Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

caspar_melchior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich mit Cancom telefoniert, wo man mir mitgeteilt hat, dass mein neues PB 15'' 1,25 GHz voraussichtlich erst Anfang nächster Woche kommt. Bestellt habe ich am 23.09. Als Grund nannte man Lieferprobleme seitens Apple.

Wer hat ähnlche Erfahrungen gemacht?

Cheers & Servus,

Melchior.
 
Oh! Du auch?!
Mir wurde eine Lieferung bis spätestens Ende nächster Woche in Aussicht gestellt.
Hab übrigens am gleichen Tag bestellt und warte sehnsüchtig auf mein kleines "SwitchBook"! ;-)

BD

E.
 
Ich hab am 21.9. bei Mac@Campus bestellt ... und dort kann man mir gar nichts zu einem Termin sagen ... weder ob noch wie lange es dauert ... :(

Schade eigentlich, aber ich hoffe, dass es sich in dem Rahmen bewegt, den man auch euch genannt hat ...
 
Bei mactrade sieht es genauso aus.
Ein paar Bekannte von mir haben direkt beim AppleStore bestellt und die müssen auch noch warten.
Scheint also so, als ob Apple wirklich Lieferschwierigkeiten hätte.
 
ein, zwei Wochen

dito,

mactrade meinte heute (07.10.), mindestens eine, vermutlich aber zwei Wochen würde ich auf meines neues PB 1,25 80er Platte SD noch warten müssen

*schnief*

Im Klartext: auch die Händler wissen nichts genaues ...

gruß, lohnschreiber :cool:
 
Habe bei Cyberport das 15er mit SD geordert.
Bis heute morgen stand im Webshop noch "Voraussichtlich ab 9.10.2003 lieferbar". Dann haben sie's einfach mal in 16.10. geändert. :rolleyes:

Kann also noch ein bisschen dauern.....
 
Mir hat man gestern gesagt, dass man keinen genauen Liefertermin nennen kann. Habe auch ungefähr um den 23.9. das 15er PB bestellt. Am Anfang sagte man mir 3-5 Tage zu. Mittlerweile nennen sie mir keinen Termin mehr! Ich bin ja mal gespannt!

Kann es kaum mehr erwarten! Hoffentlich wird das noch was vor Weihnachten :eek:

P.S. Aber vielleicht haben wie ja alle Glück mit der Verzögerung und wir können hoffen, dass Panther gleich mitgeliefert wird carro
 
Warte auch noch

Hallo!
Ich habe auch bei Mac@campus bestellt. Ich habe leider genauso wie Euch noch nichts gehört. Ich hoffe es kommt bald!
Gruss ukko.
 
Hi,

habe bei Mactrade am 30.9. meinen ersten Apfel-Rechner bestellt (12" PB). Mir teilte der Händler gestern mit, daß sie mit der Lieferung von Apple in 5-10 Tagen rechnen... Bei Cyberport stand als Liefertermin zuletzt noch der 9.10., inzwischen ist es AFAIR der 16.10.
Ich persönlich richte mich also noch auf einige Wartezeit ein. Schätze, wenn das Teil ankommt, ist es schon wieder total out of date! :)

Gruß, Ingo
 
Hoffe nur, daß die Verspätung daher rührt, daß Apple noch OS 10.3 dazupacken wollte. Einen Gutschein erwarte ich inzwischen!
 
Seid doch froh...

Natürlich gibt es momentan Lieferschwierigkeiten mit 15" Powerbooks und auch mit den 14" Ibooks. Ich habe vor einer Woche ein 14" Ibook bestellt und hatte damit eine Wartezeit von 14 Tagen. Geliefert wurde dann innerhalb einer Woche ein Ibook mit 12" welches ich gleich genommen habe. Naja, so ärgerlich es auch ist, aber dies ist doch nur ein Zeichen, dass immer mehr Leute Macs bestellen. Und das ist sicherlich für den einzelnen Besteller schlecht aber insgesamt zeigt das doch nur, dass immer mehr Leute auf Mac umstellen. In diesem Sinne: kauft Macs bist zum get no. Gruss Masterploxis
 
Falls es jemand noch nicht weiss ;-) ich habe am 19. bestellt und rufe seitdem jede Woche bei JessenLenz an.
Also auch bei Mac@campus bestellt.
Die einzige Info die ich immer bekommen habe:
Apple kann keine Liefertermine zusagen. Sie hoffen jeden tag mit einer lieferung.
Und jedes Mal heisst es: Es kann im schlechtesten Fall 4-6 WOCHEN dauern.

Ich bin schon kurz davor die Bestellung zu stornieren und für das viele Geld ein kleines Centrino zu kaufen und den Rest anderweitig zu "investieren" :)

So hätte ich mir meinen switch nicht vorgestellt :mad:

Falls einer der anderen Mac@Campus-Besteller was hört/was geliefert bekommt, kann er/sie sich gerne mal bei mir melden!

christian
 
Ähhh - ich habe mit einem schicken G3 Lombard Book angefangen - 6 Wochen drauf gewartet - dann bin ich auf 15'' 550Mhz TI umgestigen - 5 Wochen gewartet... wo ist bitte Euer Problem:confused:

Das ist doch schon immer so gewesen mit den Büchern... und ich wette ich werde demnächst noch mal hier posten wenn auch ich bestellt habe:D
 
Wenn ich es richtig sehe, sind bis jetzt allein diesem Thread mindestens drei Switcher. Vielleicht hat Masterploxis mit seiner Theorie dann ja recht. :) Aber vielleicht liegt es auch nur einfach daran, daß die Switcher besonders heiß und ungeduldig sind!

Interessant wäre es dann, mal der Frage nachzugehen, was die Gründe für so viele Switches sind: das geile Design von Gehäusen und Software, das super MacOS, die Einfachheit der Bedienung, die Unzufriedenheit mit M$, die Angst vor Viren und Würmern...
Nur an einem wird es nicht liegen: an der überlegenen Performance; was vielleicht darauf hindeutet, daß den Leuten dieser ganze Wahn nach MHz und die ständige Aufrüstspirale langsam aber sicher auf den Sack geht und sich die Aufmerksamkeit wieder mehr auf Punkte wie Usability konzentriert.

Ich jedenfalls wünsche Apple, daß sie weiterhin keine allzugroßen Kompromisse eingehen (müssen) und weiterhin einfach gute Rechner bauen. Die dürfen dann auch ein paar Euros teurer sein.
 
Apple versaut es sich immer wieder!

Ich habe das 15" am 18.09. bestellt. Mein Händler kann zu dem Liefertermin leider nichts sagen, ausser: "wir erwarten es jeden Tag".

Schlimm genug, dass Apple seine Anhänger über den Erscheinungstermin im Trüben läßt. Dass man dann auch noch so lange warte muss, finde ich mies.

Apple steigt von dieser gott-ähnlichen Einstellung einfach nicht herab und spricht zu den Nutzern.

Nur weil es schon immer so war, heißt das nicht, dass es richtig ist.

Mein Start mit Apple ist nicht der beste. Ich hoffe, meine Meinung ändert sich, wenn ich das Gerät in den Händen halte.
 
Ich habe sogar schon am 20.8. ein 15"-Powerbook bestellt, um mir einen günstigen Platz auf der Warteliste zu sichern, und gehöre trotzdem nicht zum erlesenen Kreis der glücklichen Besitzer.

Das ist besonders bitter, da ich nur vorübergehend in Deutschland bin und am Dienstag nächster Woche in den Flieger steige – ohne Powerbook, wie's aussieht.

Ich frag mich auch, wie es sich ein Unternehmen leisten kann, einfach so monatelang vom Markt zu verschwinden. :confused:
 
@ demian
@ sym

Ihr habt beide vollkommen recht: genau so sehe ich das auch. Das Verhalten von Apple halte ich für dermaßen wenig serviceorientiert, dass es mir schier die Sprache verschlägt!

Kaum wartet man vier bis fünf Monate auf ein überfälliges Update der 15er-PB-Geräte, da steigt dann endlich Herr Jobs aus dem Olymp hernieder und präsentiert im gewohnten Marketing-Hype das neue Alu-Buch - selbstverständlich sofort lieferbar, will heißen: 2 + xxx Wochen. Sagenhaft! Ist doch eine unglaubliche Leistung!

Langsam sollte ich es wissen, aber es ärgert mich noch genau so, wie bei meinem ersten Powerbook (PB 150) vor neun Jahren: Auch da dachte ich, das Gerät kommt nicht mehr.

In puncto Verbesserung der Serviceorientierung wäre Apple zu empfehlen, durch intensivere Pressearbeit und Kommunkation seine treuen Kunden auf deutlich besser dem Laufenden zu halten.

Naja, also heißt es mal wieder: geduldig sein...

Servus,
Melchior.


p.s. An Gutscheine für Panther glaube ich übrigens nicht.
 
Hab gerade folgendes bei Macnews gelesen, interessant für alle Wartenden...

Zitat:
Habe gerade mit Cancom telefoniert,dort am Tage der Paris-Keynote ein PB 15'',1,25 GHz bestellt:

Lt.dem Herren von der Hotline hängt die Verspätung der PowerBooks damit zusammen,dass WAHRSCHEINLICH (also nagelt mich nicht darauf fest) ,die nächsten PB's schon mit Panther ausgeliefert werden sollen,da dieses auf einmal schneller serienreif ist,als bei Apple noch am Tag der Keynote erwartet.(das letztere war seine Schlussfolgerung,also nicht so hochoffiziell).

So,dass waren meine News für heute morgen.
Zitat Ende
 
Apple hat Lieferprobleme, ja. Die kommen aber von der lausigen Qualität die bei den neuen 15"ern gebaut wird. Die Theorie mit dem vorinstallierten Panther ist is nichts als eine Theorie; Die 15" Käufer bekommen sowiso einen Panther-Gutschein.

Was mich noch mehr verwundert ist die Ignoranz von Apple mit der weder den Händler, noch den Kunden Liefertermine genannt werden.

Ich hab deswegen erst mal mein bestelltes 15" PB storniert und warte erst mal ab.
 
Zurück
Oben Unten