Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
du glüüüüüüüüüüüüücklicher - gratuliere ;o)


auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden - was ist iCurve?

ich werde weiter der dinge harren, die da per post kommen ;o)

wo hattest du nochmal bestellt?

hm, am end schaust du in DEN thread nu auch garnichtmehr rein? hmhmhm...fragen über fragen....

grüße!
 
Original geschrieben von Garrancho
Wie gesagt, habe am 10.10. bestellt und konnte das PB am 29.10. abholen...

scheint wohl eher am Händler zu liegen... bzw. daran, daß einige Händler bevorzugt behandelt werden - ich hatte bei FundK bestellt und die "dürfen" sich AppleCenterStore nennen... ich glaube das macht den Unterschied...

(Jetzt bitte kein unsinniges "Apple böse wiel nicht alle Händler gleich" geposte - das ist nun wirklich in so ziemlich jeder Branche so!)
 

Daran kann es nicht liegen. Ich habe am 22.09. auch bei F&K bestellt und warte auch noch. Angeblich ist meins zusammen mit zwei anderen PB Alus von TNT bei der Lieferung verschütt gegangen. Ich hoffe das stimmt nicht und es wird gehalten und dann 1A mit neuem Display geliefert. Wenn es allerdigs stimmt, bekomme ich es vielleicht so spät wie alle die noch warten und das mit den alten Problemen. (hoffe nicht!)
Wenigstens habe ich bis dahin ein Leihgerät bekommen (G3, 900, voll mit Speicher) Ist natürlich kein Ersatz aber ich muß sagen mit Panther für meine Anwendungen gut im grünen Bereich was die Leistung angeht.
Also gegen F&K ist nichts zu sagen... die reißen sich die Beine aus... aber wenn von Apple keine Infos kommen können die auch nichts machen......
 
So, ich bin endlich zurück aus Ungarn und wartete ein PowerBook auf mich? NEIN! Aber eine eMail von Digitalplanet.de zum Thema, immerhin:

Die Problemberichte (Display, Schließmechanismus) über Apples lange erwartetes 15-Zoll-PowerBook rissen über Wochen nicht ab - nun scheint Apple eine Rückrufaktion von einzelnen Händlern gestartet zu haben.(...)
Da noch nicht abzusehen ist, wie lange es noch dauern wird, bitten wir Sie daher noch um etwas Geduld. Aufgrund der Verzögerung sollte jedoch die Ausstattung mit OS X 10.3 fast als sicher gelten. Definitiv wissen wir es,
sobald die ersten überarbeiteten Geräte bei uns eintreffen.

Soso... Man, das ist sowas von gemein!
 
Re: ES IST DA!!!!!

Original geschrieben von caspar_melchior
ES IST DA, IST DA, DA DA DA!!!!!!!!!!!

 

Ach, Du Glücklicher *seufz* - Viel Spaß und ich drück' die Daumen, dass alle Kinderkrankheiten kurriert sind ;-)


Gruß, lohnschreiber :cool:
 
Macnews schreibt:

Der europäische Apple Store liefert derzeit langsamer als sonst - in Einzelfällen mit mehrwöchiger Verspätung sogar bei vorrätiger Ware. Grund für die Verzögerungen ist laut macnews.de vorliegenden Informationen der Umzug des europäischen Hauptumschlaglagers von Luxemburg ins niederländische Eindhoven. Im Hauptumschlaglager werden Pakete an Apple Store-Kunden zusammengeführt, bevor sie an ihren endgültigen Bestimmungsort gehen. Der Umzug soll laut Mails des Apple Store-Supports eine Verzögerung von vier bis fünf Arbeitstagen hervorrufen. Ungeduldige Macianer sollten sich von dem Online-Laden die Paketnummer ihrer Päckchens mitteilen lassen, um seine Position gegebenenfalls nachverfolgen zu können.

Das auch noch!

Vielleicht hab ich mein PB doch erst zu Weihnachten :(
 
DA DA DA!

Kaum zu glauben, mein PowerBook ist da! Ich weiß nicht warum, vielleicht sollte ich doch wieder Christ werden und Gott hat's mir geschickt, aber ohne Versandbestätigung oder irgendwas ist es endlich da, einfach so!

Bestellt am 19.9., angekommen am 6.11.! Kann man doch nichts sagen, oder? ;)

Also von Verschlussproblemen hab ich bisher noch nix gemerkt, Display wird sich zeigen... Wünscht mir Glück, nach dieser Wartezeit hätte ich (und alle anderen mit mir) das wirklich verdient!

(Bilder folgen!)
 
Du glücklicher ... Glückwunsch

Hab auch am 19.9. bestellt .... mei Händler sagte mir gestern jedoch das Apple den Liefertermin auf den 12.11. festgelegt hat ... mal schaun

Ist Panther vorinstalliert, oder liegt nur ne CD bei, oder gar nur ein Gutschein


Gruss

Coolo
 
Re: DA DA DA!

Bestellt am 19.9., angekommen am 6.11.! Kann man doch nichts sagen, oder? ;)


Da kann ich mich ja auf Weihnachten einstellen, oder später? Denn meine Bestellung wurde ja erst am 27.10. "rechtskräftig".;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder beginnt eine neue Woche...

... in der ich hoffe, dass es endlich soweit ist.

Das Schlimme ist ja, dass ich mich langsam daran gewöhne.

Schade eigentlich. Meinen PC habe ich schon geplättet. Debian ist runter -> Win2k ist drauf. Ne Art "große Spielekonsole".

Aber ich brauche nun echt wieder ein System, mit dem ich auch vernünftig arbeiten kann.

Ich habe mich sogar schon dabei erwischt, wie ich im INet nach alternativer Software für Windows rumgesucht habe. Wenn ich da irgendwann fündig werde, ist es evtl. um mich geschehen ;).

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
...ich hätts fast schon vergessen, dass ich da irgendwas bestellt hab ;o) - naja, mal sehn, was am 13ten so passiert ;o)

hier drin isses ja auch ziemlich ruhig geworden...

grüße!
 
Hoffentlich weil die Teile langsam aber sicher ausgeliefert werden. Ich kann zu meinem so viel sagen: Mein Bluetooth ist gestern ausgefallen und will nicht mehr (nachher ruf ich mal den Support an). Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!

Achja, Panther war nicht drauf, auch kein Gutschein...
 
Original geschrieben von TADS
Hoffentlich weil die Teile langsam aber sicher ausgeliefert werden. Ich kann zu meinem so viel sagen: Mein Bluetooth ist gestern ausgefallen und will nicht mehr (nachher ruf ich mal den Support an). Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!

Achja, Panther war nicht drauf, auch kein Gutschein...
 

Mir wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass Panther dabei sei. Die Teile werden da auch nur noch mit Panther angeboten.

Jaja, warten wir auf den 13. Und danach auf die nächste Woche :eek: .

Und so weiter und so fort.

Wie lange hat es eigentlich bei den G5 gedauert, bis die ausgeliefert wurden?
 
Puuh, sollte das powerbook nicht 100%ig in Ordnung sein geht das umgehend wieder zurück - ich habe nämlich eine nette Alternative gefunden.

Ein Acer C302XMi - ein 14", Centrino TabletPC.
Ich denke das ist für die Uni prima geeignet, vor allem wenn man kleine Skizzen machen muss.
Ist aussedem noch 300E billiger :)

Wenn da nur nicht WinXP wäre :mad: Ich hab mich seelisch und moralisch schon voll auf Panther eingeschossen und auch schon von Linux verabschiedet...

Achja, das gleiche blüht apple auch, wenn die nicht bald liefern.

chris, der heute erst mal drüber schlafen muss ob das PB nicht sofort gecancelt wird.
 
So langsam werde ich auch sauer. Im Apple Store steht immer noch 3-5 Tage Lieferzeit. Es skommt aber jede Woche, so auch heute, folgende Mail:

"Vielen Dank, dass Sie den Apple Store gewaehlt haben.
Bezug nehmend auf Ihre aktuelle Bestellung, möchten wir uns
für die Verzögerungen entschuldigen, welche Sie mit dieser Bestellung erfahren haben.
Diese Verzögerung entstand durch Ressourcenknappheiten. Wir bedauern evl. Unannehmlichkeiten, welche aus dieser Verzögerung entstanden sind. Wir bemühen uns, die von Ihnen bestellten Produkte auf dem schnellsten Wege zu versenden. Sobald uns naehere Informationen vorliegen, werden wir Sie
umgehend informieren.
Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und möchten uns nochmals im Voraus für die möglicherweise entstehenden Umstände, welche diese Verzögerung mit sich bringt, entschuldigen."

Ich glaube fast, es wäre besser bei Win-Notebooks zu bleiben, denn da kann man bei so einem Sch... zum anderen Hersteller wechseln.:mad: :mad: :mad:
 
Ich bin raus

So, mir langts.
Ich hab den ganzen Nachmittag gesurft und mich jetzt dazu entschieden mir das schon oben erwähnte Acer zu kaufen.
Mein PB hab ich vorhin per Mail storniert.

Das Kasperletheater mit den Lieferzeiten und die Ungewissheit, ob das Book dann auch was taugt hat mich geschafft.

Ich werde es vielleicht nächstes Jahr nochmal mit einem Desktop probieren ;-)

Das war's für mich

chris
 
Ich sitze hier gerade in meinem Bett, vor mir die beleuchtete PowerBook-Tastatur. Und eines kann ich mit Sicherheit sagen: Für mich hat sich das Warten mehr als gelohnt. Sicher, ich wäre bestimmt zufriedener gewesen, wenn es nach ner Woche dagewesen wäre, aber bisher bin ich sehr froh, die Bestellung nicht storniert zu haben.

Wenn ich hier so lese, kann ich kaum glauben, dass ich meins tatsächlich in Händen halte, vor allem weil digitalplanet.de laut mackauf.de der günstigste Anbieter war...!

Allen anderen wünsche ich, dass euer PowerBook so bald wie irgend möglich kommen möge! :rolleyes:

EDIT: Achja, seit 10.3.1 ist auch mein Bluetooth wieder voll funktionsfähig, juhu! Das heißt, ich muss gerechterweise korrigieren und sagen: Bis auf die Lieferzeit ist mit meinem PB alles in Ordnung und es funktioniert absolut perfekt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...

:eek:
AAAAAAAARGH

*Juck, Kratz, Spuck, Sabberfädenzieh*

Mich hat's erwischt....

Die ENTZUGSERSCHEINUNGEN haben mich erfasst - rote Pusteln überall - und nur, weil ich immer noch kein Powerbook habe...


UUUUUUUUAAAAAAHH

ICH HALT'S NICHT MEHR AUS
:eek:
 
servas!

meine kollegen sammeln schon mac-kartons in der firma und wollen mir derweil eins aus pappe zusammenbasteln...

immerhin was ;o)


grüße!
 
...

Original geschrieben von ZoopCube
ICH HALT'S NICHT MEHR AUS
:eek:
 

... und wie es der Zufall will, hab ich heute die Wir-versenden-heute-Ihre-Bestellung - Bestätigung von MacTrade bekommen.

*Oh freu jubel freu*

Jetzt muss ich nur noch herausfinden,ob ich schon morgen oder erst übermorgen Urlaub nehmen muss...

:D
 
... und wie es der Zufall will, hab ich heute die Wir-versenden-heute-Ihre-Bestellung - Bestätigung von MacTrade bekommen.

*Oh freu jubel freu*

Jetzt muss ich nur noch herausfinden,ob ich schon morgen oder erst übermorgen Urlaub nehmen muss...

Glückwunsch! carro
Freu Dich auf ein klasse Buch - ich bin von meinem immer noch begeistert (ich bin so bescheuert, daß ich fast nur noch im dunkeln arbeite um die tastaturbeleuchtung zu nutzen... schlimm, schlimm...)
 
Zurück
Oben Unten