Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Wie madig...
Hab das Vertrauen in Seagate verloren, seit mir die letzte abgeraucht ist

Und? IBM/Hitachi hatte vor 5 Jahren einige Serien, die wie die Fliegen gestorben sind. WD hatte auch mal ein paar Durchhänger, und die Fujitsu-Dinger galten noch nie als besonders zuverlässig.

Und nun? Seagate bietet übrigens die längste Garantie....
 
Und? IBM/Hitachi hatte vor 5 Jahren einige Serien, die wie die Fliegen gestorben sind. WD hatte auch mal ein paar Durchhänger, und die Fujitsu-Dinger galten noch nie als besonders zuverlässig.

Und nun? Seagate bietet übrigens die längste Garantie....

Sicher! Geb ich dir Recht! Und ich werd mit der Seagate sicher auch leben können, da ich jetzt auch regelmäßig meine Backups mach...

Aber die 5 Jahre Garantie gelten leider nicht für OEM-Platten
 
Ich sag nur tauschen, Apple soll ruhig spitz kriegen das man als Kunde keine schlechte Qualität akzeptieren muss...

Ich kann nur wiederholen, mit meinem Macbook kenne ich mittlerweile 5 Macbooks welche alle bei Neulieferung einen defekt bzw. Mangel hatten und getauscht werden mussten. Und das bei 5 Macbook Besitzer die ich ingesamt kenne... traurig... traurig...

Sehr traurig,... :( mein neues MB ging jetzt erst garnicht erst an, obwohl Akku und Netzteil grün leuchten. Das kleine Weiße tut aber nichts und die Apple- Hotline ist ratlos. Und jetzt muss ich wieder warten bis die Neulieferung kommt. Mal wieder ein Montagsgerät erwischt. Mensch, die bei Apple sind aber Montags fleissig!
 
Und? IBM/Hitachi hatte vor 5 Jahren einige Serien, die wie die Fliegen gestorben sind. WD hatte auch mal ein paar Durchhänger, und die Fujitsu-Dinger galten noch nie als besonders zuverlässig.

Und nun? Seagate bietet übrigens die längste Garantie....

Die Hitachis sind dafür bis zu 40% schneller und dabei halb so laut wie die Seagates! Zumindest in der 120 Gb Version... Für mich ein klarer Pluspunkt für die Hitachis:)
 
Ich wollte mich nochmal zu Wort melden wegen der starken Lüftergeräusche die ich am Anfang bemängelt habe und hoffe das es einigen hier eine Hilfe ist.

Mein MacBook war beim ersten starten wirklich sehr laut; und damit meine ich nicht sowas wie "Ohr aufs MacBook" oder sowas. Es war wirklich so laut das ich es nicht fassen konnte.

ABER jetzt kommt es: es war nur so laut beim ersten Starten (Selbsttest ?, Kalibrierung ?)

Ab dann: absolute Stille
 
Ich wollte mich nochmal zu Wort melden wegen der starken Lüftergeräusche die ich am Anfang bemängelt habe und hoffe das es einigen hier eine Hilfe ist.

Mein MacBook war beim ersten starten wirklich sehr laut; und damit meine ich nicht sowas wie "Ohr aufs MacBook" oder sowas. Es war wirklich so laut das ich es nicht fassen konnte.

ABER jetzt kommt es: es war nur so laut beim ersten Starten (Selbsttest ?, Kalibrierung ?)

Ab dann: absolute Stille

Beim ersten Starten werden werden scheinbar für Spotlight Indizes erzeugt, da dreht der Lüfter ein paarmal richtig auf!

Das Problem das hier diskutiert wird bzw. sehr oft auftritt ist das der Lüfter auch bei 1800rpm ein deutlich hörbares Surren erzeugt obwohl das Macbook in 30cm Abstand (Arbeitsposition) praktisch unhörbar sein sollte.
Das man ein Rauschen (NICHT Surren) hört wenn der Lüfter aufdreht ist natürlich selbstverständlich!
 
Mein mb wie auch schon gesagt flüsterleise, der Lüfter springt bei 1800 an und dann is es immer noch leiser (und geht auch schneller wieder aus) als ein mbp 2,33 :cool:
 
knackendes CD-Laufwerk !

Allerdings macht mir etwas anderes Sorgen, das DVD Laufwerk knackt beim Einlegen und Auswerfen der DVD ein paar Mal ziemlich ungesund (für mein Empfinden), ist das bei euch auch so?

Das mit dem knakenden CD Laufwerk habe ich auch, haben aber viele Notebooks mit Slot-In ... Ich denke das ist recht normal!


Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand hört man bei mir deutlich ein
knackendes CD-Laufwerk !


in etwa so : RR_KKK_Tt

is das nomal? :confused:

kann ich das irgendwie deaktivieren ? :confused:

MB 2GHZ - Leo 10.5.0

:confused:
 
Bei mir ist das auch zuhören. Da es bei meinem iMac zuvor auch so war, wird das wohl normal sein.

Hab mein MacBook jetzt seit einer Woche, es ist super verarbeitet, nur unter hoher Last ganz leise zu hören und ist angenehm flott (mit 2GB RAM).
Ich hatte vorher einen 17" iMac und ein bissel Angst, das Videobearbeitung auf dem MacBook Probleme machen würde. Aber es ist flotter als auf meinem alten Mac und sogar Motion funktioniert mit ein bissel mehr Wartezeit sehr gut. Dank eines externen Monitors (Samsung 20", nur zu empfehlen!), macht das Schneiden jetzt sogar mehr Spaß als am iMac.

Also, Daumen hoch für das MacBook, ein gut aussehendes, kleines Kraftpaket!
 
Stimmt...ist der Samsung SyncMaster 2032...schönes Bild, schnelles Panel, und eine super Optik, passt als Kontrast (schwarz glänzend) hervorragend zum MacBook.
 
Ich bin neu hier im Forum, da ich mich auch für das neue Macbook interessiere.

Habe mir jetzt auch das ganze Thema durchgelesen - ja alle 31 Seiten! ;)

Das mit dem surren klingt ja nicht gerade erfreulich, allerdings scheint Appel ja bei allen Beanstandungen die Geräte sofort ausgetauscht zu haben und diese scheinen auch alle nicht mehr zu surren. Von daher würde mich dieses Problem nicht mehr vom Kauf abhalten.

Habe dennoch ein paar Fragen:
1. Wie ist das mit dem Display bei dem neuen MacBook? Sind die Reflexionen wirklich so stark und stören diese?

2. Wird es wirklich nicht mehr so warm?

3. Es stand ja auch bereits im Thema, dass man mit der Grafikkarte bis zu 26" Bildschirme betreiben kann. Wie sieht es mit einem Beamer aus? Verhalten sich diese anders oder funktioniert es aufgrund der größeren Bildschirmdiagonale einfach nicht?

4. Ich nutze meinem Win PC hauptsächlich für Office (PP, Excel, Word), surfen im Internet und ein bisschen in Sachen HTML. Braucht man dafür wirklich 4 GB Ram oder reichen auch 2 GB Ram aus?

Danke schonmal!
 
1. ich finde nicht, dass sie stark spiegeln
2. k.A.
3. es kommt nicht auf die Diagonale, sondern auf die Auflösung an, dürfte also kein Problem sein.
4. 2 GB RAM dürften für deine Bedürfnisse dicke ausreichen, ich schneide Videos mit 2 GB.
 
4. Ich nutze meinem Win PC hauptsächlich für Office (PP, Excel, Word), surfen im Internet und ein bisschen in Sachen HTML. Braucht man dafür wirklich 4 GB Ram oder reichen auch 2 GB Ram aus?
Für NeoOffice, FireFox und Rapidweaver hat bei mir auch 1GB problemlos ausgereicht. Nur für Windows unter Parallels wird's dann sehr eng. 2GB haben das "Problem" dann auch beseitigt.

Aber da man Speicher ohnehin selbst einbaut, würde ich erstmal ausprobieren, ob ein GB reicht, und wenn nicht, halt entsprechend nachkaufen. Bei weniger als 80€ für 4GB kommt's ja auch nicht so drauf an, oder?
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Das nachrüsten günstiger ist habe ich auch schon gehört/gelesen und will das auch auf jeden Fall so machen. Natürlich will ich das auch erstmal testen, aber mich interessieren einfach die Erfahrungen/Meinungen von Leuten die sich schon länger damit auseinander gesetzt haben! ;)

Spielst du mit den weniger als 80€ für 4 GB auf diesen Link an: http://www.discount-shop.de/product...cend-SO-DIMM-2-GB-DDR2-667--JM667QSU-2G-.html der vorher schon im Thread gepostet wurde (vielleicht auch von dir?)??? Weil 35€ für 2 GB Ram wären ja echt sehr billig, wenn ich daran denke das ich Anfang des Jahres 110€ für 1 GB bezahlt habe! :(

Kannst du dich vielleicht auch noch zu meinen anderen Fragen äußern? Das wäre super!

Wie kommt es eigentlich, dass einige User über verschiedene HD-, Ram-, Laufwerk- und sogar Displayhersteller berichten?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Apple seine Produkte mit derselben hochwertigen Hardware austattet. Oder schaun die auch einfach nur was sie selber günstig im Einkauf bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit den weniger als 80€ für 4 GB auf diesen Link an: http://www.discount-shop.de/product...cend-SO-DIMM-2-GB-DDR2-667--JM667QSU-2G-.html der vorher schon im Thread gepostet wurde (vielleicht auch von dir?)???
Nö, ich gucke immer auf www.geizhals.at/de

Meinen Speicher hab' ich bei anobo bestellt, der von Dir verlinkte Shop hat bei geizhals nicht so prickelnde Bewertungen bekommen...
Kannst du dich vielleicht auch noch zu meinen anderen Fragen äußern? Das wäre super!
Kann ich, die Aussagekraft ist aber beschränkt, weil ich das alte MB (kein SR) habe..

1. Spiegelt schon, bei ungünstigen Lichtverhältnissen durchaus auch störend. Ist für mich aber noch akzeptabel.

2. habe ich keinen Vergleich

3. Nur die Auflösung zählt, s. Red Feather
Wie kommt es eigentlich, dass einige User über verschiedene HD-, Ram-, Laufwerk- und sogar Displayhersteller berichten?
Ich hätte eigentlich gedacht, dass Apple seine Produkte mit derselben hochwertigen Hardware austattet. Oder schaun die auch einfach nur was sie selber günstig im Einkauf bekommen?
Tja, die kochen auch nur mit Wasser. Und sooo groß sind die Unterschiede halt eh' nicht, die Apple-Hardware läuft von den gleichen Bändern wie Medion- oder Acer-Notebooks. Höchstwahrscheinlich bekommt der OEM eben nur Vorgaben, welche Specs einzuhalten sind (beim RAM), oder er bekommt mehrere, aus Apple-Sicht gleichwertige Komponenten vorgegeben (HD, DVD, Display) und kauft dann selbsttätig am Markt ein. Damit wird auch eine zu große Abhängigkeit von einem Fremdhersteller vermieden.
 
Hallo. Habe am Donnerstag mein MB bei Gravis gekauft und habe auch dieses "surren". Soll ich mich da lieber direkt an gravis wenden oder lieber an apple? Würde apple mir auch ein Austauschgerät schicken oder werden die auf Gravis verweisen?
 
Hallo. Habe am Donnerstag mein MB bei Gravis gekauft und habe auch dieses "surren". Soll ich mich da lieber direkt an gravis wenden oder lieber an apple? Würde apple mir auch ein Austauschgerät schicken oder werden die auf Gravis verweisen?

So weit ich weiß ist Gravis dafür verantwortlich. Schätzungsweise wird eher der Lüfter ausgetauscht als dass du ein neues Gerät bekommst. Bitte berichte!
 
Zurück
Oben Unten