Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Diskutiere das Thema Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011) im Forum MacBook.

1. Stahlgewitter

Stahlgewitter Mitglied

Diesbezüglich solltest du dir auch überhaupt keine Sorgen machen. Aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung von zig Studierenden an unserer Uni kann ich da nur die Unkompliziertheit von Rückgabevorgängen bei Apple bestätigen. BTO spielt da ebenfalls keine Rolle (und ist, wie man am von nevermind13 verlinkten Urteil sehen kann, auch völlig gedeckt). Aber besonders bei Apple hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme (was ich von so manchem deutschen Online-Shop nicht behaupten kann). Nur löse die iTunes-Karte nicht ein, bevor du dir nicht sicher bist, ob du den Mac behalten möchtest.

2. Diokletian

Diokletian Mitglied

Guter Tipp! Vielen Dank. Auch sonst bin ich beruhigt. Apple (bzw. mein Sachbearbeiter) hat mich aufgrund meiner Nachfragen und Beschwerde soeben persönlich kontaktiert und wird versuchen alles in meinem Sinne in die Wege zu leiten. Also der Service scheint wirklich zu passen - warten wirs ab :)

LG

Diokletian

3. Purga

Purga Mitglied

Im applestore haben die mba keinen flashplayer installiert, die mbp hingegen schon. läuft flash nicht flüssig?

4. Intoxicate

Intoxicate Mitglied

Flüssig schon, aber nicht leise ;)
    Flash ist aber auch bei den MB Pros nicht wirklich angenehm...

5. SoundAuthority

SoundAuthority Mitglied

Einfach Google Chrome nutzen...der schnellste Browser auf den Markt + der sicherste...bringt Flash direkt mit!

6. mac*berlin

mac*berlin Mitglied

ich kann mich mit chrome nicht anfreunden.

find den irgendwie komisch

7. Stahlgewitter

Stahlgewitter Mitglied

Installiere Flash (aktuelle Version) und fertig. Dann nutze den Browser deiner Wahl. Ich verwende Safari und Firefox. Machen überhaupt keine Probleme. Auch nicht beim Air. Läuft alles rund, wie ich es auch von anderen Macs gewohnt bin. Im Zweifelsfall kann man für Safari noch clicktoflash und flashtohtml als Erweiterungen installieren.

Mit Chrome kann ich mich auch nicht anfreunden. Hat aber mehr mit der Google-Krake zu tun. Technisch ist der aber bestimmt kein schlechter Browser. Aber was soll der ganze Schmuh?! Safari ist klasse, wird mitgeliefert und ist bestens im System integriert. Und für Firefox gibt es spitze Erweiterungen. Muss man sich aber keine großen Gedanken jetzt speziell beim Air machen. Der ist ein vollwertiger Mac und ist mehr als hinreichend leistungsfähig. Warum so viele Leute über ruckelnde Videos und schnaufende Lüfter klagen, weiß ich nicht. Habe ich hier nicht.

8. Stahlgewitter

Stahlgewitter Mitglied

Ich frage hier mal wegen Air-Zubehörs:

1. Tasche oder Sleeve
    Es gibt da wirklich ein paar schöne Teilchen. Mich interessiert aber eines, das eher robust ist, also auch einen Sturz drauf vertragen könnte. Folgende fand ich bisher als akzeptablere Lösung:
    http://www.hardcandycases.com/bubble-sleeve-macbook-air-case.html

Die Firma Brenthaven scheint auch noch stabilere Hüllen zu verkaufen. Aber wohl zur Zeit nur fürs macbook, nicht exakt passend fürs air...

Wie verstaut ihr euer Air?

2. Stand
    Als Stand habe ich den hier gefunden. Hat den schon jemand fürs Air im Einsatz? Unproblematisch oder gibt es noch schöne Alternativen, die eine ähnliche Bauform haben?
    http://twelvesouth.com/products/bookarc/gallery/

3. Nutzt jemand von euch den USB-LAN-Adapter von Apple? Ich frage vor allem bzgl. virtueller Maschinen (virtualBox), ob es damit Probleme gäbe...

4. Gibt es Empfehlungen bzgl. Mikrofon-Adapter z.B. für USB?

9. plantagoo

plantagoo Mitglied

Das Problem ist, dass die Akkulaufzeit mit installiertem Flash (ob nun benutzt oder nicht) offensichtlich merklich schlechter ist. Dieser Umstand ist zuerst bei den 2010er MBAs aufgefallen - das waren die ersten Rechner, die Apple ohne vorinstalliertes Flash geliefert hat. Das ist IMHO ein weiterer Grund, der für Chrome spricht. Zum Glück "liebe" ich inzwischen diesen Browser und komme gut mit ihm klar.

Gruß
    plant

10. GlennQuagmire

GlennQuagmire Mitglied

ein kumpel hat sich einen neuen imac und das macbook pro bestellt. weil er den imac selbst konfiguriert hat, hat es zwei wochen lieferzeit gegeben.
    in der mail wurde der 22.8. als liefertermin avisiert.

wie liefert apple denn? ups?

kann man sich darauf verlassen oder wie läuft das überhaupt ab?

kriegt man noch eine genaue tracking nummer?

viele hier haben ja ihre lieferung richtig verfolgen können.

trackingmail von ups oder so hat er nicht bekommen.

11. Stefan.

Stefan. Mitglied

Ich habe diese Hülle von Booq im Einsatz.

Ist zwar nicht die ähnliche Bauform, aber der Just Mobile Xtand hat dafür den Vorteil, falls direkt am Air etwas gemacht werden muss, braucht dieses dann nicht komplett aus dem Stand genommen zu werden.

12. NeoAtti

NeoAtti Mitglied

13. noiseless

noiseless Mitglied

Genau die Tasche hab ich auch. Leider ist sie etwas dunkler als auf dem Bild. Hätte lieber ein etwas helleres Grau, mal schauen ob ich die Tasche behalte. Trotzdem macht sie einen sehr guten Eindruck.

14. Bruno S

Bruno S Mitglied

15. RoyalKnight

RoyalKnight Mitglied

Wie lange habt ihr auf euer MBA gewartet? Hab mein 13" am 02.08. mit i7-Prozessor und somit BTO bei einem Apple Reseller bestellt und es ist noch immer nicht da (hab am 18.08. nachgefragt)... Es hieß voraussichtlich 10-14 Tage, auf der Apple-Webseite seht 3 Tage Lieferzeit, somit sollte es inkl. Lieferung aus China schon längst da sein... :confused:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...