Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

Sind irgendwelche Leute hier die Bei Mac@campus bestellt haben und wissen wann sie ihr Book bekommen, oder gar schon eines in den Händen halten?
Ich halte das nämlich langsam nich mehr aus, ich warte schon seit 26.09 und brauche dringend das Book, weil ich kein anderen Computz hab.....that sucks.....:mad: Ich mein Ich, als Switcher, freue mich tierisch drauf das Teil (1,25 Gig Variante ) endlich mal in den Händen zu halten und damit zu arbeiten, aber sooooo f***ing lang hab ich noch auf keine andere Bestellung gewartet.
Das darf, bei aller Euphorie, bei einem Konzern, der Weltweit aggiert einfach nicht sein.

Soviel zu meiner Meinung....

greetz
 
Also, ich hab auch eins bestellt, und zwar bei Cancom, Anfang Oktober.

Mich macht das Warten verrückt, v.A. weil ich hoffte das Ding zu meinem Geburtstag (nächstes WE) in Händen zu halten.

Ich nehme (Aufgrund meiner Infos) an daß ich Anfang November ein 15"er in Händen halte, und zwar mit Panther vorinstalliert und ohne jegliche Scharnier/Verschluss-Probleme.

Wenn Apple mir jetzt mein Book geben würde und ich dann 30€ für ein Update ausgeben müsste wär ich ja auch nicht zufrieden, ihr vielleicht?

Die Verzögerung ist übrigens (laut meinen Infos) auf das Scharnier-Problem zurückzuführen und die Wartezeit wurde wegen dem Gold von 10.3 verlängert. Soweit ich informiert bin sollten zum 25. die Books (Palettenweise :) bei den Händlern antreffen.

Was mich so ankotzt ist das man (also Händler wie Endkunde) einfach so ohne Liefertermin (oder Hinweis) hängengelassen wird - typische Aktion der arroganten Archöschler bei Apple Deutschland (sorry, hab mit denen Öfter zu tun).

Naja, wen's interessiert eben,

gruß
Michi
 
Original geschrieben von mdk2k
Also, ich hab auch eins bestellt, und zwar bei Cancom, Anfang Oktober.

Mich macht das Warten verrückt, v.A. weil ich hoffte das Ding zu meinem Geburtstag (nächstes WE) in Händen zu halten.

Ich nehme (Aufgrund meiner Infos) an daß ich Anfang November ein 15"er in Händen halte, und zwar mit Panther vorinstalliert und ohne jegliche Scharnier/Verschluss-Probleme.

Wenn Apple mir jetzt mein Book geben würde und ich dann 30€ für ein Update ausgeben müsste wär ich ja auch nicht zufrieden, ihr vielleicht?

Die Verzögerung ist übrigens (laut meinen Infos) auf das Scharnier-Problem zurückzuführen und die Wartezeit wurde wegen dem Gold von 10.3 verlängert. Soweit ich informiert bin sollten zum 25. die Books (Palettenweise :) bei den Händlern antreffen.

Was mich so ankotzt ist das man (also Händler wie Endkunde) einfach so ohne Liefertermin (oder Hinweis) hängengelassen wird - typische Aktion der arroganten Archöschler bei Apple Deutschland (sorry, hab mit denen Öfter zu tun).

Naja, wen's interessiert eben,

gruß
Michi
 


Im Apple Shop werden 10-15 Tage angegeben.....
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 206
is it real?

Ahoi!
Ich habe am 22.09. mein Ticket gelöst ... und heute folgende e-mail erhallten:

"Ihre Bestellung wird heute mit DHL an Sie verschickt."

Bin ich jetzt im falschen Film? Ist heute der 1.April?? Weihnachten ist doch erst im Dezember, oder??? :eek:

:D Ich kann´s echt kaum glauben (und tue es auch erst wenn ich es in den Händen halte, hehe) - ich hoffe für uns alle, dass wir nicht noch weitere Wochen damit zutragen müssen die Flundern wieder zurückzuschicken und auf "Reklamationsreperaturen" warten müssen ...

Also wenn hier noch viele Leute l-a-n-g-e warten müssen, dann bin ich echt (trotz akutem Zeitmangel) verplichtet hier Rede, Foto und Antwort zu stehen - "alle in einem Boot" :p

Soeben kommt noch eine weitere mail von meinem Händler - nach meiner Anfrage bezüglich Panther:
"die Abwicklung erfolgt direkt über Apple. Wir wissen auch nur, dass die Kunden eine Rechnungskopie einschicken müssen, und dann das Upgrade zum Preis von 29,00 Euro erhalten. Nähere Infos erhalten Sie unter www.apple.de ."

Soweit der Wasserstand von hier.
 
"Fertigungsdauer 10-15 Tage"...

cool...


wenn es dann gefertigt wurde muß es ja nur noch aus Fernost nach Europa gebracht werden am besten kostensparend per Schiff... das macht dann noch mal mind. 4 Wochen, Schiff entladen, Transport zum Händler und dann zu Dir macht noch mal mind. 1 Woche...


also sollte es dann in 6-8 Wochen bei Dir sein!

Oder ist Fertigungsdauer nur eine schlampige Übersetzung für Lieferzeit?:D
 
Aaargh, inzwischen bekommen immer mehr Leute, die nach mir bestellt haben das Book vor mir :mad:

chri"der seinem Händler jetzt nochmal ne Mail schreibt"s
 
Hallo,

hier noch ein arg gebeutelter. Ich hab' mein 12" SwitchBook am 30.9. bei MacTrade bestellt. Vor zwei Wochen sagte man mir, daß sie die Lieferung von Apple in 5-10 Tagen erwarten, gestern hieß es nun, es gebe nix Neues und rechne quasi täglich mit der Auslieferung.
Ist denn hier sonst jemand, der bei MacTrade bestellt hat und schon beliefert wurde? Und wenn ja, wie ist die Tasche, die mit den PBs ausgeliefert werden soll, taugt die was?

So langsam aber sicher steigt bei mir durch die Warterei echt der Frust und die Vorfreude schwindet langsam. Für mich ist auch diese ganze Diskussion um Panther ne echte Scheindiskussion. Ich wäre froh, wenn ich Jaguar denn wenigstens mal zu Gesicht bekäme!

Und meinen blöden Reifenhändler erreiche ich auch nicht! Aber das ist wohl eine andere Sache... ;)

Nu gut, viel Spaß noch! Wollte nur mal meinem Frust freien Lauf lassen.
 
Mein PowerBook 15", Superdrive, bestellt am 19. September bei digitalplanet.de ist immer noch net da... und die haben ihre Lieferzeiten auf "Ende Oktober" angegeben. :mad: das ist einfach nicht fair...
 
Original geschrieben von TADS
Mein PowerBook 15", Superdrive, bestellt am 19. September bei digitalplanet.de ist immer noch net da... und die haben ihre Lieferzeiten auf "Ende Oktober" angegeben. :mad: das ist einfach nicht fair...
 

So geht mir das auch.

Kann man eigentlich irgendwas geltend machen? Ich meine, ich bräuchte noch die MacMaus, die ich bestellen wollte. Doch nach 4 Wochen Wartezeit, könnte man an einen Rabatt denken, oder?

Auch wenn die Händler nichts dafür können, aber das ist nunmal mein Ansprechpartner. Sollen die das dann ruhig mit Apple regeln.

Übrigens ist heute mein Starcraft von Apple angekommen. Viel später bestellt. Ich habe erst noch gehofft, dass es früh genug da ist und nun hoffe ich, dass ich noch innerhalb der nächsten Monate mein Book bekomme ;(.
 
Original geschrieben von Garrancho
"Fertigungsdauer 10-15 Tage"...

cool...


wenn es dann gefertigt wurde muß es ja nur noch aus Fernost nach Europa gebracht werden am besten kostensparend per Schiff... das macht dann noch mal mind. 4 Wochen, Schiff entladen, Transport zum Händler und dann zu Dir macht noch mal mind. 1 Woche...


also sollte es dann in 6-8 Wochen bei Dir sein!

Oder ist Fertigungsdauer nur eine schlampige Übersetzung für Lieferzeit?:D

Per Schiff wird schon lange nicht mehr versendet. Alles Luftfracht, sogar der 50€ CD Player. In dem Fall ist Fertigungsdauer = Lieferzeit.

Ich habe den verdacht, dass Apple die Händlerschaft z.Zt. böse aufs Kreuz legt. Ist so einfach: Apple Shops liefern; Die Händler kriegen nix; die Kunden jammern!
 
Original geschrieben von Sym

So geht mir das auch.

Kann man eigentlich irgendwas geltend machen? Ich meine, ich bräuchte noch die MacMaus, die ich bestellen wollte. Doch nach 4 Wochen Wartezeit, könnte man an einen Rabatt denken, oder?

Auch wenn die Händler nichts dafür können, aber das ist nunmal mein Ansprechpartner. Sollen die das dann ruhig mit Apple regeln.

Ich glaube da kann man gar nix machen... Das gemeinste ist, dass ich am 29. Oktober für ne Woche nach Ungarn gehe und ich eigentlich fest damit gerechnet hatte, da ein bisschen arbeiten zu können. Wenn die Books tatsächlich frühestens ab dem 30. lieferbar sind (also noch nicht verschickt an diesem Datum), kann ich's wohl bis am 29. vergessen. Ich hoffe bloß, dass tatsächlich das Verschluss-Problem, von dem ich gehört habe, inzwischen behoben wurde. Dann würde ich die Lieferzeit auch entschuldigen. Trotzdem sehr nervig. 20 Stunden Busfahrt und das einzige was ich machen kann ist lesen und/oder iPod hören... motz
 
Hat jemand das 15er schon beim Apple Store bestellt und bekommen?
Die geben dort 5-7 Tage als Lieferzeit an. Ist das verlässlich?

Grüße
Chewie
 
Original geschrieben von Chewie
Hat jemand das 15er schon beim Apple Store bestellt und bekommen?
Die geben dort 5-7 Tage als Lieferzeit an. Ist das verlässlich?

Grüße
Chewie


Ein Anruf beim Apple Store unter der 0800er sollte dir die letzte Gewissheit bringen.
 
Display beim neuen 15" PowerBook

Ich habe mir vor ca. 1 Monat das neue PowerBook 15" (Combo) gekauft, war einer der ersten die es bekommen haben. Leider war das Display sehr schlecht verarbeitet: 1 Pixelfehler (grün und in der Mitte- schlimm beim DVD schauen), größere helle flecken an 4 verschiedenen Stellen, 2 kleine helle Punkte (ca 0,2cm Durchmesser).
Mittlerweile ist das Book bei Apple und ich bekomme ein neues Display. Hoffentlich passt dann alles.
 
Schau mal hier:

White Spots

Anscheinend ist dieses Problem fast schon serienmässig. Habe auf meinem Book auch einen leichten Fleck entdecken können (allerdings nur, wenn viel weiss mit im Spiel ist oder eine einheitliche Farbe, und auch dann nur recht schwach..).

Wenn man dem Thread im Apple Support Forum Glauben schenken darf, ist Apple der Ursprung dieses Problems noch nicht wirklich bewusst; möglicherweise könnte es mit dem Gehäusedeckel im allgemeinen zusammenhängen bzw. mit den Airportantennen, die ja ebenfalls unterm Display stecken. Bisher fehlt eine Stellungnahme seitens Apple. Unter Umständen kann es also passieren, dass Dein Display ausgetauscht wird, jedoch ohne eigentliche Beseitigung des Problems.

Hattest Du die Flecken bereits von Anfang an, oder traten die erst nach einer gewissen Zeit auf? In den meisten Fällen scheinen sie wohl nach gut 2 Wochen aufzutreten.

Frage deshalb, weil ich selbst gerade etwas um mein Display besorgt bin. :-/

Will Dich nicht verunsichern, unter Umständen kanns aber passieren, dass es nochmals in die Reparatur muss. Da hat Apple am falschen Ende gespart (naemlich bei den Displays bzw. dem Gehäusedeckel..).

Hier (http://www.macfixit.com/images/whitespots.jpg) gibts übrigens auch ein 'Wallpaper', mit dem man überprüfen kann, ob sich die Flecken an den gleichen Stellen befinden (bei einer Vielzahl derer, welche diese Flecken haben, ist das erstaunlicherweise so).
Vielleicht erklärt dieses Problem auch, weshalb es momentan zu Lieferverzögerungen bei den neuen Books kommt.

Nicht wirklich schön, wenn man bedenkt, dass man dafür rund 3000 Euronen hingeblättert hat.

Gruss,
Tobias
 
Hi whooshki!

Vieles was Du schreibst trifft haargenau zu. Ich hab die Flecken eigentlich auch erst ca. nach 2 Wochen bemerkt, sie sind auch ziemlich exakt dort, wo sie auf der Skizze des Wallpapers eingezeichnet sind soweit ich mich erinnere.
Bei McShark in Wien, wo ich das Gerät jetzt abgegeben habe, hat man mir gesagt, dass diese Fehler häufig sind, die haben auch gemeint, dass ich mich nicht zu früh freuen soll- wenn ich Pech habe muss ich das Display nochmal tauschen lassen.

Aber was solls- die Chance lebt...
 
Bin auch froh, dass dieses Problem Apple bekannt ist und nicht sowas wie "Davon haben wir ja noch nie gehört!" kommt. ;)

Kamen bei Dir die Spots alle auf einmal (und auch gleich in der vollen Stärke), hast Du den Screen stark beansprucht (starke Beleuchtung, vielleicht auch OpenGL Apps,...) ?
Bisher habe ich das Display nur durchschnittlich beansprucht, vielleicht habe ich deshalb diese Flecken (noch) nicht.
Hoffentlich rückt Apple bald mal ein paar Infos raus..

Bei macfixit.com gibts zusätzlich einige interessante Artikel zum Problem.
 
ich kann die flecken nicht bestätigen aber einen totoen pixel sehr wohl. der fehlerhafte pixel ist rot und schimmert durch jede farbe durch, dass dürfte aber für einen garantiereparatur nicht ausreichen zumal bis zu 11 tot pixel in der toleranz liegen :(
habe das gerät jetzt ca 1 woche vielleicht tauchen die flecken ja noch auf?!
wie ist euere tastatur?
bei mir zwischen 5 und 9 dann runterwärts bis zur leertaste, gibt die tast sehr stark nach, federt. habe den großen 1,25 GHZ mit SD, davor das Combo und der war weit aus besser in der qualtitaet, ausser das bei diesem der soundchip nicht so perfekt war.
 
Original geschrieben von celsius
ich kann die flecken nicht bestätigen aber einen totoen pixel sehr wohl. der fehlerhafte pixel ist rot und schimmert durch jede farbe durch, dass dürfte aber für einen garantiereparatur nicht ausreichen zumal bis zu 11 tot pixel in der toleranz liegen :(
habe das gerät jetzt ca 1 woche vielleicht tauchen die flecken ja noch auf?!
wie ist euere tastatur?
bei mir zwischen 5 und 9 dann runterwärts bis zur leertaste, gibt die tast sehr stark nach, federt. habe den großen 1,25 GHZ mit SD, davor das Combo und der war weit aus besser in der qualtitaet, ausser das bei diesem der soundchip nicht so perfekt war.

Das mit diesen Flecken kann wohl jederzeit oder überhaupt nicht passieren..ich werde mein PB jetzt erstmal ein wenig ausreizen (schön den Screen beanspruchen, mal schauen, ob das irgendwas hervorruft..).

Die Tastatur ist eigentlich okey, abgesehen von den "A" und "S" Tasten, die manchmal zu 'knacken' scheinen; ich denke aber, das gibt sich, je länger man mit der Tastatur arbeitet - die muss eben erstmal eingewöhnt werden. ;)

Hm - woran hast Du erkannt, dass der Soundchip in Deinem Combo nicht so perfekt war? Also die Soundchips scheinen ja grundsätzlich nicht der Überflieger zu sein, weshalb sich bei Notebooks ohnehin eine externe Soundkarte empfiehlt (imho).

Gruss,
Tobias
 
Zurück
Oben Unten