Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Das war falsch gedacht. Bei Apple gibt es derzeit mind. 3 unterschiedliche "Sorten" von Displays. Und die findet man durch die gesamte Bank aller MacBook-Generationen.

Danke für deine Auskunft.
Oh man, dann ist das ein Glücksspiel, wenn man auf ein gutes Display hofft. Der Unterschied ist enorm und meiner Meinung eine Frechheit, naja, was will man machen.
 
Service-Wüste Apple

Einfach Freichheit.

Kurze Zusammenfassung
Problem: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=330608
Gerät wurde zur Reperatur zum Händler gegeben, da der kein Service Provider ist, schickte er es an einen. Das Ganze hat 2 Wochen gedauert. Kamm wieder mit ner neuen Festplatte. Das Problem war nach wie vor da, schon die erste Frechheit, dass die nicht nochmal Testen, nachdem die das gemacht haben. Das von einem Service Provider der laut Apples Aussage einer der Besten wäre.
Apple wieder kontaktiert, die meinten ich solle es direkt zu nem Service Provider bringen, und nicht den Umweg über Händler gehen. Gesagt getan.
Mitte letzter Woche zu einem lokalem Service Provider gebracht und mich nach der Wartezeit erkundigt, Aussage:"Ja 1-2 Tage, 5 Tage wenn wirs nicht hier reparieren können"
Ok das ist aktzeptabel. Gestern mal angerufen und nach dem Status erkundigt - Antwort (Sinngemäß) "Das liegt noch so da wie sies gebracht haben, keiner zeit bisher zum Anfassen" WIE BITTE :confused:

Heute bei Apple angerufen und nachgefragt was man da machen könne, immerhin ist das Gerät seit knapp nem Monat defekt und bei Reperatur. Gekauft habe ich es kurz vor Weihnachten. Es ist mehr weg, als ichs nutzen konnte.
Antwort von Apple "Ja da können wir leider nichts machen, sie müssen warten"

Super Service echt super. Bei anderen Herstellern habe ich ein kostenlosen Vor-Ort Service im ersten Jahr und das bei Geräten die weitaus weniger kosten. Wenn was kaputt ist, wirds innerhalb 24Std VOR-ORT repariert oder ich bekomme ein neues Gerät.

Eigentlich wollte ich meine ganze Computer-Peripherie gegen Apple-Produkte tauschen, aber bei dem Service.:mad:
 
Service in Deutschland zu erwarten ist in etwa so aussichtsreich, als auf den Lottogewinn zu warten, obwohl man garnicht spielt.

Der Händler hat das Recht, 3x mal zu versuchen, Nachzubessern: am gleichen Fehler!! Der erste Versuch schlug ja jetzt fehl. Der zweite Versuch erfolgt ja offensichtlich gerade, und wenn auch der nächste Versuch (sollte es einen geben; gib die Hoffnung noch nicht auf ;)) erfolglos sein sollte, kannst du dein Geld zurückverlangen....und dir davon wieder ne Dose kaufen.
Ganz pauschal von schlechtem Service zu sprechen, ist total sinnlos, und auch nicht fair....obwohl ich andererseits die Erwartungshaltung, angemessen behandelt zu werden, verstehen kann, wenn man annähernd 1000 oder mehr Euros ausgegeben hat.
 
Service in Deutschland zu erwarten ist in etwa so aussichtsreich, als auf den Lottogewinn zu warten, obwohl man garnicht spielt.

Der Händler hat das Recht, 3x mal zu versuchen, Nachzubessern: am gleichen Fehler!! Der erste Versuch schlug ja jetzt fehl. Der zweite Versuch erfolgt ja offensichtlich gerade, und wenn auch der nächste Versuch (sollte es einen geben; gib die Hoffnung noch nicht auf ;)) erfolglos sein sollte, kannst du dein Geld zurückverlangen....und dir davon wieder ne Dose kaufen.
Ganz pauschal von schlechtem Service zu sprechen, ist total sinnlos, und auch nicht fair....obwohl ich andererseits die Erwartungshaltung, angemessen behandelt zu werden, verstehen kann, wenn man annähernd 1000 oder mehr Euros ausgegeben hat.

Ja der Händler. Problem ist, dass Apple nicht der Händler ist und ich es auch nicht dort gekauft habe.
1. Versuch ging direkt über den Händler (da der aber kein Service Provider ist, hat ders intern weiter verschickt)
2. Versuch (der momentane) geht direkt über nen Serivce Provider den Apple mir empholen hat, der Händler ist ausm Spiel.

Somit müsste ich, so wie du es beschreibst nochmal 2 mal zum Händler latschen (2x 2 Wochen) damit ich evtl mein Geld zurückbekomme.
Oder zählt jetzt dieser Versuch (nicht über den Händler) als "Händler hats versucht zu reparieren"?
 
Danke für deine Auskunft.
Oh man, dann ist das ein Glücksspiel, wenn man auf ein gutes Display hofft. Der Unterschied ist enorm und meiner Meinung eine Frechheit, naja, was will man machen.

ich kann die linien auch kaum sehen. mein erstes gerät hatte einen wesentlich besseren monitor, musste aber wegen diverser anderer mängel getauscht werden.
 
Danke für deine Auskunft.
Oh man, dann ist das ein Glücksspiel, wenn man auf ein gutes Display hofft. Der Unterschied ist enorm und meiner Meinung eine Frechheit, naja, was will man machen.

ich kann die linien auch kaum sehen. mein erstes gerät hatte einen wesentlich besseren monitor, musste aber wegen diverser anderer mängel getauscht werden. ich hatte die beiden geräte parallel zuhause, so dass ich gut vergleichen konnte. beide displays waren vom selben hersteller, das schlechtere display hatte eine höhere versionsnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
ich kann die linien auch kaum sehen. mein erstes gerät hatte einen wesentlich besseren monitor, musste aber wegen diverser anderer mängel getauscht werden. ich hatte die beiden geräte parallel zuhause, so dass ich gut vergleichen konnte. beide displays waren vom selben hersteller, das schlechtere display hatte eine höhere versionsnummer.

Danke für deine Auskunft, das bestätigt mir, dass man einfach Pech oder Glück hat, welches Display man bekommt.

Schade
 
Service in Deutschland zu erwarten ist in etwa so aussichtsreich, als auf den Lottogewinn zu warten, obwohl man garnicht spielt.

Der Händler hat das Recht, 3x mal zu versuchen, Nachzubessern: am gleichen Fehler!! Der erste Versuch schlug ja jetzt fehl. Der zweite Versuch erfolgt ja offensichtlich gerade, und wenn auch der nächste Versuch (sollte es einen geben; gib die Hoffnung noch nicht auf ;)) erfolglos sein sollte, kannst du dein Geld zurückverlangen....und dir davon wieder ne Dose kaufen.
Ganz pauschal von schlechtem Service zu sprechen, ist total sinnlos, und auch nicht fair....obwohl ich andererseits die Erwartungshaltung, angemessen behandelt zu werden, verstehen kann, wenn man annähernd 1000 oder mehr Euros ausgegeben hat.

Meines Wissens nach ist das doch so ( no warranty, bitte korrigiert mich, wenn ich was verwechsel:confused:).
Recht des Händlers auf "Nacherfüllung": entweder Nachbesserung oder Neulieferung nach Wahl des Käufers (sollte auch unabdingbar sein, wenn Käufer Verbraucher ist. Nacherfüllung fehlgeschlagen nach zweiten (nicht dritten) erfolglosen Versuch!
Müsste wohl §§439 Abs.1, 475 Abs.1 Satz 1, 440 Satz 2 BGB stehen. Mein Prof würde jetzt sagen: Nachlesen, schauen Sie ins Gesetz!!!

Gruß jweb
 
Nein, Nachbesserung erfolgt nach Wahl des Verkäufers!!

Ein weit verbreiteter Irrtum...

Wie immer im Leben gilt auch hier der alte Juristenspruch: "Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung". Also mal im BGB nachgesehen:
§ 439 Nacherfüllung​
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
Einen kleinen Haken gibt es allerdings:
§ 439 Nacherfüllung​
(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass der Verkäufer dafür nachweispflichtig ist, das ihm durch die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unverhältnismäßige Kosten entstehen würden.
 
Zurück
Oben Unten