alphaomega
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Danke, es lag nur daran, dass ich statt der IP der Fritzbox deren Namen beim Telefon.app eingegeben hatte, aber die Namensauflösung geht nicht.
Nun funktioniert es auch. Raustelefonieren geht, reinkommende Anrufe kann ich auch annehmen (ich habe in der Fritzbox beim IP-Telefon angegeben, dass es auf alle Nummern reagieren soll). Leider konnte ich wegen des Echos (da ich gerade alleine bin) nicht testen, ob das, was der "andere" sagt, auch hörbar ist. Melde mich dazu nochmal...
EDIT:
Also ich kann ich beide Richtungen (abgehend und reinkommend) telefonieren. Allerdings fiel mir auf, dass bei einkommenden Anrufen die Macbook-Lautstärke auf Null gestellt wird. Das muss vom Telefon.app kommen und macht wenig Sinn. Wenn ich die Lautstärke manuell wieder hochsetze - und natürlich den Anruf annehme - kann ich mit dem Gesprächspartner sprechen. Es besteht eine zeitliche Verzögerung, aber das war zu erwarten. Außerdem ist zu bemerken, dass Telefon.app das Gespräch auch noch ca. 15-20 Sekunden, nachdem es bereits vom Anrufer beendet wurde, als noch laufend angezeigt wird. Aber das ist ja kein Problem.
Ich nutze also keinen SIP-Provider wie maceis, sondern das Fritzbox-interne IP-Telefon, d.h. dir FB fungiert als SIP-Server. Daher kann ich zu den o.g. Konstallationen leider nichts sagen, sorry.
@maceis:
Zeigt denn bei Dir Telefon.app bei eingehenden Anrufen etwas an, also das Fenster zum Annehmen oder Ablehnen des Anrufs, oder kommt da erst gar nichts?
Hast Du Growl installiert? Damit könntest Du wenigstens checken, ob Dein Macbook die eingehenden Anrufe überhaupt mitbekommt. Dazu bietet Growl an, Benachrichtigungen von Frizzix anzuzeigen, was Du ja eh schon nutzt. Es poppt dann im Moment das eingehenden Anrufs in der Ecke eine Benachrichtigung auf, mit der Nummer des Anrufenden. Die Info kommt bei mir sogar schon bevor das normale Telefon klingelt.
Auf der Homepage des Entwicklers von Telefon.app gibt es unter den FAQs einen Hinweis zum Debugging - evtl. hilt das weiter?
Nun funktioniert es auch. Raustelefonieren geht, reinkommende Anrufe kann ich auch annehmen (ich habe in der Fritzbox beim IP-Telefon angegeben, dass es auf alle Nummern reagieren soll). Leider konnte ich wegen des Echos (da ich gerade alleine bin) nicht testen, ob das, was der "andere" sagt, auch hörbar ist. Melde mich dazu nochmal...
EDIT:
Also ich kann ich beide Richtungen (abgehend und reinkommend) telefonieren. Allerdings fiel mir auf, dass bei einkommenden Anrufen die Macbook-Lautstärke auf Null gestellt wird. Das muss vom Telefon.app kommen und macht wenig Sinn. Wenn ich die Lautstärke manuell wieder hochsetze - und natürlich den Anruf annehme - kann ich mit dem Gesprächspartner sprechen. Es besteht eine zeitliche Verzögerung, aber das war zu erwarten. Außerdem ist zu bemerken, dass Telefon.app das Gespräch auch noch ca. 15-20 Sekunden, nachdem es bereits vom Anrufer beendet wurde, als noch laufend angezeigt wird. Aber das ist ja kein Problem.
Ich nutze also keinen SIP-Provider wie maceis, sondern das Fritzbox-interne IP-Telefon, d.h. dir FB fungiert als SIP-Server. Daher kann ich zu den o.g. Konstallationen leider nichts sagen, sorry.
@maceis:
Zeigt denn bei Dir Telefon.app bei eingehenden Anrufen etwas an, also das Fenster zum Annehmen oder Ablehnen des Anrufs, oder kommt da erst gar nichts?
Hast Du Growl installiert? Damit könntest Du wenigstens checken, ob Dein Macbook die eingehenden Anrufe überhaupt mitbekommt. Dazu bietet Growl an, Benachrichtigungen von Frizzix anzuzeigen, was Du ja eh schon nutzt. Es poppt dann im Moment das eingehenden Anrufs in der Ecke eine Benachrichtigung auf, mit der Nummer des Anrufenden. Die Info kommt bei mir sogar schon bevor das normale Telefon klingelt.
Auf der Homepage des Entwicklers von Telefon.app gibt es unter den FAQs einen Hinweis zum Debugging - evtl. hilt das weiter?
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