Neue Mobilfunk-Tarife der Telekom

Jedenfalls sind die neuen Tarife ein Beweis, dass Tethering bei den 1. Gen Verträgen technisch möglich wäre, es aber verweigert wird und die Verantwortlichen gelogen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und mauenheimer
Was mich am meisten an der Telekom ärgert, ist diese SMS-Abzocke. Ich schreibe so 3 am Tag, das sind knapp 100 im Monat. Und ich denke es gibt viele die mehr schreiben.
Die Telekom gibt maximal 40 SMS inklusive zu ihren Tarifen. Dann folg der UNVERSCHÄMTE Preis von 19Cent pro SMS (Selbst wenn ich ins EU Ausland fahre ist es mit meinem deutschen Handy dann billiger!)

Das sind dann allein schonmal fast 12 Euro im Monat drauf, für die blöden SMS. Alles andere an Inklusivleistungen (Traffic, Minuten) reicht mir in den Tarifen drei mal!

Zudem gibt es einfach keinen Übergangsbereich. Bei den neuen Tarifen wieder nicht. Lächerliche 40, dann der Sprung auf 3000 die kein Mensch braucht. Hää?

Es ist klar dass das Vorsatz ist, aber trotzdem einfach frustrierend und Kundenfeindlich.
 
Ja , wenn du eine Verlängerung machst musst du deinen Tarif wechseln. Anders wird es nicht gehen, in meiner Umgebung haben 3 Leute gewechselt und mussten dafür ihren aktuellen 1. Generation Tarif opfern und in einen anderen wechseln. Behalten war keine Option, leider.

Sorry. Aber das stimmt nicht. Habe letzte Woche meinen Complete L FF 1.Gen. online verlängert. Das ging ohne Probleme. Da haben euch die Telekom Mitarbeiter wohl was falsches erzählt.
 
Verstehe ich auch nicht, Base macht es doch vor wie der Kunde sich die Pakete zusammenstellen kann...

ts ts ts...
 
Neue Mobilfunk-Tarife

Also mir reichts ja auch schön langsam von den Teledioten. Ich suche schon nach längerer Zeit einen Tarif der sowas wie ne Festnetz-Flat hat und n paar Inklusivminuten + SMS-Paket und Datenpaket. (Möchte dafür aber keine Tarifoption für 14,95/monatlich zubuchen müssen)

Nun ja, der neue Complete Mobil M hätte im Gegensatz zum Complette 120 den es bisher gibt immerhin die Festnetz-Flat. Aber ansonten vom Preis kein Unterschied. Und wie das dann ist mit Wechsel und evtl. Verlängerung der Vertragslaufzeit...habe erst im Juli meinen Vertrag verlängert, der läuft nun bis Dezember 2012. :( Und außerdem hab ichs damals versäumt den Junge Leute Tarif zu buchen... Also irgendwie alles etwas beschissen.

Da kann man nur hoffen dass das Monopol bald fällt und man es schafft in einen billigen Tarif zu wechseln um den Vertrag dann nebenbei laufen zu lassen und zu nem anderen Anbieter zu wechseln.
 
Sorry. Aber das stimmt nicht. Habe letzte Woche meinen Complete L FF 1.Gen. online verlängert. Das ging ohne Probleme. Da haben euch die Telekom Mitarbeiter wohl was falsches erzählt.

Dann warst du in der glücklichen Lage an einen fähigen Telekomiker gelangt zu sein. Denn hier hat sich das immer im Laden so abgespielt, ich will verlängern : JA , Tarif beeibehalten : NEIN , nur iPhone 4 mit anderem Tarif anders ist nicht. Ich hab grad bei mir nach gesehen online, wenn ich auf behalten drücke um ein i4 zu bekommen tut sich nix. Nur wenn ich einen anderen Tarif wähle kann ich weiter machen mit der Bestellung. Muss aber sagen das ich einen For Friends Tarif (Complete L 1. Generation) nutze. Der passt recht gut zu mir und so etwas ähnliches würde ich ja dann auch wieder gerne haben wollen. Muss mir mal einen Tarif zusammen stellen.

Ich seh grad das die FFT auch mit dabei sind. Ich könnte mich dann damit arrangieren was ich hier angezeichnet habe in dem Bildschirmfoto.

attachment.php
 

Anhänge

  • NEW_FFT.jpg
    NEW_FFT.jpg
    87 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letzten Donnerstag einen Anruf der Telekom, dass ich meinen Tarif nach unten ändern kann aufgrund meines Nutzungsverhaltens. Habe im Moment Complete S und kann nun auf Complete 60 mit 200 MB Datenvolumen und Festnetzflat. Macht natürlich Sinn für mich, sind 15€ weniger im Monat und die 200MB überschreit ich sowieso nie, da ich ein Ipad mit Datenflat habe.

Allerdings sieht das doch jetzt so aus, als ob die neuen Tarife besser sind als der Complete 60 und genauso viel kosten. Was nun? Ablehnen und Versuchen in einen von den neuen zu wechseln?
 
Ja , wenn du eine Verlängerung machst musst du deinen Tarif wechseln. Anders wird es nicht gehen, in meiner Umgebung haben 3 Leute gewechselt und mussten dafür ihren aktuellen 1. Generation Tarif opfern und in einen anderen wechseln. Behalten war keine Option, leider.

Habe gerade mal versuchsweise eine Vertragsverlängerung online eingegeben - mit iPhone 4. Danach könnte ich meinen alten Vertrag (1. Gen.) behalten, allerdings würde das Datenvolumen von 500 auf 200 MB reduziert, bei gleichem Monatspreis.

Mit anderen Worten: Mein nächster Vertrag wird teurer.
 
Falsch, er hat dann UMTS-Geschwindigkeit. (bis 348kB/s statt bis zu 220 kB/s). Ist halt immer eine Frage, ob man HiSpeed braucht. Bei Videos/TV OK besser HSPA , bei normalem Email/Surfverhalten ist auch UMTS akzeptabel.

Entsprechen die 384 kB/s denn der Bandbreite, die jetzt für alle acht Complete-Tarife angeboten wird, ohne dass man da zwischen mobilem Breit- und Schmalband wählen muss? Die alten Tarife müssten doch alle HSDPA bis 3,6/7,2 Mbit/s haben?


phoenix_ob schrieb:
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Bleibt bei den alten Tarifen wenn euch die neuen nicht gefallen und gut ist. Für den Großteil der Leute ist die Interflat fürs iPhone das Wichtigste. Und die wird für 90% der Nutzer wohl günstiger.
Das ist eben eine Milchmädchenrechnung. Die Telekom hat lediglich die alten Tarife und Leistungsmerkmale in kleine Scheibchen geschnitten. Das sieht dann viel günstiger aus. Wenn man auf die bisherigen Leistungsmerkmale kommen will, muss man einige Scheibchen übereinander legen und kommt dann fast wieder auf die alten Tarife. Wie ich sagte: das ist eine (groß angekündigte) Tarifsenkung, die gar keine ist.

Auch deine Annahme, dass es für 90% der Nutzer günstiger wird, dürfte sich nicht bestätigen, wenn man die Gesamtkosten berücksichtigt. Das klappt nur, wenn ein iPhone 4 vom Laster und dir direkt in die Arme fällt. Denn was die Telekom durch die niedrigen neuen Tarife verliert, holt sie sich an anderer Stelle über den Gerätepreis wieder rein, der bei diesen Tarifen (Call & Surf Mobil XS und S, Complete Mobil S ohne Vertrag) zwischen 500 und 600 Euro liegen dürfte. Rechne das nun auf die Vertragslaufzeit um. Und ich bin mal gespannt ob man in den höheren Tarifen das iPhone immer noch für ein Apple & ein Ei dazubekommt, so wie das bisher praktischerweise war (ich habe beruflich einen älteren Complete 240 Business-Tarif).
 
So ich hab dann auch noch ein wenig gesucht. Unter http://www.fscklog.com/ steht zum Beispiel das ein Wechsel für Bestandskunden möglich ist. Ich bin echt mal gespannt. Auch bin ich gespannt, ob ich dann auch die 10 € jeden Monat zahlen muss. Da ich ja ein iPhone 4 habe.
Gruß
 
Diese Rumheulerei hier ist echt lächerlich. Ihr tut gerade so als wären die neuen Tarife per Gesetz zwangsverordnet. Sucht euch einen anderen Provider/Tarif, importiert das Ding oder verzichtet ganz einfach auf's iPhone.
 
Übrigens sind gerade die Tarife von vodafobe durchgesickert. Bei denen ist auch nix billiger zu holen. Schaut mal auf ifun.de vorbei.
 
Ja sieht wohl so aus. Ich hab auch nicht erwartet, dass die Tarife billiger sein werden. Evtl. bei O2. Aber Vodafone ist genau wie das Rosa Unternehmen.
Für mich stellt sich nur noch die Frage des Wechseln innerhalb der Telekomtarife.Da ich noch über 18 Monate im Vertrag drin hänge.
 
Hätten die vorher was an den Preisen getan wäre ich da geblieben aber den 119 Euro Tarif nun für 89 Euro anzubieten weil Konkurrenz auf dem Markt ist......ne das brauche ich nicht. Ich werde sicherlich nicht zur Telekom zurück gehen.......
 
Hätten die vorher was an den Preisen getan wäre ich da geblieben aber den 119 Euro Tarif nun für 89 Euro anzubieten weil Konkurrenz auf dem Markt ist......ne das brauche ich nicht. Ich werde sicherlich nicht zur Telekom zurück gehen.......
Naja Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Und es bleibt dir ja selber überlassen, ob du mehr zahlen willst (ich weiß ja nicht was du zahlst ;)) und bei deinem Provider bleibst oder halt weniger zahlen willst und wechselst. Ich kann für mich nur sagen, dass ich froh bin über jeden € den ich sparen kann. Aus dem Grund hoffe ich ja auch das innerhalb der Tarife wechseln kann.

Gruß
 
für mich wirds ganz klar der business.tarif von o2! flats in alle netze und internet hurra...vielleicht nicht ganz so schnell wie bei der telekom, aber dafür um 60 euro billiger jeden monat ;)
 
für mich wirds ganz klar der business.tarif von o2! flats in alle netze und internet hurra...vielleicht nicht ganz so schnell wie bei der telekom, aber dafür um 60 euro billiger jeden monat ;)
Sprich du kriegst ihn für 30 € bei O2? Denn nur dann hast du 60 € weniger als bei der Telekom. ;)
 
ja....es gibt dort n vertrag für leute mit gewerbeschein. da ich so einen hab zahle ich 33 euro für flat ins festnetz/mobilfunk und für web.to.go. lediglich die sms sind glaub ich nicht dabei, aber wer braucht die schon, wenn man "umsonst" anrufen kann.
 
Ich würde mir gerne nun ein iPhone im Complete XS bestellen und dann später in den neuen Complete Mobile S wechseln. Allerdings hätte ich da mal eine Frage zu den Hardwarekosten. Wenn ich auf Rechnung das iPhone 4 bestelle, wird der Betrag fürs Gerät mit der ersten Monatsrechnung abgezogen oder bekommt man vor Versand des Geräts eine Rechnung und muss überweisen oder wie läuft das ab?
 
ja....es gibt dort n vertrag für leute mit gewerbeschein. da ich so einen hab zahle ich 33 euro für flat ins festnetz/mobilfunk und für web.to.go. lediglich die sms sind glaub ich nicht dabei, aber wer braucht die schon, wenn man "umsonst" anrufen kann.
Achso ok.;) Denn sonst wäre der Unterschied schon riesig und das für einen Normalokunden. Kannst ja nen zweiten Vertrag für mich mit abschließen:p Ne Spaß bin schon recht zufrieden und ein Gewerbe hab ich leider nicht zu bieten. :)
 
Zurück
Oben Unten