Musik Neue Musik!?

So, dann will ich auch mal.
Hoffe ist nicht so viel Doppeltes dabei

Blue October
Anberlin
Editors
The Killers
Get Well Soon
The Notwist
The Mountain Goats

Mehr fällt mir gerade nicht ein, oder wurde schon gesagt.
ARCADE FIRE

Tschööö
 
Ich suche etwas für gemütlichere Stunden.
Chill Out/ Lounge Musik - kann auch in die elektronische Richtung gehen.

Massive Attack zb...

Welche Bands/Interpreten fallen euch zu diesem Genre ein? :rolleyes:
 
"Finally Woken" von Jem
"Speak for yourself" von Imogen Heap

sind die Alben, die mir spontan einfallen. Ersteres ist etwas poppiger und letzters etwas elektronischer. Finde beide klasse!
 
"Finally Woken" von Jem
"Speak for yourself" von Imogen Heap

sind die Alben, die mir spontan einfallen. Ersteres ist etwas poppiger und letzters etwas elektronischer. Finde beide klasse!

Danke für den Tipp. Habe auf Youtube gerade reingehört...
Kann aber noch etwas "minimalistischer" sein... :D
 
Auf die Schnelle:

Space Brothers - Your place in the world (die machen sonst auch schöne Sachen, sind aber nicht immer chillig)
Users Atmosphere - Watership Song (bei youtube nicht zu finden)
Chill Bros.
Goldfrapp
Jazzamor
Nightmares on Wax
Kruder & Dorfmeister
Fresh Moods
Blue Six
De-Phazz
Thievery Corporation
Jazzanova
Kevin Yost

...

Wenn dir die Richtung zusagt, gib Bescheid, dann kram ich mal meine alten Chill Out Scheiben raus. Die alten Dinger (um 2000 rum) sind eh besser als das was einem heute als Chill Out verkauft wird. :)
 
Nach jahrelangem Überlegen:

- Ask No Questions
- The Freedom
- Buddha, Buddha and the Wodka
- DJ Halsschlagader feat. Sympathien für Usbekistan
- Sue me at 1:00 AM
- XII. Übergang, Perestrojka und Zusammenbruch

Es geht halt nichts über die good ol' Klassiker!
 
Auf jeden Fall Portishead
 
ich werf auch mal meine "klassiker" ein. vielleicht ist ja für wen was dabei...

- fall out boy
- panic! at the disco
- hoobastank
- kings of leon
- kaiser chiefs
- orson
- snow patrol
 
Thema Lounge/Chill-Out: Die Cafe Del Mar Reihe, die Sampler Verve & Verve Remixed (sehr interessant, auf beiden quasi die gleichen Stücke, einmal in der Originalversion und einmal von DJs neu abgemischt), die DJ Kicks von Kruder&Dorfmeister steht ja sowieso in jedem Plattenschrank und das Werk von Gotan Project ist auch ganz wunderbar.
 
Danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten