Musik Neue Musik!?

Hattest du zufällig ein digitales Booklet dabei? Ich ja, allerdings eines vom Soundtrack der Serie "Heroes"... Hat mich ein wenig verwundert.. Hab dem Support schon geschrieben.. :kopfkratz:

Album fetzt aber echt! Schön schnell...

Ich hab bisher nur "Electric Bloom" und "Balloons" von diversen Promo- Blogs (Ich hoffe, du kennst die Hypemachine). Werde mir das Album die Tage aber definitiv noch zulegen.

Wenn dir Foals gefallen, empfehle ich aber wie gesagt mit Nachdruck Battles. Zum Beispiel den Track "Atlas". Das ist dann aber schon härterer Tobak. :D
 
David Brent, schlag mich, da ich bei deinem Namen nicht sofort an DEN ultimativen, epischen, weltbewegenden, 6-seitigen Thread denken muss, den ich vor ...hhmm... achja, EINEM JAHR eröffnet habe!


Und jetzt SCHLUSS! Entweder schließt den Thread hier oder postet weiter gute Musiktips!
 
Ohja, Modern Guilt ist echt genial! Beck kann einfach anfassen was er will, es gelingt immer!
 
Hier ist die Band, die jede andere "Rockband" zu schlichtem Mainstream-Pop degradiert:

The Mars Volta

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es keine Band auf dieser Welt gibt, die in der Lage ist, so komplexe Konzerte zu geben wie diese Band. Wer schonmal einem beigewohnt hat, weiß was ich meine. 2 Stunden und 50 Minuten lang die komplexesten Rhythmen und Melodien ohne eine einzige Pause (auch nicht zwischen den Liedern)...

Unglaublich...

Die haben aber auch popiges gemacht:
Wax Simulacra
Ilyena

Viel spass

Wohoo!!! Endlich mal jemand der da genauso denkt wie ich! Für den Anfang ist der Zugang zu der Band sicher nicht leicht. Aber ich liebe die Jungs!


Ansonsten würde ich dem Threaderöffner einfach empfehlen sich zum Beispiel mit www.musikexpress.de oder der gleichnamigen Zeitschrift auf dem laufenden zu halten. Das hat mir schon einige tolle Bands näher gebracht.
 
hab mir erst vor kurzem das hier (kazzer - go for broke) geholt. ist zwar schon älter aber gut und nur 1 cent + 3 euro versand (meins war neu) :D :music: :upten: :cumber:
 
hast ziemlich genau meinen geschmack!

also: Okkervil River (sehr geil)

uuund (zwar nicht indie/alternativ) aber was man unbedingt kenne muss, so finde ich

Dave Matthews Band. verstehe einfach nicht wieso die in europa keiner kennt. wenn ma sie kennt, sagt fast jeder: die mit abstand beste live band der welt und für mich die genialste und talentierteste.

mal reinhören lohnt sich: http://uk.youtube.com/watch?v=IXPOHCsgWFw&feature=PlayList&p=8EE634050325552F&index=0

http://uk.youtube.com/watch?v=-R8NwJzlxso

PS: Danke dass du mich erinnert hast, dass The Subways ein neues album haben...
 
44+
Angels & Airwaves

Beide Bands sind von ehemaligen Mitgliedern von Blink182 gegründet worden.
 
Hellsongs

covern 80er Jahre Heavy Metal Songs als wunderschöne Folk Accustik Versionen, macht besonders Spass wenn man die Orginale kennt.

mal bei Breaking the Law / judas Priest reinhören

ich muss jedesmal schmunzeln bzw. grinsen wenn ich die Scheibe höre, macht einfach gute Laune
 
wie wärs mit:

- the hellacopters
- the sounds
- art brut
- copeland
- hundred reasons
- jimmy eat world
- jr ewing
- limbeck
- mando diao
- nada surf
- open hand
- piebald
- pretty girls make graves
- razorlight
- rival schools
- solea
- sounds like violence
- the (international) noise conspiracy
- the bravery
- the coral
- the hedrons
- the strokes
- the view
- the von bondies

um nur ein paar zu nennen - eigentlich müsste ich jetzt meine gesamte itunes-library hier reinschreiben ( weil ich sonst was wichtiges vergesse )....
 
Noch kein Radiohead? :suspect:

Auch das Soloalbum von Thom Yorke finde ich extrem genial.
 
Dieses liveplasma-Ding kennt ja nicht einmal The Kooks oder Jack's Mannequin!!! Wie soll es mir dann weiterhelfen? :-D

Aber sieht chic aus das Teil!
 
Melde dich bei Last.fm an, dann musst du nicht alle 10 Monaten nach neuer Musik schreien.
 
Zurück
Oben Unten