Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Apple und IBM sind eine strategische Partnerschaft eingegangen und die Kosten sind niedriger als in der Windows Welt.
(soweit die Informationen aus der IBM)
ja ja, aber maba_de sagt doch, das das nicht stimmt mit den Kosten.
 
Was für ein Pömpel? :eek:

und ich habe ähnliche Erfahrungen in der Praxis gemacht, von daher kann ich mir das sehr gut vorstellen^^
 
ja ja, aber maba_de sagt doch, das das nicht stimmt mit den Kosten.
Nein, ich habe behauptet (!), dass das nicht stimmt.
Denn ich kann es nicht beweisen. Aber aus der Berufspraxis heraus weiß ich, wie Kosten kalkuliert werden, wenn das Ergebnis bereits vorher feststeht (aus politischen, wirtschaftlichen Gründen etc.)
 
Auf welcher Grundlage behauptet er das ? Kennt er die Zahlen der IBM ????
da müsste maba_de was zu sagen ... ICH kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die IBM da schon richtig liegt, denn aus unternehmerischer Sicht setze ich doch freiwillig nichts ein, was meinen Profit schmälert ...
 
Ich denke das hat auch was mit Mitarbeitermotivation zu tun. Ein schicker Apple Laptop macht meist mehr her als ein Windows-Firmenlaptop
 
da müsste maba_de was zu sagen ... ICH kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die IBM da schon richtig liegt, denn aus unternehmerischer Sicht setze ich doch freiwillig nichts ein, was meinen Profit schmälert ...
Wie ich schon schrieb, ich habe da keine Fakten. Die Frage ist doch, was die strategische Partnerschaft mit Apple bringt. Die ist sicher wertvoller als möglicherweise (!) höhere Desktop Kosten.
 
Ich denke das hat auch was mit Mitarbeitermotivation zu tun. Ein schicker Apple Laptop macht meist mehr her als ein Windows-Firmenlaptop
Hmmm -- jetzt möchte ich behaupten (!), dass das in einem amerikanischen Unternehmen so gut wie keine Rolle spielt
 
Hmmm -- jetzt möchte ich behaupten (!), dass das in einem amerikanischen Unternehmen so gut wie keine Rolle spielt

Grins...schau Dir doch bitte mal die Umsätze der letzten 30 (!!!) Quartale bei IBM an.
Und dann schau zum großen Konkurrenten Accenture.....nur mal nen Blick drauf werfen was die ihren Mitarbeitern bieten.....
 
Grins...schau Dir doch bitte mal die Umsätze der letzten 30 (!!!) Quartale bei IBM an.
Und dann schau zum großen Konkurrenten Accenture.....nur mal nen Blick drauf werfen was die ihren Mitarbeitern bieten.....
jetzt muss ich auch grinsen ... ich würde nun IBM nicht mit Accenture in einen Topf werfen, oder höchstens segmentbezogen...
Wie war nochmal der Titel dieses Threads? ;)
 
jetzt muss ich auch grinsen ... ich würde nun IBM nicht mit Accenture in einen Topf werfen, oder höchstens segmentbezogen...
Wie war nochmal der Titel dieses Threads? ;)

Schau Dir mal die Themen Digitalisierung, Automation und Watson an.....
 
Schau Dir mal die Themen Digitalisierung, Automation und Watson an.....
ja genau: Themen = Segmente ...
Der Punkt ist aber: sorgt eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit für höhere Umsätze? Und: liegt es tatsächlich daran, dass die (Sales-) Mitarbeiter von IBM unzufrieden sind und daher seit 30 Qtr. die Umsätze zurückgehen?
Aber lassen wir das ... so langsam geht die Diskussion in eine doch sehr abschweifende Richtung, oder?
 
Compicub denkt doch genauso.
Ein Programm was er nutzen möchte, gibt es nicht für den Mac.
Sein Fazit, der Mac ist doof.
Mein Fazit: Compicub ist nicht flexibel.

Wenn ich eine Plattform haben möchte um mich von Windows zu verabschieden, dann Mus ich auch was dafür tun.
Ansonsten klappt das nicht.

PS: Ich mir übrigen egal wenn er zurück nach Windows gehen sollte, was mir aber nicht egal ist, die Gründe dafür aus der Luft zu holen.

Video Magix > alternative iMovie
Wieso Geld > alternative BanK X, Hibiscus, Star Money etc.
Drucker > wenn der Hersteller keine Treiber liefert keine

Also, erstens ist der Mac nicht doof, nur nicht passend bei mir. Die Gründe sind ich nicht aus der Luft geholt, sondern in meinem Fall Realität.

Magix VideoDeluxe? Dazu gibt es keine Alternative, die mir diesen Umfang bieten kann. Außerdem, was mache ich da mit meinen ganzen Daten?
WISO mein Geld? Wird seit Jahren benutzt und was mache ich mit den ganzen Daten?
Drucker? Habe ich geschrieben, dass Epson einen Treiber zur Verfügung stellt, der aber nicht den gleichen Umfang bietet wie unter Windows.

Noch was, mein Nickname ist Compikub.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der iMac steht und was soll ich sagen, es macht unheimlich Spass, habe es nicht bereut.
Was mich noch interessieren würde, ist es aus aktuellen Stand sinnvoll auf dem Mac auch ne Security Suite zu installieren oder genügen die integrierten vollkommen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
die Experten schreiben: Bloss nicht! Lieber im Internet aufpassen ...
 
Zurück
Oben Unten