Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

Ende gut, alles gut?! - schau ma' mal...

Also, nun scheint ja wirklich alles gut zu werden - bei vielen anderen fleißigen Postern (dieTa, mdk2k) hier im Thread und endlich auch bei mir:

Mein PB sollte laut Cancom heute verschickt werden, so dass es morgen eigentlich via GPS eintrudeln müsste. Ich glaub's allerdings erst, wenn ich's in Händen halte.

Seid gewiss: mein letzter Beitrag zu diesem Thread, den poste ich vom neuen PB aus!! Was ich mich darauf freue!!

Ich drücke allen und natürlich auch mir selbst weiterhin die Daumen!

Servus&Cheers,
Melchior.
 
Juchhu - ich freue mich so!

Mein PB ist immer noch nicht da...

Gibt es Apple wirklich? Werde ich irgnoriert?

Haben jetzt sonst alle ihr Book? Oder warten hier immernoch Leute, so wie ich halt?

:(
 
Re: Juchhu - ich freue mich so!

Original geschrieben von Sym
Mein PB ist immer noch nicht da...

Gibt es Apple wirklich? Werde ich irgnoriert?

Haben jetzt sonst alle ihr Book? Oder warten hier immernoch Leute, so wie ich halt?

:(

Willkommen in der Matrix.......! Sei doch froh wenn es noch länger dauert. Dann sind deine Chancen auf ein "Fehlerbereinigtes" PB größer. Schlimm wird es doch wenn du nach einer Woche das Teil wieder einschicken musst wegen "White spots" und all dem anderen Probs die Apple einbaut.


***Alles beginnt mit einer falschen Entscheidung***
 
Re: Re: Juchhu - ich freue mich so!

Original geschrieben von G5Punkt
Willkommen in der Matrix.......! Sei doch froh wenn es noch länger dauert. Dann sind deine Chancen auf ein "Fehlerbereinigtes" PB größer. Schlimm wird es doch wenn du nach einer Woche das Teil wieder einschicken musst wegen "White spots" und all dem anderen Probs die Apple einbaut.


***Alles beginnt mit einer falschen Entscheidung***

Naja, aber wie lange sollte man warten?

Klar ist mir bewusst, dass es für einen macuser nur einen Mac gibt und nichts anderes. Trotzdem ist das von Apple eigentlich nicht Ok. Die Aussage, die mein Händler von Apple bekam besagte, dass die Books Ende Oktober - Anfang November ausgeliefert werden sollen.

Aber anscheinend hängen die immernoch im Reparaturservice fest. Das kann's nicht sein.

Apple macht einen WinUser das Switchen nicht gerade leicht...
 
Gestern kam mein 17er.... GRRR!!

Typisches Albook-Problem mitm Deckel (in der Mitte weiter zu, leicht gebogen), aber damit kann ich wirklich leben...

das Problem ist nur daß 10.2.7 installiert und mitgeliefert war und ich jetzt 30€ fürn Update ausgeben soll. Sind die jetzt bescheuert??

Also, meiner Meinung nach läuft bei Apple im Moment einiges schief.
Irgendwie sollten die das Qualitätsmanagement doch wieder hochfahren.

Ich mag Apple, und werd auch nicht von X weggehen, aber mein PMg4 war kaputt - nur Probleme mit Service, mein SD17 war kaputt - nur Probleme mit Service, mein iPod spinnt (da ruf ich gar nicht an), und dann wird ein PB17 angeliefert das verbogen und veraltet (naja panther fehlt) ist - ich bin enttäuscht.

gruß
Michael

PS: Ich habs erst gestern bekommen drum hat ich noch keine Zeit durchzumessen aber so wie's aussieht steht das Al-Gehäuse vom 17er unter Strom (!) wenns ans Netzteil angeschlossen ist. Kribbelt zumindest seltsam (auch wenns aus ist
 
das Problem ist nur daß 10.2.7 installiert und mitgeliefert war und ich jetzt 30€ fürn Update ausgeben soll. Sind die jetzt bescheuert??

Das scheint mir eher ein Händler Problem/Fehler zu sein - ich habe mein Book letzten Mittwoch abgeholt. als ich freststellte, daß nur 10.2 installiert war habe ich bei meinem Händler angerufen (FundK) und konnte mir den Panther sofort KOSTENLOS abholen - es wurde lediglich vergessen mir die software zusammen mit dem Book zu geben.

Ich hoffe sehr, daß ich von den weißen Punkten verschont bleibe denn außer, daß der verschluß sich manchmal öffnet bin ich mehr als begeistert vom AluBook!
 
Original geschrieben von Garrancho
Das scheint mir eher ein Händler Problem/Fehler zu sein - ich habe mein Book letzten Mittwoch abgeholt. als ich freststellte, daß nur 10.2 installiert war habe ich bei meinem Händler angerufen (FundK) und konnte mir den Panther sofort KOSTENLOS abholen - es wurde lediglich vergessen mir die software zusammen mit dem Book zu geben.

Ich hoffe sehr, daß ich von den weißen Punkten verschont bleibe denn außer, daß der verschluß sich manchmal öffnet bin ich mehr als begeistert vom AluBook!
 

Ich habe meinen Händler bzgl. Panther gefragt. Er meinte, dass ist bei den jetzigen PB's auf jeden Fall dann dabei!
 
ich hab mir jetzt das 14'' iBook gekauft!!:)

gern hätte ich mein g3/400-lombard in ein frisches powerbook verwandelt. aber wegen der qualitätsprobleme habe ich jetzt kurz entschlossen zum iBook G4/933 gegriffen. halb so teuer, weniger bildschirm (leider!), mehr akkuleistung, ausreichend speed. carro

jetzt hoffe ich, dass die iBooks ok sind ... und warte auf die g5-powerbooks (soll ja leider noch dauern, wie ich heut gelesen habe).

euch wünsche ich, dass eure powerbooks ganz schnell und in ganz toller qualität kommen.

arminio :)
 
Leute, Leute, Leute, das kann doch bald nicht mehr wahr sein.
Vor 6 Wochen bestellt und noch nix da.

Bin ich eigentlich der einzige der so lange wartet?

Wenn man liest, hier aber vor allem auch im Apple-Diskussionsforum, wie viele Leute schon Ihr PB haben, kann ich das gar nicht glauben.
Innerhalb weniger Tage wird da (vor allem in den USA) geliefert, selbst BTO ist kein Problem. Da kann ich doch nur den Kopf schütteln.
kopfkratz


chris
 
nee, ich auch

Original geschrieben von christians
Leute, Leute, Leute, das kann doch bald nicht mehr wahr sein.
Vor 6 Wochen bestellt und noch nix da.

Bin ich eigentlich der einzige der so lange wartet?
 

Nee!

Ich hab am gleichen Tag wie Du bestellt und bekomme langsam Entzugserscheinungen, da ich meinen alten PowerMac schon zu meinen Eltern bewegt habe ....

*zuck sabber schiel*

ZC
 
Wie gesagt, habe am 10.10. bestellt und konnte das PB am 29.10. abholen...

scheint wohl eher am Händler zu liegen... bzw. daran, daß einige Händler bevorzugt behandelt werden - ich hatte bei FundK bestellt und die "dürfen" sich AppleCenterStore nennen... ich glaube das macht den Unterschied...

(Jetzt bitte kein unsinniges "Apple böse wiel nicht alle Händler gleich" geposte - das ist nun wirklich in so ziemlich jeder Branche so!)
 
Also ich kann nicht mehr...

Hilfe! Werde angesichts der Lieferprobleme und der ganzen Kinderkrankheiten überhaupt das 15er stornieren :(

Wie es aussieht schrauben die bei Apple jetzt erstmal alle Deckel um – das kann wohl dauern. Mein Händler weiss offensichtlich genauso wenig wie und vor allem wann es weitergeht :eek:

Jetzt überlege ich fieberhaft (Uni-Aktion läuft aus), ob ich für das nächste halbe Jahr mit einem 12“ iBook oder 12“ PB meine erste Beziehung zu Macs eingehe... :cool:

Die hat der Verkäufer einfach mal auf Lager!!

Welches glaubt ihr, hat die besseren Wiederverkaufschancen??? (besondere Aufrüstung?)
oder ist zum Apple-Kennenlernen ausreichend/ besser?

Bei dem iBook riskiere ich natürlich weniger Geld (oda?) bzw. investiere nicht so hoch. Allerdings wurmen mich die üblichen Unterschiede:
> kein (richtiger) externer Monitor
> kein SD bzw. Videobearbeitungsperformance

Habt ihr da vielleicht 'nen Tipp für einen Zwangs-Switcher??

danke. he
 
@henne

die ati radeon 9200 unterstützt auch einen echten 2. monitor!!!
ist bei apple nur unterdrückt. es soll aber einen patch geben, mit dem man das ibook bildschirmmäßig erweitern kann. (allerdings: garantie dann in zweifel heikel)

superdrive hin, superdrive her. im zweifel würde ich - obwohl ich aufs powerbook schwör - beim 12'' teil immer dem ibook den vorzug geben. die performanceunterschiede sind im vergleich zu den preisunterschieden zu klein.

ich hab ja jetzt, nachdem die 15'' teile so viele problems machen, auch das 14'' ibook bestellt. und warte gemütlich aufs g5 powerbook nächsten herbst.
 
@Arminio

von diesem mysteriösen Patch habe ich auch schon gehört, aber ich warte mal bis es da auf den neuen iBooks Erfahrungen gibt.

und für die 14"er gab es laut dem Händler auch nur die Info "November":confused:
Ich will aber jetztjetztjetzt :D

bezüglich superdrive wollte ich mich mal auf die Suche nach einer Meldung machen, laut der iDVD (ab "Panther"???) jetzt auch offiziell auf externen Brennern funktioniert (nur Pioneers DVR-A06???)...

weiß hier jemand was dazu???

das mit den geringen Perfomanceunterschieden ist ein dankenswerter Hinweis :)


aber kann man was zum Wiederverkaufswert sagen??

he
 
ZoopCube hat es in einer PM angesprochen, ich hab es schon im Apple-Forum gelesen und auch schon selbst darüber nachgedacht:

Wie schaut es denn mit einem Rabatt/ einer Zugabe etc bei Apple aus? Sozusagen als Entschädigung für die lange Wartezeit.

Ich habe bei apple.de im Diskussionsforum von jemandem gelesen, der wollte im AppleStore telefonisch sein PB stornieren, da haben Sie ihm eine BT-Maus als Entschuldigung für die Wartezeit angeboten, wenn er die Bestellung nicht storniert. Und das war Anfang Oktober!

Mein Problem ist, das ich (wie die anderen bei Mac@Campus) einen Aktions-Preis bekommen haben, der nicht zu unterbieten ist.
Rund 100E günstiger als AppleStore, rd. 70E gegenüber FundK.

Das stärkt die Verhandlungsposition natürlich nicht wirklich:
Ich: geben sie mir eine BT-Maus oder ich storniere die Bestellung
Die: Na und, wir verdienen eh kaum was an dem EDU-Book.
Und wer hat dann die A****-Karte? :rolleyes:

Das ist zwar im Verhältnis zum Preis des Books nicht viel, aber was ich jetzt bezahle ist ja eigentlich schon über dem Limit, das ich mir gesetzt hatte ;)

chris
 
@henne

wiederverkaufswert?

finde ich derzeit sehr schwer. innerhalb von einem jahr hat apple seine preise je nach modell teils um über 30 % reduziert. das 14 '' ibook hat im oktober 2002 noch 2300 euro gekostet. und heute sind es 1450.

es ist pure spekulation: aber ich glaube, die preise dürften jetzt nur noch leicht sinken.

in bezug auf 12'' pb vs 12'' ibook? ich denke, dass das ibook auch da besser abschneidet. ist aber mehr ein gefühl. dieses powerbook kann sich einfach kaum vom vergleichbaren ibook absetzen und dürfte deshalb weniger begehrt sein.

übrigens: batterielaufzeit ibook 6 stunden, pb ca. 3,5 bis 4 stunden. 12'' teile sind nun wirklich die supermobilen. und da ist laufzeit angesagt.
 
Danke Arminio!

das hat schon geholfen.
Donnerstag checke ich nochmal bei dem armen Händler und wenn es immer noch Schweigt im 15er-PB-Wald, dann klemme ich mir einfach das kleine iBook unter den Arm :music

Falls jemand noch einen Tipp zu einem externen DVD-Brenner mit Mac-Vorteilen hat - tätsch mich freuen. Sonst schaue ich mich nochmal in den anderen Rubriken um.

Gruss. He
 
ES IST DA!!!!!

ES IST DA, IST DA, DA DA DA!!!!!!!!!!!

Ich kann's gar nicht fassen: Gestern ist es also wahr geworden. Ich komme nachhause und da warten schon zwei große Kartons, voll mit PB 15'' 1,25 zusammen mit iCurve, Bluetooth Tastatur und Maus sowie Airport. Alles funktioniert prächtig!!

Auch bei meinem Gerät schließt übrigens rechts und links der Deckel nicht ganz - aber damit werde ich wohl leben können.

Ich wünsche allen Wartenden, dass sie ihre Geräte auch bald in Händen halten können.

Cheers&Servus,
Melchior.
 
Zurück
Oben Unten