Neue Mobilfunk-Tarife der Telekom

Der Complete 1200 kostet aber auch schon 90€ und bietet dafür deutlich weniger.

Nur 1200 Min. statt Flat.
Nur 300 statt 3000 SMS
Kein Tethering, Keine Multi-Sim
Keine Inkl. Min fürs Ausland
Und was soll das bringen? Ich brauche im Monat rund 300 Minuten. Der Rest ist Puffer. Ich schreibe rund 20 SMS im Monat. Da sind 300 ganz prima. Ich brauche wie erwähnt, 3-4 mal im Jahr Tethering und/oder Internet mit Zweitkarte, dann aber richtig.

Wo ist jetzt mein Vorteil bei den neuen Tarifen? Erklär mal. :)

Wer zwingt Dich, ein neues Handy zu nehmen. Du hast doch ein iPhone. ;-)
Niemand. Ich will aber eins. Und wenn ich das will, dann kaufe ich mir eins. Die Vertragsverlängerung steht eh aus also ist das Handy dabei.

Ich frage nochmal.. Was kann mir T-Mobile denn anbieten? Viva Tarife für den iPhone Nachwuchs? Wenn ich Pokemon will, dann bestell ich bei Game Freak Inc. und nicht bei dem deutschen Mobilfunkanbieter.

Das klingt möglicherweise großkotzig aber als ein Kunde der 90% seiner Telefongespräche dienstlich führt und genau deshalb ein iPhone mit dem passenden Tarif hat, findet man das Tarifmodell möglicherweise ziemlich albern.

Und wenn T-Mobile es nicht auf die Reihe kriegt, geht ich eben woanders hin. Die Frage ist also nicht, wer mich zwingt, sondern wer was von mir will.
 
Niemand. Ich will aber eins. Und wenn ich das will, dann kaufe ich mir eins. Die Vertragsverlängerung steht eh aus also ist das Handy dabei.

Ich frage nochmal.. Was kann mir T-Mobile denn anbieten? Viva Tarife für den iPhone Nachwuchs? Wenn ich Pokemon will, dann bestell ich bei Game Freak Inc. und nicht bei dem deutschen Mobilfunkanbieter.

Die 10 € sparst Du beim dann ja subventionierten Endgeräte Preis. Statt 600 direkt eben 24x10+199, na klingelst. ;-)

Was T-Mobile bietet? Das beste Mobilfunknetz und vor allem über 3 Jahre Erfahrung mit großen Mengen iPhones im eigenen Netz. Das Netz läuft zumindest bei mir superstabil und außerdem habe ich faktisch überall wo ich bin nen kostenfreien WLan-Hotspot. Einfach nur Klasse.
 
Und was soll das bringen? Ich brauche im Monat rund 300 Minuten. Der Rest ist Puffer. Ich schreibe rund 20 SMS im Monat. Da sind 300 ganz prima. Ich brauche wie erwähnt, 3-4 mal im Jahr Tethering und/oder Internet mit Zweitkarte, dann aber richtig.

Wo ist jetzt mein Vorteil bei den neuen Tarifen? Erklär mal. :)

Vorteil ist, dass du das ab sofort billiger bekommen kannst, oder sehe ich das falsch?!

Complete S mit 120 Minuten und 40 SMS inkl. für 29,95 zzgl. 10,- für's Telefon, dazu das 240-Minuten Paket für 19,95, also insgesamt 360 Minuten. Macht zusammen 59,90 € im Monat, ist also wesentlich billiger als der Complete 1.200, den du eh nicht ausschöpfst. Für die seltenen Tethering-Aktionen kannste dir dann nen Prepaid-Stick mit Tagesflat holen.

Und wenn du noch nen zusätzlichen Puffer haben willst, nimmst du als Basis den Complete M, dann hast du zusätzlich entweder T-Mobile oder Festnetz-Flat, also verbrauchst unter'm Strich weniger Inklusivminuten, das Ganze für 10,- im Monat mehr.

Hoffe, das stimmt so und ich hab mich nicht verrechnet!?
 
Und was soll das bringen? Ich brauche im Monat rund 300 Minuten. Der Rest ist Puffer. Ich schreibe rund 20 SMS im Monat. Da sind 300 ganz prima. Ich brauche wie erwähnt, 3-4 mal im Jahr Tethering und/oder Internet mit Zweitkarte, dann aber richtig.

Wo ist jetzt mein Vorteil bei den neuen Tarifen? Erklär mal. :)


Niemand. Ich will aber eins. Und wenn ich das will, dann kaufe ich mir eins. Die Vertragsverlängerung steht eh aus also ist das Handy dabei.

Ich frage nochmal.. Was kann mir T-Mobile denn anbieten? Viva Tarife für den iPhone Nachwuchs? Wenn ich Pokemon will, dann bestell ich bei Game Freak Inc. und nicht bei dem deutschen Mobilfunkanbieter.

Das klingt möglicherweise großkotzig aber als ein Kunde der 90% seiner Telefongespräche dienstlich führt und genau deshalb ein iPhone mit dem passenden Tarif hat, findet man das Tarifmodell möglicherweise ziemlich albern.

Und wenn T-Mobile es nicht auf die Reihe kriegt, geht ich eben woanders hin. Die Frage ist also nicht, wer mich zwingt, sondern wer was von mir will.


Dann sind die neuen Tarife für dich doch super.

Complete M oder L mit dem Minutenpaket Call240(19.95) -> 59,90€ / 69,90€ -> Je 340 Min. + 40 SMS +Tel&SMS Flat ins Festnetz und T-Mob (M nur Telflat in Fest/T-Mob) und dazu noch Tethering und Multi-Sim.


Edit: in den Preisen sind auch die 10€ fürs Handy schon drin.
 
Die 10 € sparst Du beim dann ja subventionierten Endgeräte Preis.
Und wie hoch ist der?

Statt 600 direkt eben 24x10+199, na klingelst. ;-)
Bisher hab ich 99 für's iPhone bezahlt. ;)

Was T-Mobile bietet? Das beste Mobilfunknetz und vor allem über 3 Jahre Erfahrung mit großen Mengen iPhones im eigenen Netz. Das Netz läuft zumindest bei mir superstabil und außerdem habe ich faktisch überall wo ich bin nen kostenfreien WLan-Hotspot. Einfach nur Klasse.
Ja. Super. Ich bin auch zufrieden. Sehr. Ich will auch zu keinem anderen Anbieter. Wenn mir T-Mobile aber nicht das bieten kann was ich will, dann wird gewechselt. Ganz einfach. Ist ja schön, dass es da beste Netz, blah, laber, sülz. Darauf kann man sich aber nicht ausruhen. Zum besten Netz gehört ein bisschen mehr als nur.. Ja was eigentlich? Die Sprachqualität und Netzabdeckung ist bei O2 und Vodafone auch nicht schlechter. Jedenfalls nicht da wo ich mich rumtreibe.

Was bleibt denn dann noch vom besten Netz? Die Erfahrung mit dem iPhone? Seit ich das Ding im Laden abgeholt habe, hatte T-Mobile nie wieder was mit meinem iPhone zu tun. Der Kundenservice? Der ist in der Regel sehr gut. Aber wenn die mir nicht verkaufen was ich gerne möchte, ist er es eben nicht mehr. Das beste Netz hat für mich nunmal nicht mehr die besten Tarife.

Complete S mit 120 Minuten und 40 SMS inkl. für 29,95 zzgl. 10,- für's Telefon, dazu das 240-Minuten Paket für 19,95, also insgesamt 360 Minuten. Macht zusammen 59,90 € im Monat, ist also wesentlich billiger als der Complete 1.200, den du eh nicht ausschöpfst.
Und wenn doch? Kam auch schon vor. Deshalb habe ich einen 1200er. Ich will nur eins.. Stressfrei telefonieren. Mir zu überlegen, wen ich wann zu welcher Tageszeit anrufe und in welchem Netz der Anschluss ist, darauf hatte ich schon vor 10 Jahren keine Lust mehr.

Mein Telefon ist ein Kommunikationswerkzeug. Ein bisschen Lifestyle ist auch dabei aber ich telefoniere in erster Linie um zu kommunizieren. Wenn ich Chicks beeindrucken will, dann kaufe ich mir das passende Auto, die passende Klamotte oder eine goldene Rolex. :D

Telefonieren ist ein Mittel zum Zweck. Und über meinen Schrubber will ich mir auch keine Gedanken machen, wann ich ihn wie in welchen Räumen benutzen kann. Ich will putzen. Nicht halbnackt am Schrubber stehen und geil aussehen. Obwohl sich das von selbst ergibt. :hehehe:

Für die seltenen Tethering-Aktionen kannste dir dann nen Prepaid-Stick mit Tagesflat holen.
Nee, eben nicht. Das will ich genauso unkompliziert haben. Aber nicht für 20 Euro im Monat wenn ich es eh fast nie brauche.

Und wenn du noch nen zusätzlichen Puffer haben willst, nimmst du als Basis den Complete M, dann hast du zusätzlich entweder T-Mobile oder Festnetz-Flat, also verbrauchst unter'm Strich weniger Inklusivminuten, das Ganze für 10,- im Monat mehr.
Auch da.. Ich will eine Flat oder ein Minutenpaket in alle Netze. Mir ist es doch vollkommen egal, ob Hans Pimpelhuber ePlus, O2 oder France Telecom hat. Ich bezahle Leute dafür, dass sie mir ausrechnen, wie ich am besten telefonieren kann. Und die sitzen bei meinem Mobilfunkprovider.

Mit den Tarifen haben die Leute, die damit Geld verdienen, dass sie mir ein Angebot machen, dass ich für attraktiv halte, gezeigt, dass sie von ihrem Job offenbar nix verstehen oder ich eben nicht Zielgruppe bin. Ganz einfach.

Ich verkaufe dir auch keinen Satz Alufelgen wenn du gar kein Auto hast.

Auch wenn ich mich wiederhole.. Das klingt wie Graf Koks von der Gasanstalt, dem man nix recht machen kann. Ist aber nicht so. Meine Aussage ist ganz simpel: Ich finde die Tarife sch*ße und unter den Bedingungen kommen wir nicht zusammen. Punkt. Sie bieten mir nicht das was ich möchte.

Wenn ich einen Krapfen/Berliner/Pfannkuchen kaufen will und ich gefragt werde, ob ich nicht 5 nehmen will, weil die im Angebot sind.. Nein. Will ich nicht. Wenn ich 5 hätte haben wollen, hätte ich 5 bestellt. Zumal ich Schilder lesen kann auf denen steht, dass 5 Berliner im Angebot sind. Was will ich also, wenn ich einen bestelle? 5? Ja klar. :hehehe:

Nix für ungut. Ich wiederhole mich schon wieder.. Die Tarife sind sch*ße (für mich). Den Rest regelt der Markt. :)
 
Das jetzt wieder erlaubte Tethering ist ja schön und gut, aber letztendlich suggerieren die neuen Tarife eine Preissenkung, die gar keine ist.

Als Beispiel: der niedrigste alte Tarif mit (ab einem bestimmten Volumen gedrosselten) Datenflatrate und netzunabhängigen Inklusivminuten (für mich die beiden wichtigsten Merkmale) war der Complete 120 für 49,95 Euro im Monat. Hinzu kam einmalig das iPhone 4 für 149,95 Euro beim 16 GB-Modell.

Dem entsprechend nun mit ebenfalls 120 Inklusivminuten der neue Complete Mobil S für 29,95 Euro im Monat (Call & Surf Mobil S inkl. Handy und mit 120 Inklusivminuten fällt raus, da er maximal nur EDGE-Geschwindigkeit erlaubt). Dafür ist das Gerät aber nicht mehr subventioniert. Sind wir schon bei €39,95 Euro. Und dann wird das iPhone 4 (16 GB) nun bestimmt nicht mehr 149,95 Euro kosten, sondern - wer wettet dagegen? - einmalig um die 249,95 Euro, so dass es wegen der 24 Monate Vertragslaufzeit fast beim alten Tarif bleibt, wenn man die Gesamtkosten zusammenrechnet. Ach ja, und wieviel kostet das iPhone 4 16GB unlocked auf dem freien Markt? Ich weiß es nicht genau - kommen ±650 Euro hin? Wäre also auch keine Alternative.

Fazit: Preissenkung fürs Auge, die letztendlich keine ist. Da kann ich auch erstmal bei meinem alten Business-Tarif bleiben.
 
Das jetzt wieder erlaubte Tethering ist ja schön und gut, aber letztendlich suggerieren die neuen Tarife eine Preissenkung, die gar keine ist.
Danke dass du mein elend langes Palaver in einen Satz packen kannst. :D So sieht's nämlich aus.

Ich bin ja nicht geizig. Aber verkaspern kann ich mich alleine.
 
ich ja auch. aber du musst leider die 12 monate rum haben...

Nicht unbedingt, das mit den 12 Monate wurden mal nachgeschoben, wer einen älteren Vertrag hat, könnte IMHO noch 6 Monate haben, weil das in seinem Vertrag so vereinbart war und nie rechtsverbindlich geändert wurde.
 
Wer unzufrieden mit den neuen Tarifen ist, weil diese für denjenigen schlechter sind als die bisherigen Tarife, der wechselt einfach nicht in die neuen Tarife und bleibt bei seinem bisherigen Tarif.
Ich verstehe nicht wie man sich so über etwas aufregen kann was man selbst nicht braucht und auch nicht nutzen will?
 
Wer unzufrieden mit den neuen Tarifen ist, weil diese für denjenigen schlechter sind als die bisherigen Tarife, der wechselt einfach nicht in die neuen Tarife und bleibt bei seinem bisherigen Tarif.
Ich verstehe nicht wie man sich so über etwas aufregen kann was man selbst nicht braucht und auch nicht nutzen will?

Du wirst sehen das das die Telekom nicht zulassen wird, wenn du ein neues iPhone 4 haben willst. Bei mir in der Online Kundenbetreung ist unter Vertragsverlängerung der Button vom aktuellen Tarif nicht an wählbar. Ich wollt grad noch ein Screenshot machen ist aber wieder mal Technische Wartung.
 
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Bleibt bei den alten Tarifen wenn euch die neuen nicht gefallen und gut ist. Für den Großteil der Leute ist die Interflat fürs iPhone das Wichtigste. Und die wird für 90% der Nutzer wohl günstiger. Also ich finde die neunen Tarife prima :)
 
Du wirst sehen das das die Telekom nicht zulassen wird, wenn du ein neues iPhone 4 haben willst. Bei mir in der Online Kundenbetreung ist unter Vertragsverlängerung der Button vom aktuellen Tarif nicht an wählbar. Ich wollt grad noch ein Screenshot machen ist aber wieder mal Technische Wartung.

Also ich bekomme ein neues iPhone nur mit Vertragsverlängerung. Damit bleibt mein aktueller Vertrag auch bestehen. Da ich demnächst aus der Ablösefrist rausfalle (Restlaufzeit < 6 Monate) wäre nur zu klären, ob ich vorher in einen anderen Vertrag wechseln muss und wie teuer das iPhone 4 dann wird :)
 
t (Call & Surf Mobil S inkl. Handy und mit 120 Inklusivminuten fällt raus, da er maximal nur EDGE-Geschwindigkeit erlaubt).
Falsch, er hat dann UMTS-Geschwindigkeit. (bis 348kB/s statt bis zu 220 kB/s). Ist halt immer eine Frage, ob man HiSpeed braucht. Bei Videos/TV OK besser HSPA , bei normalem Email/Surfverhalten ist auch UMTS akzeptabel.
 
Na dann sind wir uns doch einig. Ich kann nicht verstehen, wie man sich nicht aufregen kann. Keiner versteht irgendwen und wir werden alle dumm sterben. :)

Es gab auch Leute, die konnten nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass MultiSIM seinerzeit abgeschafft wurde. Das waren die, die MultiSIM nicht brauchten.

Aber das ist auch in Ordnung so. Man muss die große, weite Welt nicht verstehen. Für manche endet der eigene Horizont eben direkt am Gartenzaun. :)
 
Man muss sich vor allem eins Klarmachen. Die Telekom (und jeder andere Provider) kann nicht jedem seinen Wunschtarif anbieten. Diese Tariflandschaft muss im IT/NT-System auch abgebildet werden, was wiederum mit enormen Kosten verbunden ist. Daher müssen die Tarife die Massen ansprechen und einige einzelne werden (leider) nicht ihren Traumtarif finden.
 
Die Telekom (und jeder andere Provider) kann nicht jedem seinen Wunschtarif anbieten.
Doch, doch, das geht ganz einfach: feste Minuten- und SMS-Preise bzw. Flat für je x Euro, dazu Datenvolumen 500MB, 1GB, 5GB, zu je x, y, z Euro, etc. Bei anderen Anbietern funktioniert es schließlich auch.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn sich bei der Telekom auf einmal jeder seinen eigenen, passenden Tarif zusammenstellen könnte?! ;)

Gruß, eiq
 
Man muss sich vor allem eins Klarmachen. Die Telekom (und jeder andere Provider) kann nicht jedem seinen Wunschtarif anbieten. Diese Tariflandschaft muss im IT/NT-System auch abgebildet werden, was wiederum mit enormen Kosten verbunden ist. Daher müssen die Tarife die Massen ansprechen und einige einzelne werden (leider) nicht ihren Traumtarif finden.
Achja stimmt. Beim Abbilden im System sind die Jungs ja bekanntlich Experten. :hehehe:

attachment.php


Lass mal.. Das passt schon. Wer es bis hierher nicht verstanden hat, der versteht das Problem jetzt auch nicht mehr.

Nix für ungut. Ich habe dargelegt, womit ich ein Problem habe. Ich erwarte nicht, dass sich irgendjemand meiner Meinung anschließt. Dafür erwarte ich aber, dass mir nicht über zwei Seiten erzählt wird, wie ich die Dinge zu sehen habe und wie nicht.

Ich mag keine Schweinskopfsülze. Da will ich auch nicht darüber diskutieren was die Vorteile von Schweinskopfsülze sind und lesen müssen, warum es mir mit dem täglichen Genuss von Schweinskopfsülze besser gehen würde. ;)

Ich glaube, es ergibt auch wenig Sinn, den Thread hier mit Unverständnisbekundungen zuzumüllen.

Doch, doch, das geht ganz einfach: feste Minuten- und SMS-Preise bzw. Flat für je x Euro, dazu Datenvolumen 500MB, 1GB, 5GB, zu je x, y, z Euro, etc. Bei anderen Anbietern funktioniert es schließlich auch.
Aber wo kämen wir denn hin, wenn sich bei der Telekom auf einmal jeder seinen eigenen, passenden Tarif zusammenstellen könnte?! ;)
Hat ja vorher auch funktioniert.

Ich frage mich immer, was die Experten glauben, wie T-Mobile eine "Preissenkung" finanziert ohne dass der Umsatz sinkt. Vielleicht drucken die ja heimlich Geld. :hehehe:
 

Anhänge

  • tm.jpg
    tm.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme ein neues iPhone nur mit Vertragsverlängerung. Damit bleibt mein aktueller Vertrag auch bestehen. Da ich demnächst aus der Ablösefrist rausfalle (Restlaufzeit < 6 Monate) wäre nur zu klären, ob ich vorher in einen anderen Vertrag wechseln muss und wie teuer das iPhone 4 dann wird :)

Ja , wenn du eine Verlängerung machst musst du deinen Tarif wechseln. Anders wird es nicht gehen, in meiner Umgebung haben 3 Leute gewechselt und mussten dafür ihren aktuellen 1. Generation Tarif opfern und in einen anderen wechseln. Behalten war keine Option, leider.
 
Zurück
Oben Unten