Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
Hab die Flecken auch auf meinem neuen TI Book...
Werde dieses nächste Woche in die Reparatur bringen. Dann wird wahrscheinlich auch mein Display ausgetauscht.

@Celcius

Wegen den Pixeln. Soviel ich weiss gibt es 2 Displayklassen. Ne Firstclass und ne normale KLasse.

In der normalen Klasse sind bis zu 3 tote Pixel in der Toleranz. Bei Firstclass Displays ist kein toter Pixel erlaubt.
Apple verbaut normale Displays. Also bei mehr als 3 toten Pixeln bei der Lieferung müssten sie theortisch auf Garantie das Display tauschen.

Diese Info habe ich von nem Informatikerkollegen von mir.
 
Hm - woran hast Du erkannt, dass der Soundchip in Deinem Combo nicht so perfekt war? Also die Soundchips scheinen ja grundsätzlich nicht der Überflieger zu sein, weshalb sich bei Notebooks ohnehin eine externe Soundkarte empfiehlt (imho)


beim 17" 1GHZ und 12" 867 MHZ waren die soundchip wirklich sehr gut. man hat keine externe soundkarte benötigt, dass klang/klingt schon highendig.
beim 1,25 ist wohl etwas besser als beim combo, aber immernoch zu scharf.

@schattenmantel

danke für die info, die hätte ich aber vor zwei wochen brauchen können :(
 
Ich bin mir nicht sicher aber im grossen und ganzen kann man sich auf Aussagen von ihm verlassen. Ich denke er hat recht. Da er selber auch nen Display mit 4 toten Pixeln hatte und dieses konnte er umtauschen... ( Extern )
 
Re: Display beim neuen 15" PowerBook

Original geschrieben von ronin
Ich habe mir vor ca. 1 Monat das neue PowerBook 15" (Combo) gekauft, war einer der ersten die es bekommen haben. Leider war das Display sehr schlecht verarbeitet: 1 Pixelfehler (grün und in der Mitte- schlimm beim DVD schauen), größere helle flecken an 4 verschiedenen Stellen, 2 kleine helle Punkte (ca 0,2cm Durchmesser).
Mittlerweile ist das Book bei Apple und ich bekomme ein neues Display. Hoffentlich passt dann alles.
 

Scheint bei den 15" PowerBooks leider System zu haben! Ne Schande bei dem Preis!

http://www.petitiononline.com/applelcd/
 
Das ist aber durchaus ein Produktmangel den man geltend machen kann. Hatte ich vor einer weile bei einem samsung notebook (q10) ständig. Das Display wurde innerhalb von unter 12 monaten 4 mal getauscht - nun habe ich mein geld zurück und dafür ein 12" PowerBook - das Display ist ok.

Ich würde mich mal (per brief) mit dem Händler auseinandersetzten von dem du das PB hast. Hilft oft wenn man freundlich aber bestimmt sagt, das man bei einem gerät von 2500 oder so € das nicht bereit ist hinzunehmen. im schlimmsten fall landest du vor gericht, aber meist hilft es einfach sich zu beschweren. NICHT Per mal/fax/telefon, da das hilft oft wenig - per brief wird oft sehr ernst genommen.

Einfach mal beim support anrufen und nach der postadresse für eine beschwerde fragen

Read you
Toto
 
Auch Heise hat nun von diesem Thema berichtet.

Je mehr Publicity, umso schneller handelt Apple (hoffentlich..) ;)
 
Bitte was kann man sich denn für Apple-Geräte überhaupt noch kaufen, welche Fehlerfrei sind???
 
Ich würde mal behaupten, das zieht sich durch die gesamte Computerbranche. Von den fehlerfreien Geräten wirst du nie was hören. Ich persönlich kenne keinen dessen Notebook nach einem Jahr noch nie in Reparatur war (alles Dosen und mein iBook).
 
Hi!
Naja ich warte immer noch auf mein Powerbook 15''. Hoffe das dieser Fehler beseitigt wird und bitte Panther noch beilegen:).
Gruss ukko.
 
Nachdem jetzt mal 3 Tage Ruhe waren :) Wie schauts denn aus?
Hat in der letzten Woche jemand sein PB bekommen?

Ich habe das Gefühl die Auslieferung wurde stark gedrosselt. Vor allem wegen der Displayprobleme.
Die Verschluss-Probleme scheinen ja recht einfach "manuell" reparierbar zu sein.
Also, was denkt Ihr woran es hängt, oder weiss jemand was genaues?

Ich habe meinem Händler jetzt eine Mail geschrieben, er soll mit der Auslieferung warten bis Panther da ist - denn für ein/zwei Tage frühere Lieferung bezahle ich keine 30E fürs Update.

Und wenn nicht bald was passiert (besseres Display, funktionierender Verschluss und vor allem Lieferung :) wird gecancelt.
Ich liebäugele schon mit einem iBook+iPod+DV-Kamera - bloss kein Windows Notebook und von Linux hab ich mich geistig schon verabschiedet.

so long

chris

PS: Morgen bin ich erstmal in Frankfurt und schau mir das Teil mal "in Echt" an - da werden die Zweifel shon wieder vergehen :D
Weiss eigentlich jemand, ob Gravis die da in der Ausstellung hat?
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Nach der Keynote wurden die ersten 1000 Testproduktionsmuster verkauft und so getan als würde Apple ausliefern "sofort verfügbar". Und jetzt hat man die Kunden am Hacken bis das 15" fertig entwickelt ist und der Produktions Ramp-up beginnt. Mir hat in dem Forum mal einer geschrieben: "Das warten ist Teil des Genusses". §$%&§!

Bestellungen stornieren, denn die Vorbesteller werden eh als letzte beliefert.
 
Ich war gerade dabei ein 15" PB zu bestellen, aber wenn ich das alles lese, dann handelt es sich doch um gravierende Fehler einer Erstserie!
Also werde ich wohl warten, bis alles einigermaßen in Ordnung ist.
oder ich lasse es ganz? Noch habe ich ja einen PC und der läuft völlig problemlos. Nur beim Notebook wollte ich mal Mac probieren, da Apple ja nicht nur teuer sondern auch gut sein sollte. Aber wenn ich das alles lese...:confused:
 
Original geschrieben von G5Punkt
Nach der Keynote wurden die ersten 1000 Testproduktionsmuster verkauft und so getan als würde Apple ausliefern "sofort verfügbar". Und jetzt hat man die Kunden am Hacken bis das 15" fertig entwickelt ist und der Produktions Ramp-up beginnt.
Quelle? Ach, kannst Du nicht sagen, dann schreib nicht so einen Blödsinn!

Bestellungen stornieren, denn die Vorbesteller werden eh als letzte beliefert.
 
Quelle? Welchen Sinn sollte das machen?

Leute, Leute, Leute, nichts gegen rumspekuliererei, mach ich ja auch, aber wenn hier Blödsinn als Tatsachen dargestellt werden gehört entweder eine ordentliche Quellenangabe dazu oder man lässt es einfach sein.

chris
 
Original geschrieben von christians
Quelle? Ach, kannst Du nicht sagen, dann schreib nicht so einen Blödsinn!
 
Quelle? Welchen Sinn sollte das machen?

Leute, Leute, Leute, nichts gegen rumspekuliererei, mach ich ja auch, aber wenn hier Blödsinn als Tatsachen dargestellt werden gehört entweder eine ordentliche Quellenangabe dazu oder man lässt es einfach sein.

chris
 

Ich versteh deinen Ärger. Versteh du bitte auch das nicht alle Quellen offengelegt werden können. Du kannst ja in 1-2 Monaten den Gehalt meines Postings überprüfen.
 
Original geschrieben von conrai
Ich war gerade dabei ein 15" PB zu bestellen, aber wenn ich das alles lese, dann handelt es sich doch um gravierende Fehler einer Erstserie!
Also werde ich wohl warten, bis alles einigermaßen in Ordnung ist.
oder ich lasse es ganz? Noch habe ich ja einen PC und der läuft völlig problemlos. Nur beim Notebook wollte ich mal Mac probieren, da Apple ja nicht nur teuer sondern auch gut sein sollte. Aber wenn ich das alles lese...:confused:
 

so manches was ich hier schon gelesen hab hat mich auch arg verunsichert (und z.b. davon abgehalten mir das neue 15er pb zu kaufen) persönlich hab ich mit meinem ibook und dem mac von meiner tochter nur gute erfahrung gemacht. noch nie was kaputt gegangen oder abgestürzt (macht mein pc dreimal die woche plus mehrer technischer defekte in einem jahr). wahrscheinlich findest du hier eine ansammlung besonders kritischer User (also ich mein das positiv) und solltest das ganze etwas relativieren (ich weiß bei dem preis der geräte ist das nicht ganz einfach), aber ich kann mir nicht vorstellen das apple schlechtere qualität zu höheren preisen auf die dauer verkaufen könnte.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Bestellungen stornieren, denn die Vorbesteller werden eh als letzte beliefert.
War das jetzt eine Polemisierung des Themas oder kennst du da weitere Fakten zu? Würde mich halt interessieren, da es entgegen jedweder Logik wäre... ;)

Wahrscheinlich hat Apple damit zu tun, die bisher produzierten Geräte auszubessern (Display).
 
Original geschrieben von Grady
War das jetzt eine Polemisierung des Themas oder kennst du da weitere Fakten zu? Würde mich halt interessieren, da es entgegen jedweder Logik wäre... ;)

Wahrscheinlich hat Apple damit zu tun, die bisher produzierten Geräte auszubessern (Display).
 


Es geht hier nicht um Polemik sondern um Fakten. Während der Entwicklungsprozesse werden viele Geräte hergestellt. Gegen Ende der Entwicklung sind diese Geräte schon sehr sehr nahe an der Qualität der Massenfertigung angelangt. Das schnellebige Umfeld zwingt dann auch zu 'guten Nachrichten zu wichtigen Terminen' wie der Keynote. OK, was machst du. In deinem Lager stehen einige tausend Geräte mit nur noch ganz kleinen(?) Problemen. Du kannst sie verkaufen, eine Klasse Keynote Message verkünden und Geld verdienen oder verschrotten.

Zum '...ausbessern der Geräte': Die Entwicklung war nicht nicht fertig, anders wären nie so viele fehlerhafte Geräte in den Markt gelangt. Keine QA übersieht solche Mängel. Man braucht immer eine 'special acceptance' für sowas. Jobs gewinnt mit solchen Aktionen Zeit und massenhaft verärgerte Kunden.


Es macht keinen Unterschied ob ihr das jetzt glaubt oder nicht. Denkt nach und macht euch euer eigenes Bild.
 
Lass dich von diesen Postings nicht von deinem Kauf abhalten. Bedenke das in einem Forum wie hier wo es um Problemlösung geht hauptsächlich nur Probleme gepostet werden und grösstenteils immer die User etwas posten die ein Problem haben.

Ich glaube kaum das jeder User der ein PB hat das 100% funktioniert ein posting macht mein PB hat keine Macke! :D

Vergiss das einfach nicht.
 
Also,

mein Händler meinte zu mir, dass Apple ein paar Container abhanden gekommen seien (was für mich schon ein wenig komisch klingt).

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung noch nicht abgeschlossen war, denn dafür sind die neuen PB einfach zu "unterentwickelt".

Seien wir mal ehrlich, wieviele haben geglaubt, dass es G5 PB's werden? Eine Großzahl hat doch damit gerechnet - und dann kommen diese - etwas angehobenen - 1,25 15,2" PB's.

Dafür muss die Zeit doch auf jeden Fall gereicht haben! Wenn's damit Probleme gibt, macht Apple vielleicht doch was falsch.
 
Zurück
Oben Unten