Neue Mobilfunk-Tarife der Telekom

Ich finde die neuen Tarife gut. Habe derzeit noch einen 1. Gen Complete M. Jetzt lohnt sich für mich auch der Wechsel. Könnte im Grunde sogar in den Complete L Wechseln und meine Grundgebühr bleibt die gleiche. Mehr volumen, tethering ect inkl. im Grunde ändert sich nix ausser das ich dann auch ne Flat für Telefonie habe die nicht nur am Wochenende gilt.
 
, wird der Betrag fürs Gerät mit der ersten Monatsrechnung abgezogen oder bekommt man vor Versand des Geräts eine Rechnung und muss überweisen oder wie läuft das ab?
Bei mir wurde der Hardwarepreis damals extra vom Konto abgebucht. Also nicht über die Abrechnung. So sollte es bei dir auch laufen. Ist im Telekom-Shop aktuell ja auch so. Du bezahlst das Gerät per Karte oder bar im Shop.
 
Diese Rumheulerei hier ist echt lächerlich. Ihr tut gerade so als wären die neuen Tarife per Gesetz zwangsverordnet. Sucht euch einen anderen Provider/Tarif, importiert das Ding oder verzichtet ganz einfach auf's iPhone.
So ist der Plan. Hast du aber offenbar nicht mitbekommen. ;)
 
Habe gerade mal versuchsweise eine Vertragsverlängerung online eingegeben - mit iPhone 4. Danach könnte ich meinen alten Vertrag (1. Gen.) behalten, allerdings würde das Datenvolumen von 500 auf 200 MB reduziert, bei gleichem Monatspreis.

Ist zwar in sofern offtopic, als es um "Altverträge" geht, dennoch:

Man kann den 1. Gen Vertrag verlängern und die 500MB bleiben!

Machs über die Hotline und ruf unter Umständen so lange an, bis dir jemand die 500MB bestätigt. Ich hab z.B. gefühlte 50 mal angerufen und ich habe definitiv die 500MB (und auch die Multi-SIM für Nutzung im MacBook) behalten.

Als "Beweis" anliegenden Screenshot von t-Mobile (dessen Inhalt/Auswirkungen in einem anderen Thread diskutiert werden), der die 500MB bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Wenn man die neuen Verträge mal richtig rechnet dann ist man bei der Telekom nun besser dran als bei Base, das zwar nur bei dem Complete XL aber man hätte halt noch ein iPhone dabei.........das wird Base ordentlich zusetzen denke ich, dann können die schon mal schauen was die als nächstes mache, denn das iPhone können die dann eigentlich aus dem Programm nehmen......
 
Man kann den 1. Gen Vertrag verlängern und die 500MB bleiben! Machs über die Hotline und ruf unter Umständen so lange an, bis dir jemand die 500MB bestätigt.

Die gleiche Erfahrung habe ich vor einigen Wochen auch gemacht - als ich an der Hotline verlängern wollte. Da man mir aber einige Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt hat, habe ich dann dankend verzichtet. Jetzt benutze ich weiterhin mit großem Vergnügen mein 3G und warte auf das neue iPhone. :D
 
hab gestern einen aufsteller vor einem base.laden gesehen. das iphone4 "nur" 49 euro monatlich....und da war noch nicht mal n vertrag bei ;)

aber dass das base ordentlich zusetzen wird halte ich für übertrieben.
 
hab gestern einen aufsteller vor einem base.laden gesehen. das iphone4 "nur" 49 euro monatlich....und da war noch nicht mal n vertrag bei ;)

aber dass das base ordentlich zusetzen wird halte ich für übertrieben.

In Bezug auf das iPhone auf jeden Fall.

Wenn das iPhone mit dem ganz großen Vertrag 1 Euro kostet, wovon auszugehen ist, dann hat man hier monatliche Fixkosten von 89 Euro und mehrere GB an Datenvolumen zur Verfügung. Base bietet "nur" 250 MB in der Datenflat an, das ist zwar eine echte Datenflat die KB-genau abrechnet und nicht, wie die Telekom, in 100 KB Schritten.

Nimmt man bei Base die Flat in alle Netze, die Datenflat und die SMS Flat dann ist man bei 70 Euro im Monat, das aber dann OHNE Handy......von daher ist die Telekom im Bereich XL weit vorne.
 
Maßstab aller Dinge ist immer noch der O2 on Geschäftskundentarif 34 EUR zzgl. MwSt = rund 40 EUR, dafür Fullflat in alle Netze, für sonstige Gespräche inkl. Ausland auf Wunsch kostenfrei sekundengenaue Abrechnung und 5 GB Daten mit bis zu 7,2 Mbit/s inklusive, nutzbar mit bis zu 5 SIM-Karten.

Dazu kommt natürlich noch das iPhone, rechnet man mir 25 EUR im Monat. Also 65 EUR im Monat. Telekom ist da durchaus noch teurer, aber besser geworden.
 
Na dann sind wir uns doch einig. Ich kann nicht verstehen, wie man sich nicht aufregen kann. Keiner versteht irgendwen und wir werden alle dumm sterben. :)

Es gab auch Leute, die konnten nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass MultiSIM seinerzeit abgeschafft wurde. Das waren die, die MultiSIM nicht brauchten.

Aber das ist auch in Ordnung so. Man muss die große, weite Welt nicht verstehen. Für manche endet der eigene Horizont eben direkt am Gartenzaun. :)

Dein Vertrag läuft doch weiter, niemand zwingt Dich zu einem neuen Tarif zu wechseln, wo wurde genau etwas abgeschafft und was hat das mit Deinem Horizont zu tun?
 
Nix für ungut. Ich habe dargelegt, womit ich ein Problem habe. Ich erwarte nicht, dass sich irgendjemand meiner Meinung anschließt. Dafür erwarte ich aber, dass mir nicht über zwei Seiten erzählt wird, wie ich die Dinge zu sehen habe und wie nicht.
Mit dem gleichen Recht erwarte ich, das mir nicht über 6 Seiten erzählt wird wie ich die Dinge zu sehen habe und das man das Problem nur nicht versteht.
Genauso wenig interessiert es mich, wenn in einem Thread über Rezeptvorschläge jemand seitenweise jammert das er Sülze aber nicht mag.
 
Lasst uns doch wieder zum TOPIC kommen, bevor uns ein Mod den Thread schließt.
 
Weiß denn schien jemand ob man die 10€ auch bezahlen muss, wenn man von Complete 120 IND den neuen mobile Complete s oder m wechselt?
 
Weiß denn schien jemand ob man die 10€ auch bezahlen muss, wenn man von Complete 120 IND den neuen mobile Complete s oder m wechselt?

Wenn Du kein subventioniertes Handy möchtest nicht. Da Du aber wahrscheinlich ein subventioniertes Handy in Deinem Vertrag hast voraussichtlich ja. Ansonsten frag mal bei der 2202 nach
 
Wir haben jetzt zwar nur die neuen Tarife, wieviel wird aber jeweils das iPhone 4 immer dazu kosten?
 
Ihr macht hier echt ein Faß auf! Wartet doch mal ab oder ruft die 2202 an.

Aber auch dort bekommt ihr bei 5 Beratern 5 verschiedene Antworten. Genauso wie auch im Moment hier im Forum bei dem Thema.
 
Ich finde es erstaunlich, wie wenig es hier im Thread um die Datenvolumen geht. Sprachtelefonie wird allgemein als rückläufig angesehen. Damit wird man mittelfristig nicht mehr viel verdienen können und entsprechend kann da die Telekom auch generös sein. Aber dank iPhone werden Daten nun massiv genutzt. Und in dem Punkt sind die Tarife ja wohl eine Katastrophe. In der offiziellen Liste wird in allen Tarife von "Datenflatrate" gesprochen. Erst in der später im Thread zitierten Twittermeldung kommt heraus, dass die Daten ganz extrem beschränkt sind. Eine Drosselung ist ja wohl nur eine Mogelpackung, denn niemand wird ernsthaft sein iPhone im Internet nutzen, sobald die Drosselung einsetzt. Man kann die "Drosselung" als Obergrenze der Nutzung sehen. Also 300 MB bzw. 1 GB? Und das bei Tethering? Lächerlich! Damit ist man mit 40 Euro ja schlechter gestellt als mit Complete S der 1. Generation. Wenn man die Tethering-Option von Complete S der 1. Generation hinzunimmt, zahlt man 35 Euro und hat sogar 600 MB - das Doppelte vom 5 Euro teureren neuen Complete Mobil M!

Die Telekom hat ganz richtig erkannt, dass man derzeit nur noch ordentlich mit den Datenkosten abzocken kann. Also führt man neue Tarife mit ein bisschen Zuckerguss in den Bereichen ein, die nicht wehtun (Sprachtelefonie und SMS), um die Leute auch noch freudestrahlend in die gewünschte Richtung zu locken.
 
Zurück
Oben Unten