Neue Mobilfunk-Tarife der Telekom

Naja. Der Post ist quasi sinnfrei. Seit Jahr und Tag gab es diese Drosselung bei den Tarifen fürs iPhone und ist nichts neues. Ich habe in meinen 2,5 Jahren laufzeit nur einmal die 300 MB Grenze geknackt. Die meiste Zeit ist man im WLAN unterwegs. Ich wenigstens.

Ansonsten zwingt dich keiner den Tarif zu nehmen. KAuf dir ein freies Gerät und geh zu O2/Voda/E+. Ansonsten muss ich auch sagen und das als Mitarbeiter des rosa Riesen. Ich finde die Tarife auch lächerlich. Da wird groß rumprollt. Hey wir haben was neues und son Rotz kommt bei raus. Zum heulen. In der heutigen Zeit wo die Kunden flexibel sein wollen :(
 
Naja. Der Post ist quasi sinnfrei. Seit Jahr und Tag gab es diese Drosselung bei den Tarifen fürs iPhone und ist nichts neues. Ich habe in meinen 2,5 Jahren laufzeit nur einmal die 300 MB Grenze geknackt. Die meiste Zeit ist man im WLAN unterwegs. Ich wenigstens.
Mein Complete S der 1. Generation mit Tethering Option wird nicht gedrosselt, da wird nach 600 MB verbrauchter Daten extra berechnet - aber weiter in voller Geschwindigkeit. ;)

Meine Aussage lautet ja auch zusammengefasst eigentlich nur: Die neuen, angeblich so tollen Tarife sind im entscheidenden Punkt sogar teurer geworden.
 
Wird es auch einen neuen Junge Leute Tarif geben?
 
Wollte gerade meinen Vertrag mit einem iPhone nach den neuen Tarifen verlängern und habe dazu mit dem Service telefoniert.
Ein hektischer Mann am anderen Ende der Leitung gab mir folgende Infos:
- Vertragsverlängerung nach den neuen Tarifen geht nur ab dem 3. November. Erst dann werden diese Optionen freigeschaltet.
- Auch erst ab diesem Termin wissen die Jungs von der DTAG, wie hoch die Zuzahlung für ein iPhone bei den einzelnen Tarifen ausfällt
- der billigste Tarif inc. iPhone soll 39.95 Euro kosten. Da sei dann "aber auch schon vieles drin, was vorher nicht drin war".
Ich meine, die Übersicht zu den Tarifen in Sachen Preis anders verstanden zu haben.
Nun denn: ratlos. Ab in einen T-Punkt, um sich mal richtig beraten zu lassen?
Grüße
Dr. Hook
 
Ab in einen T-Punkt, um sich mal richtig beraten zu lassen?

Dort wird man Dir vermutlich auch nichts anderes sagen (können). Denn genau das, was Du am Telefon in Erfahrung gebracht hast, war meiner Meinung nach auch bereits die ganze Zeit der Stand der Dinge hier im Faden.
 
Mal eine kurze Frage, blicke da grad noch nicht durch.

Die neuen Complete Tarife, wo sind da die Vorteile zB zu meinem aktuellen Complete 120 for friends Tarif für 40€ im Monat?

Bzw lösen die Neuen die Alten ab?
 
Entsprechen die 384 kB/s denn der Bandbreite, die jetzt für alle acht Complete-Tarife angeboten wird, ohne dass man da zwischen mobilem Breit- und Schmalband wählen muss? Die alten Tarife müssten doch alle HSDPA bis 3,6/7,2 Mbit/s haben?
Nur die Call&Surf sind bei 384kB/s beschränkt. Complete bei 7,2 Mb/s. Optionen gibt es für 14,4 Upgrade bzw 7,2 Upgrade für Call&Surf.
 
Aber auch dort bekommt ihr bei 5 Beratern 5 verschiedene Antworten. Genauso wie auch im Moment hier im Forum bei dem Thema.
Hmm.. Und nu? Soll ich jetzt hier im Forum fragen oder die 2202 anrufen? Irgendwo muss sich doch jemand auskennen.
 
Wer soll sich denn da auskennen hier im Forum, wenn der Kunde an der Hotline ncith mal mehr Informationen bekommt die stimmen bzw. mehrfach verschieden sind.

Will damit sagen: Abwarten!

Alles andere ist "hätte, wenn und aber".
 
Richtig. Übt euch alle mal in Geduld und trinkt nen Kaffee oder Tee dazu. So mache ich es auch. ;)
 
Richtig. Übt euch alle mal in Geduld und trinkt nen Kaffee oder Tee dazu. So mache ich es auch. ;)

Das können aber viele nicht mehr, heute muss alles sofort und schnell sein, keine Geduld mehr, nur das allerneuste macht die Leute zu kompletten Menschen, nun ist es schon soweit dass es schon zu nervösen Zuckungen kommt wenn man warten muss....
 
Nur die Call&Surf sind bei 384kB/s beschränkt. Complete bei 7,2 Mb/s. Optionen gibt es für 14,4 Upgrade bzw 7,2 Upgrade für Call&Surf.

Alle die schon feuchte Hände bekommen haben, weil es das iPhone 4 bald ab € 19,95 (Call & Surf Mobil XS) bzw. € 29,95 (Call & Surf Mobil S) pro Monat inklusive Handy gibt (von der Beschränkung auf 384 kB/s mal abgesehen), könnten sich u.U. zu früh gefreut haben. In einigen Foren (wie iFun.de) wird behauptet (also derzeit noch ausdrücklich als Gerücht einzustufen, bevor es keine besseren oder gegenteiligen Quellen gibt), dass die Call & Surf Mobil-Tarife nicht mit dem iPhone buchbar sein sollen. Angeblich kann das iPhone nur mit den Complete Mobil-Tarifen ab € 29,95/monatlich (ohne Handy) bzw. € 39,95/monatlich (mit Handy-Subventionierung) gebucht werden.

Es bleibt recht spannend, vor allem was die Gerätepreise angeht.
 
Angeblich kann das iPhone nur mit den Complete Mobil-Tarifen ab € 29,95/monatlich (ohne Handy) bzw. € 39,95/monatlich (mit Handy-Subventionierung) gebucht werden.

Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen....
 
Alle die schon feuchte Hände bekommen haben, weil es das iPhone 4 bald ab € 19,95 (Call & Surf Mobil XS) bzw. € 29,95 (Call & Surf Mobil S) pro Monat inklusive Handy gibt (von der Beschränkung auf 384 kB/s mal abgesehen), könnten sich u.U. zu früh gefreut haben. In einigen Foren (wie iFun.de) wird behauptet (also derzeit noch ausdrücklich als Gerücht einzustufen, bevor es keine besseren oder gegenteiligen Quellen gibt), dass die Call & Surf Mobil-Tarife nicht mit dem iPhone buchbar sein sollen. Angeblich kann das iPhone nur mit den Complete Mobil-Tarifen ab € 29,95/monatlich (ohne Handy) bzw. € 39,95/monatlich (mit Handy-Subventionierung) gebucht werden.
Es bleibt recht spannend, vor allem was die Gerätepreise angeht.

Das mit den 39,95 hat mir auch der Telekom-Typ als billigsten Tarif für das iPhone 4 genannt!
ergo: Jetzt doch (online) buchen?
 
Wozu? Die Experten hier im Thread sind doch der festen Meinung, dass alles billiger wird. :hehehe:
 
Wozu? Die Experten hier im Thread sind doch der festen Meinung, dass alles billiger wird. :hehehe:

Also: der Mensch an der Hotline gestern sagte zu mir, dass die Tarife teurer wären (39,95), dass dafür aber wesentlich mehr drin steckt als zuvor. Wahrscheinlich haben sie (die Telekom) ein oder zwei Euro mehr Netto-Kosten dazu gepackt, um das ganze dann 10 Euro teurer machen zu können. Dabei ist z.B. überhaupt noch nicht klar, wie hoch denn die Zuzahlung (für´s iPhone) ist.
Nun denn: Jetzt doch noch schnell verlängern? All die Konkurrenten zur Telekom werden das Teil sicherlich auch nicht verschenken...
 
Spannende Frage. Ich werde erstmal abwarten. Ob man die aktuellen Tarife verlängern kann, ist zwar noch nicht raus, aber ich vermute es doch mal ganz stark. Das kann ja sogar ePlus. :D
 
Spannende Frage. Ich werde erstmal abwarten. Ob man die aktuellen Tarife verlängern kann, ist zwar noch nicht raus, aber ich vermute es doch mal ganz stark. Das kann ja sogar ePlus. :D

Was ich gerne vermeiden würde wäre, am Ende mit einem 39,95 Euro Tarif verlängern zu müssen - auch wenn der mehr beinhaltet als die aktuellen Angebote. Das wäre mir, iPhone hin oder her, zu teuer. Ab 80 Euro kann ich einen Smart leasen, und den bräuchte ich fast dringender.
 
O2 ist gar nicht sooo dumm, ich würde es auch so machen, also ohne Netlock denn wenn die Leute bei O2 einen Vertrag schliessen um dann eine andere Karte reinpacken, so Spezialisten gibt es ja nun mal ohne Ende, dann kassiert O2 die monatlichen Vertragsgebühren und muss keine Gegenleistung bringen......
 
Zurück
Oben Unten