Musik Neue Musik!?


Da ist auf jeden Fall auch Coheed & Cambria zu nennen. Die machen nicht nur Konzeptalben, die Band ist Konzept. Sie ist die Vertonung des selbstausgedachten Science Fiction Comics. Klingt recht wirr ist aber klasse Musik. Vor allem die Alben 2 und 3
 
Hab mir fast alle Alben über den Amazon Maketplace bestellt. Da über Händler aus der USA. 6 € pro Album ist absolut ok.

Ich hab mir vor einem Jahr oder so zwei Alben auf Vinyl gekauft. Was die gekostet haben, sag ich nicht. :D
 
kam Biffy Clyro, The Enemy, Dirty Pretty Things schon?

lg Falcon7
 
Meine Vorschläge:

- Kettcar (und letztes "...But Alive" Album: Hallo Endorphin)
- Tocotronic (Album Tip: K.O.O.K)
- Boxhamsters (Album Tip: Saugschmerle)
- Slime (Die letzen zwei Alben: Scheineherbst, Viva la muerte)
- Turbostaat
- Dackeblut
- Blumen am ***** der Hölle (Achtung Trashig)
- EA80 (Für depressive Zeiten)
- Tut das Not


mfg

*Kann sein, dass einiges schon erwähnt wurde, habe nicht den ganzen Thread gelesen
 
Wurden schon echt viele und gute Bands empfohlen, aber "Eight Legs" war glaube ich noch nicht dabei.

Kannst ja mal reinhören: http://www.myspace.com/eightlegs

Gruß
 
Auch eine extrem geile, und recht unbekannte Band, sind 31 Knots.

Hab die zufällig mal Live gesehen. Besonders die Live Perfomances sind der Hammer. Vor dem Konzert wurden wir von Canadiern angesprochen, die uns erzählt haben, dass sie eine Europareise machen und schon öfter zufällig auch in einer Stadt gewesen sind, wen die 31 Knots gespielt haben, und jetzt als eine Art Ritual immer auf die Konzerte gehen, wenn sich ihre Reise mit deren Tour deckt. Wir haben dann ne Aktivzigarette zusammen geraucht und sind dann irgendwann gemeinsam reingegangen. Daraufhin sind die Canadier dann schnur stracks auf die Bühne spaziert und haben angefangen zu spielen...

Der Sänger hat dann noch eine super herrliche Aktion gebracht, bei dem Konzert:

Er ist des öfteren im Publimum rumgelaufen und hat da ein bisschen Rumgespackt, sich zu Affen gemacht und dabei Gesungen... Bei der Zugabe hat er sich dann wieder im Publikum befunden und plötzlich das Mikrofon (am Ständer) auf den Boden gestellt, ein Spotlight ging an und hat das Mikrofon beleuchtet. Sofort sind alle umstehenden Leute voller Angst vor dem Mikrofon zurückgewichen und er ist im Kreis zu den kreidebleichen Leuten gelaufen und hat sie aufgefordert zu singen...
Ein Bild für die Götter:D

Ach ja:

http://www.myspace.com/31knots

Grüße
 
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt (habe keinen gefunden!)... aber wenn ja, dann bitte den hier schließen!

Ich brauche neue Musik! Ich will neue Bands kennen lernen! Ich will, ich will, ich will...

Aber natürlich keinen Mainstream-Müll à la Timbaland-Trash, Rihanna, Muschi-Rock ... Coldplay (Ja, ich mag Coldplay!)

Wie war das mit dem "Muschi-Rock"? :hehehe:

Bands? Bidde schön:

Kalmah, Vader, Slipknot, Slayer, Cradle of Filth, Children of Bodom, Via Mystica, Nightwish, Within Temptation, Evanescence, Trail of Tears, Type o Negative, Megadeth, Metallica, Breaking Benjamin, Disturbed, Subway to Sally, Arch Enemy, Biohazard, Rage against the Machine, Korn, System of a Down, GreenDay, The Offspring, Sum41, Frenzel Rhomb, Nofx, Bad Religion, Dritte Wahl, Die Ärzte, Foo Fighters, Juli, Jennifer Rostock, Die Kassierer, The Exploited, Die Apokalyptischen Reiter.

Sind einige Bands, die mir spontan einfallen, von Punkrock über alle möglichen Metal-Stile, bis Deutsch-Rock und Alternative alles dabei.

:heul: wie kann man Timbaland als Trash bezeichnen :(

Das erinnert mich immer daran
Obwohl zugegeben, zum Abtanzen passt Timbaland schon, aber nach 1 Stunde würde mir sowas auf den Zeiger gehen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
smashing pumpkins!!
 
Kalmah, Vader, Slipknot, Slayer, Cradle of Filth, Children of Bodom, Via Mystica, Nightwish, Within Temptation, Evanescence, Trail of Tears, Type o Negative, Megadeth, Metallica, Breaking Benjamin, Disturbed, Subway to Sally, Arch Enemy, Biohazard, Rage against the Machine, Korn, System of a Down, GreenDay, The Offspring, Sum41, Frenzel Rhomb, Nofx, Bad Religion, Dritte Wahl, Die Ärzte, Foo Fighters, Juli, Jennifer Rostock, Die Kassierer, The Exploited, Die Apokalyptischen Reiter.

Na gut, mach ich dann mal da weiter, wo du musikalisch Aufhörst: Graupel, Windir, Mayhem, Bergthron, Burzum, Taake, Darkthrone, The Black Dahlia Murder, Nagelfar, Satyricon, Gorgoroth, I, Immortal, Menhir, Finntroll, Haggard, Equilibrium ... Alles eher der "extreme" Musikbereich, die einen mehr, die anderen weniger...
 
Von Alternative Rock zu Graupel. :kopfkratz:
 
Ok, dann fangen wir mal an ... da du in etwa die gleiche Musik hörst, wie ich, könnte ja evtl. was dabei sein ...

Turbonegro - feinster, norwegischer Death Punk

The Hellacopters - Geiler Schweden-Rock 'n' Roll

Millencolin - ich nenn's jetzt mal Skate-Punk, auf jeden Fall 1000x geiler als Blink 182

Pennywise - wenn's um Punk geht, dürfen die nicht fehlen ... Anspieltipp: Bro Hymn Tribute (ideal, wenn man besoffen ist)

The Donnas - wohl die beste "Girl Group", die ich kenne. Rocken auf jeden Fall wie blöd. Auf wenn die Texte jetzt nicht gaaannzz so dolle sind.

Fu Manchu - astreiner Desert-Rock ...

Art Brut - textmäßig wohl eine der geilsten, englischsprachigen Bands. Einfach nur zum Kaputtlachen.

Ash - Brit-Pop in Reinkultur. Sollte eigentlich jeder kennen.

Maximo Park - ebenfalls nen paar Insel-Affen, wenngleich auch mit guter Musik.

Juliette and the Licks - Man möge sich an "Kate Fuller" - die Tochter des Priesters in "From Dusk Till Dawn" erinnern

So, dass soll's fürs erste mal gewesen sein. Mehr "neue" Bands - also die (wie ich hoffe) noch nicht genannt wurden - fallen mir momentan nicht ein.
 
Ich hab doch nur da weitergemacht, wo Midgard aufgehört hat. :noplan: Super Kapelle, übrigens.

Ich wundere mich auch eher über die Entwicklung.
Und ja, Graupel sind verdammt gut, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass der TE sowas sucht ;)
 
Ich wundere mich auch eher über die Entwicklung.
Und ja, Graupel sind verdammt gut, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass der TE sowas sucht ;)

Der TE hat glaube ich keine Ahnung was er sucht. Will keinen "Muschi-Rock", erwähnt aber im gleichen Atemzug Coldplay.
 
-...
-Keith Caputo (ehemals Sänger von Life of Agony)
...

wären meine Empfehlungen für heute.

Einspruch: am Samstag wars extrem geil bei Life of Agony in Köln.
Und nach Ex-Sänger sah Keith da nicht aus... :D

Ansonsten. ich glaub ich muss mir mal wieder last.fm und eure Tipps zu Gemüte führen. Danke schonmal für die Anregungen.

Meine Empfehlungen:
Three days grace
Chevelle
30 seconds to mars
 
Na gut, mach ich dann mal da weiter, wo du musikalisch Aufhörst: Graupel, Windir, Mayhem, Bergthron, Burzum, Taake, Darkthrone, The Black Dahlia Murder, Nagelfar, Satyricon, Gorgoroth, I, Immortal, Menhir, Finntroll, Haggard, Equilibrium ... Alles eher der "extreme" Musikbereich, die einen mehr, die anderen weniger...

da fehlt eindeutig Akitsa in der liste - der beste BM, den ich seit langem gehört habe. speziell ihre splits sind ganz großes orchester (mit Thesyre, Satanic Warmaster und Prurient)

arrrr! http://youtube.com/watch?v=FEL3heZVlPY
 
Zurück
Oben Unten