Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Ich bin da sehr zwiegespalten. Um der Vollständigkeitshalber, habe ich mir einen Mac angeschafft. Der Plan dahinter war, mich komplett von Windows zu verabschieden, jedoch wird es nicht gehen.

Das ist wie schon gesagt Blödsinn, es sei denn man ist verbockt und besteht darauf ein bestimmtes Programm nutzen zu wollen.
Dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Für alles was du geschrieben hast bot es alternative Programmen.

Das es nicht geht liegt an dir, nicht an den Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Immer dieses Schwarz Weiß Denken.

Compicub denkt doch genauso.
Ein Programm was er nutzen möchte, gibt es nicht für den Mac.
Sein Fazit, der Mac ist doof.
Mein Fazit: Compicub ist nicht flexibel.

Wenn ich eine Plattform haben möchte um mich von Windows zu verabschieden, dann Mus ich auch was dafür tun.
Ansonsten klappt das nicht.

PS: Ich mir übrigen egal wenn er zurück nach Windows gehen sollte, was mir aber nicht egal ist, die Gründe dafür aus der Luft zu holen.

Video Magix > alternative iMovie
Wieso Geld > alternative BanK X, Hibiscus, Star Money etc.
Drucker > wenn der Hersteller keine Treiber liefert keine
 
Alternativsoftware mag in der Privatwelt wunderbar funktionieren, im Geschäftsleben gibt es nun mal standardisierte Software und wenn es um sauberen Datenaustausch gibt ist nicht mal MS Office im Stande, das 100% sauber hinzukriegen, zumal der Funktionsumfang nicht einmal der gleiche ist.

Interessant, dass die Mac only user immer damit argumentieren, was man den mit nem Mac will, dass alle nur den Mac klein machen wollen und dass man sich gefälligst zum Win Rechner trollen soll.

Die Win User sind irgendwie entspannter und toleranter. Ich nutze Windows in der Arbeitswelt, weil ich es nicht schaffe Geld zu fälschen und der Mac dann eben nur zum Privateinsatz reicht. Aber intuitiv ist das OS nun schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
was mir aber nicht egal ist, die Gründe dafür aus der Luft zu holen.
Der typische Verteidigungsreflex, weil Argumente für Fans (ohne Boys :)) nicht passen.
Es ist doch ABSOLUT LATTE, ob du die Gründe nachvollziehen kannst. Für ihn sind sie korrekt.
Und für andere möglicherweise auch.
Wenn du also Argumente korrigieren willst, weil sie deiner Meinung nach falsch sind, machst du den selben Fehler, du stellst deine Meinung als allgemein gültig dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Alternativsoftware mag in der Privatwelt wunderbar funktionieren, im Geschäftsleben gibt es nun mal standardisierte Software und wenn es um sauberen Datenaustausch gibt ist nicht mal MS Office im Stande, das 100% sauber hinzukriegen, zumal der Funktionsumfang nicht einmal der gleiche ist.

Große Firmen wie IBM überlassen ihren Mitarbeitern ja die Wahl ob sie nen Windows oder ne Apple Rechner in der Firma nutzen möchten. Dort funktioniert das im beruflichen Umfeld ja wunderbar....
 
Große Firmen wie IBM überlassen ihren Mitarbeitern ja die Wahl ob sie nen Windows oder ne Apple Rechner in der Firma nutzen möchten. Dort funktioniert das im beruflichen Umfeld ja wunderbar....

IBM setzt immer mehr auf Macs, weil diese einfach günstiger sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Konkreter: IBM setzt immer mehr auf Macs, weil dort der Support sehr viel weniger als für Windows Geräte kostet.
Noch konkreter, IBM setzt bei der Umstellung zunehmend auf Self Services.
Lohnkosten zu sparen ist der Grund, warum der Umstieg Kosten spart. Das hätte man auch mit Windows haben können. Aber als Premium Partner von Apple, der den Enterprise Markt Apples bedient, muss man das eben entsprechend darstellen.
 
Noch konkreter, IBM setzt bei der Umstellung zunehmend auf Self Services.
Lohnkosten zu sparen ist der Grund, warum der Umstieg Kosten spart. Das hätte man auch mit Windows haben können. Aber als Premium Partner von Apple, der den Enterprise Markt Apples bedient, muss man das eben entsprechend darstellen.

Du hast noch nie bei IBM gearbeitet stimmts ? Die setzen jeher fast nur auf Self Services, in allen Bereichen. Auch schon zu reinen Windows Zeiten....
 
Diese Statistik ist Quark.
Wie gesagt sind viele Self Services eingeführt worden. DAS ist der Grund, warum Hotline Calls zurückgegangen sind.
Damit macht man aber eben keine Werbung.

Das ist definitiv falsch !!!! Diese Self Services gibt es schon seit etlichen Jahren, nicht erst seit der Einführung der Macs bei IBM
 
Das ist definitiv falsch !!!! Diese Self Services gibt es schon seit etlichen Jahren, nicht erst seit der Einführung der Macs bei IBM
Das hat sich schon deutlich verändert.
Da wir selbst täglich Kostenanalysen und Kalkulationen machen (User Storys, das neue Unwort) weiß ich, wie einfach es ist, Dinge schön- oder schlecht zu rechnen.
Ich glaube dem Typen kein Wort. IBM ist der neue Enterprise Partner von Apple.
Wie würde es sich wohl lesen, wenn IBM schreiben würde, die Kosten sind nach oben gegangen?
Mal abgesehen davon ist IBM nicht mit einer Standard Firma vergleichbar.
 
Ich glaube dem Typen kein Wort. IBM ist der neue Enterprise Partner von Apple.
Wie würde es sich wohl lesen, wenn IBM schreiben würde, die Kosten sind nach oben gegangen?
Mal abgesehen davon ist IBM nicht mit einer Standard Firma vergleichbar.
also fake news? :D
 
Ich glaube man kann generell sagen das es mit Apple- und mit Unix-Maschinen ( und deren Derivaten) weniger Probleme gibt als bei Windows !
Das das bei Apple auch daran liegt das Hard- und Software aus einer Hand kommt....zugegeben...ist halt so.....
(Nein das war jetzt keine Kritik an Windows)
 
Mich würde noch interessieren warum IBM MACs verstärkt einsetzt, wenn nicht aus Kostengründen?
Das kann doch nicht nur aus Loyalität zu Apple geschehen ...
 
Nein. Aber massiv schöngerechnet.
Fünf Admins auf wie viele User? Im Leben nicht. Allein die Hardware Defekte dürften deutlich mehr Leute beschäftigen. Und da ist dann noch nicht ein einziges Software Problem behoben.
 
Mich würde noch interessieren warum IBM MACs verstärkt einsetzt, wenn nicht aus Kostengründen?
Das kann doch nicht nur aus Loyalität zu Apple geschehen ...

Apple und IBM sind eine strategische Partnerschaft eingegangen und die Kosten sind niedriger als in der Windows Welt.
(soweit die Informationen aus der IBM)
 
Zurück
Oben Unten