Neue Mobilfunk-Tarife der Telekom

Fehlt nur noch die Info ab wann diese Tarife gelten und ob Bestandskunden wechseln können :)
 
Moin.
So was sagen uns nun die neuen Tarife? Hmm also scheint gut und schön zu sein alles. Aber ehrlich gesagt, finde ich mir da aktuell nirgens so richtig wieder. Nutze aktuell den Complete 240 (ich denke die meisten wissen, was beim Tarif dabei ist).
Bei den neuen Tarifen bin ich irgendwo zwischen dem Complete Mobil L und dem Complete Mobil XL angesiedelt. Was macht die Telekom jetzt mit mir? Bin mal sehr gespannt in welchen Tarif ich gesteckt werde. Oder weiß jemand, ob für Bestandskunden ein Tarifwechsel möglich ist? Den bei den neuen Tarifen habe ich über all weniger zur Verfügung als jetzt. Außer im Complete Mobil XL, der kostet aber auch dementsprechend 90 €. ;)
Würde ja sehr gerne in einen kleineren Tarif wechseln und mir dann ein SMS Paket hinzubuchen. Aber das alles möglich ist, keine Ahnung.
Hat von euch vll schon jemand mit der Hotline gesprochen und genauere Angaben machen?

Gruß Christan
 
Wechsel in einen höherwertigen tarif ist immer möglich. In einen kleineren erst nach 12 Monaten vertragslaufzeit.

@woehrle: nimm den kleinen tarif und buch die pakete hinzu. kommt auf das selbe hinaus.


3. offene Frage: gibt es noch "für junge leute"- tarife?

und

4. frage: müssen wir Kunden mit bestehenden vertrag auch die 10€ extra bezahlen, oder wurden die schon mit dem alten vertrag abgegolten?

Ich würde halt gerne die letzen 6 Monate die ich bei t-mobile sein werde in einen günstigeren tarif wechseln. Ab April (Ende vertragslaufzeit) werde ich prepaid Kunde mit meinem freien iphoen 4 aus belgien.

Bloß welchen tarif soll ich bis April 2011 nehmen?

Der neue Complete Mobil S ist wie der Complete 120 nur mit tehtering inkl. VOm Prei her sogar günstiger und gleich auf mit dem Complete 120 für junge leute. Sollte es Mobil Complete mit junge leute option geben - sprich 10€ rabatt pro monat, würde ich wechseln. Wenn es die junge leute option erst ab M gint würde ich in diesen wechseln. Anosnten erscheint mir der Mobil Complete m Friends sehr gut zu sein. Aber wie bekommt man den? Mit friends code?
 
Wechsel in einen höherwertigen tarif ist immer möglich. In einen kleineren erst nach 12 Monaten vertragslaufzeit.

@woehrle: nimm den kleinen tarif und buch die pakete hinzu. kommt auf das selbe hinaus.

Ja ist mir schon klar. Leider sind bei mir die 12 Monate erst im nächsten Jahr rum. Deswegen ja die Frage, ob für Bestandskunden zur Einführung der neuen Tarife ein Wechsel möglich ist? Wenn nicht bin ich mal gespannt in welchen Tarif die mich verfrachten. Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein. Würde den Complete Mobil M nehmen und ein 150 SMS Paket buchen. Dann bin ich bei 55 €. Aktuell habe ich ja 69 €. Die fehlenden 120 min. benötige ich nicht mehr unbedingt.

Gruß
 
die verfrachten dich in keinen anderen Tarif. Du behältst den aktuellen. DU hast schließlich einen Vertrag mit denen. So wars beim Complete 1 Generation damals auch als die "neuen" Complete Tarife kamen. Falls die dich verfrachten würde (was sie definitiv nicht machen) hättest du eh ein Sonderkündigungsrecht wegen Vertragsänderungen *ähnlich Preiserhöhung, Leistungsänderung etc.*

Du kannst nur deinen Vertrag "neu" nicht mehr abschließen da es den dann nicht mehr gibt.
 
dann bleibe deinem complete 240 und wechsele ggf. im nächsten jahr.
 
die verfrachten dich in keinen anderen Tarif. Du behältst den aktuellen.

Also werde ich nicht in den Genuß der neuen Tarife kommen? Ist ja auch schon wieder einseits nicht richtig. Denn in den alten ist ja Thethering und Laptop Nutzung ausgeschlossen/nicht mit drin. Also irgendwo hat man ja immer Nachteile. Schön wäre es, wenn die Bestandskunden zur Einführung der neuen Tarife wechseln könnten.
 
oder nimm den größten mit tethering, bzw. buche tethering zum alten hinzu.
 
ich ja auch. aber du musst leider die 12 monate rum haben...
Ja und aus dem Grund wäre es doch gut, wenn die Bestandskunden zur Einführung der neuen Tarife wechseln könnten. Aber da wird sich der rosa Riese mal wieder quer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also die neuen Tarfie sind ja nun etwas fairer geworden, aber ich bleibe bei meiner Kündigung, werde mir das iPhone 4 jetzt aus London bestelln.
Einzig interessant ist:
Kann ich für die letzten Monate in einen kleinen Tarif wechseln? Oben wurde ja gesagt das geht?
 
ich habe die selbe Entscheidung getroffen ;) Und ja du kannst wechseln, sofern schon 12 monate deines vertrags rum sind.
 
@ Boccaccio: Wie kommst du an ein iPhone? Wartest du auf das Monatsende? (Da fällt laut einem netten Gravis-Mitarbeiter das Monopol) oder holst du es in Enland? Bin mir unsicher, weil ja doch schon einige Pakete bei Borderlinx wegkommen.
 
kommt drauf an wo du wohnst. Da ich direkt an der belgischen grenze wohne, habe ich mir ein iphone hier geholt.
 
Complete Mobil S liest sich für mich interessant.
Wenn ich dann allerdings 10€ / Monat extra zahlen muss, weil ich ein iPhone 4 dazu buche (was sich die Telekom in diesem Tarif sicherlich auch mit einigen hundert Euro bezahlen lässt), sieht die Sache schon wieder anders aus.
Schade Telekom, dass wird wieder nichts...:augen:
 
Zurück
Oben Unten