Sekunden bis es weiter geht.
 
Ja, wird auch optimiert werden. Tut mir leid, dass es gerade so selten Updates gibt, ich habe in den letzten Monaten leider viel zu wenig Zeit für Frizzix gehabt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Ich hätte jetzt gerne meine FrizziX VersionsNummer an den Anfang des Beitrags gestellt, kann sie aber nirgends finden. Es sollte aber die neueste Version sein.

Ich treibe mich gerne in fremden WLANs rum. Gerne werden dort auch Fritzboxen verwendet. Dann öffnet sich FrizziX mit "neue MSN gefunden". Dieser Dialog läßt sich nicht abbrechen, FrizziX nicht beenden, nicht ausblenden, nicht sofort beenden. Am schönsten wäre es, wenn die Frage überhaupt gar nicht kommt, und nur angezeigt wird, wenn man aktiv in die Einstellungen geht

In den Einstellungen kann ich FrixxiX und Skype als StandardTelefonieAnwendung eintragen, nicht jedoch das Programm Telefon.
 
Das Problem mit anderen Fritz!Boxen wird gelöst werden. Der Dialog ist aber zwingend notwendig.
Dass Telefon nicht angezeigt wird liegt wohl daran, dass sich Telefon nicht als Telefonieprogramm am System angemeldet hat. Das hat aber nichts mit Frizzix zu tun. Diese Auswahl kommt vom System und ist auch systemweit gültig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radneuerfinder
Noch eine Anregung: Aus der Anrufliste würde ich gerne Namen oder Nummern kopieren (per cmd + c) kopieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant
Nummern kannst du mit cmd+c jetzt schon kopieren
 
Nummern kannst du mit cmd+c jetzt schon kopieren
Ah, stimmt. Da die ganze Zeile markiert wird, habe ich nicht damit gerchnet, dass die Nummer in die Zwischenablage kopiert wird. Danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radneuerfinder
Zurück
Oben Unten