Musik Neue Musik!?

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt (habe keinen gefunden!)... aber wenn ja, dann bitte den hier schließen!

Ich brauche neue Musik! Ich will neue Bands kennen lernen! Ich will, ich will, ich will...

Aber natürlich keinen Mainstream-Müll à la Timbaland-Trash, Rihanna, Muschi-Rock (OneRepublic, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers (Ja, die hass ich!) ...) oder billige Pop-Mädchen-Bands... nein, nein.

Hier meine Lieblingsbands/musiker:
The Fratellis, The Subways, The Kooks, The Raconteurs, Led Zeppelin, Wolfmother, Beck, Dirty Pretty Things, Feeder, The Clash, The Futureheads, Jack's Mannequin, Rooney (aber nur das Debut-Album!!!), Tegan And Sara, The White Stripes, Coldplay (Ja, ich mag Coldplay!), The Walkmen, Constantines, Death Cab, Bloc Party, Arctic Monkeys, ...und und uuuund.

Also, wenn ihr Bands/Künstler kennt, die man so nicht kennt aber uuunglaublich genial sind und ihr findet, dass man die als Indie/Alternative/Britrock/pop/Rock-Fan unbedingt mal gehört haben sollte, dann schreibt sie hier rein, schwärmt von ihnen und gebt Anspieltips!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Dogs
Athlete
Nicht zu vergessen
The Wombats
 
Zuletzt bearbeitet:
The Weakerthans,
Kilians ( TOP ! ),
The National ( die Stimme, so schön )
The (International) Noise Conspiracy,
Home of Lame
Brighty Eyes

usw. magst du auch Deutschsprachige Musik?

PS: das neue Subways Album ist doch nur noch langweilig, oder?
 
Ich mag Madsen und Wir sind Helden!

Und das neue Subways Album ist der Wahnsinn! Wurde ganz sicher nicht enttäuscht! Klar, alles klingt weniger roh und ungezähmt, aber der neue Sound ist auch nicht von schlechten Eltern! An vielen Stellen ist das Album laut und grungig, aber dafür genau an den richtigen Stellen wieder leise und sanft.
 
Tipp 1: The Kills

Tipp 2: last.fm
 
Uuuhh, ja! The Last Shadow Puppets hab ich ganz vergessen! Für Arctic Monkeys Fans natürlich Pflicht!
 
höre dir mal Herrenmagazin an, die Band des Jahre ( bis jetzt ) für mich !
 
Hier ist die Band, die jede andere "Rockband" zu schlichtem Mainstream-Pop degradiert:

The Mars Volta

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es keine Band auf dieser Welt gibt, die in der Lage ist, so komplexe Konzerte zu geben wie diese Band. Wer schonmal einem beigewohnt hat, weiß was ich meine. 2 Stunden und 50 Minuten lang die komplexesten Rhythmen und Melodien ohne eine einzige Pause (auch nicht zwischen den Liedern)...

Unglaublich...

Die haben aber auch popiges gemacht:
Wax Simulacra
Ilyena

Viel spass
 
Say Anything, und da am besten "alive with the glory of love"...wunderbares lied/ wunderbare band
ansonsten Coheed and Cambria, Boys Night Out, was weiß ich...fuer den geneigten death cab-fan auch The Postal Service
 
Gestern gekauft: Foals - Antidotes

Hier zum reinhören


:drum: :music:
 
Ich verachtungswürdiger Mensch zweiter Klasse, wie konnte ich in einem Rausch der Gefühle nur solch einen fatalen Fehler begehen und zweimal den gleichen Thread eröffnen!?? Ich werde mich nun selbst geißeln!

Ich dachte der Thread existiert nicht mehr, da die "hervorragende" Suche von MacUser.de nur Müll ausgespuckt hat! Ich habe "Neue Musik" eingegeben... und was kam? NULLO!

Faszinierend finde ich jedoch, dass es Menschen gibt, die sich solch eine Mühe machen und das Forum auf doppelte Threads durchsuchen um mich einen an Demenz erkrankten zu nennen! Wahnsinn!
 
Oh ja das hab ich die Woche auch entdeckt.

Nicht so mathematisch- genial wie Battles aber hat definitiv auch seinen Reiz.

Hattest du zufällig ein digitales Booklet dabei? Ich ja, allerdings eines vom Soundtrack der Serie "Heroes"... Hat mich ein wenig verwundert.. Hab dem Support schon geschrieben.. :kopfkratz:

Album fetzt aber echt! Schön schnell...
 
Faszinierend finde ich jedoch, dass es Menschen gibt, die sich solch eine Mühe machen und das Forum auf doppelte Threads durchsuchen um mich einen an Demenz erkrankten zu nennen! Wahnsinn!

Hättest du die letzten Minuten dazu genutzt, dir deinen alten Thread anzuschauen, hättest du gemerkt, dass ich auch da innerhalb der ersten drei oder so Posts mit Tips zur Stelle war. Und genau da setzt bei mir das Gedächtnis ein.

:D
 
iMars, das wäre dir nicht passiert, wenn du Fleisch essen würdest, Nicht-Raucher wärst, den wahren Glauben hättest und wüsstest wie man schnell und kompetent W-Lan auf einem Vista-Notebook installierst (oder alternativ erklären könntest, warum Safari bei jedem Update schneller wird.)
 
Zurück
Oben Unten