Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Immer dieses dämliche Rumhacken auf Windows. Ich verstehe es nicht, wenn ich sehe, wie sehr mich der iMac bei meinen täglichen Dingen einschränkt, bin ich froh, den Windowsrechner doch nicht verkauft zu haben. Eher muss der iMac weichen.
 
Ich verstehe es nicht, wenn ich sehe, wie sehr mich der iMac bei meinen täglichen Dingen einschränkt
Ich bitte um eine Auflistung damit ich das mal vergleichen kann, mich schränken meine Macs überhaupt nicht ein.
Vielleicht mache ich ja andere Dinge mit dem Computer als du.
 
Leute, ich frag euch wohl zum zigsten Mal: Warum seid ihr noch hier, wenn ihr den Mac so scheisse findet? Ehrlich. Das würde ich mir doch nicht mehr länger antun, wenn ich so gar nicht mehr Apple ab kann. Sorgt doch nur für Stress und unnötige Diskussionen.

PS: Und es ist euch ja wohl klar, dass Windows schon lange nicht mehr 1. Wahl als Rechnerinfrastruktur ist, wenn es um Spiele geht? Das ist schon lange vorbei. Konsolen sind noch viel weiter verbreitet als Windows. ;)
 
Leute, ich frag euch wohl zum zigsten Mal: Warum seid ihr noch hier, wenn ihr den Mac so scheisse findet? Ehrlich. Das würde ich mir doch nicht mehr länger antun, wenn ich so gar nicht mehr Apple ab kann. Sorgt doch nur für Stress und unnötige Diskussionen.

:upten::upten:

Das frage ich mich schon länger...

Wobei ich es richtig finden, wenn es konstruktive Kritik an Apple gibt. Denn da gibt es schon einiges was nicht so läuft wie es laufen sollte.

Aber man muss deshalb nicht gleich jedem der sich einen Mac anschaffen will, direkt zu einem PC raten (zumal manche schon einen haben)
Ich vermisse da ein wenig Augenmaß.
Ich mag ja bekanntermaßen Windows nicht, aber für bestimmte Bereiche führt kaum ein Weg daran vorbei. (Und die sind meistens im privaten Umfeld, denn beruflich stellt der Arbeitgeber die Hardware hin die er für richtig hält.

Außerdem hat der Mac immer noch den Vorteil, das sich beide Betriebssysteme auf einem Gerät fahren lassen.
 
Ich bitte um eine Auflistung damit ich das mal vergleichen kann, mich schränken meine Macs überhaupt nicht ein.
Vielleicht mache ich ja andere Dinge mit dem Computer als du.
Als bestes Beispiel sein genannt, WISO Mein Geld oder Magix Video Deluxe, daneben noch NITRO PDF Pro. Als letztes die meisten Spiele. Mein Drucker funktioniert nur rudimentär, jedoch unter Windows in vollem Umfang, okay kann einen neuen kaufen, aber warum sollte ich.
 
PS: Und es ist euch ja wohl klar, dass Windows schon lange nicht mehr 1. Wahl als Rechnerinfrastruktur ist, wenn es um Spiele geht? Das ist schon lange vorbei. Konsolen sind noch viel weiter verbreitet als Windows. ;)

Was du natürlich auch belegen kannst.
2016 haben sich PC und Konsolentitel ähnlich gut verkauft, 29 vs 27 Milliarden US Dollar. Da aber PC Titel günstiger sind liegt der PC immer noch vorn.
Aber wer will schon Fakten, wenn es gegen den PC geht... .
 
Ich nutze WISO Steuern problemlos auf dem Mac seit Jahren, bei den anderen Programmen nutze ich Adobe Acrobat Prof. und bei Magix Video Deluxe muss ich passen, bin aber sicher das es da Alternativen gibt. (Kann das Programm mehr als iMovie?)
Zum Drucker kann ich nichts sagen, außer das der Hersteller keinen neuen Treiber mehr zur Verfügung stellt.
Was ist es denn für ein Drucker?
 
Ich nutze WISO Steuern problemlos auf dem Mac seit Jahren, bei den anderen Programmen nutze ich Adobe Acrobat Prof. und bei Magix Video Deluxe muss ich passen, bin aber sicher das es da Alternativen gibt.
Zum Drucker kann ich nichts sagen, außer das der Hersteller keinen neuen Treiber mehr zur Verfügung stellt.
Was ist es denn für ein Drucker?
Es ist ein Epson, komischerweise wird ja ein Treiber veröffentlicht für den iMac, jedoch nicht mit dem Funktionsumfang wie unter Windows. So und wie benutzt du WISO Mein Geld unter MacOS?
 
So und wie benutzt du WISO Mein Geld unter MacOS?

Wie schon gesagt nutze ich WISO Mac Steuern, und wie ich sehe gibt es WISO Mein Geld nicht für den Mac
Ich nutze schon seit Jahren Bank X dafür.

Wenn es eine Software nicht gibt für ein OS, dann muss man eben alternativen suchen oder das OS ist nicht das richtige.
 
Wie schon gesagt nutze ich WISO Mac Steuern, und wie ich sehe gibt es WISO Mein Geld nicht für den Mac
Ich nutze schon seit Jahren Bank X dafür.

Wenn es eine Software nicht gibt für ein OS, dann muss man eben alternativen suchen oder das OS ist nicht das richtige.
Genau das letztere ist bei mir der Fall.
 
Genau das letztere ist bei mir der Fall.

Äh, dann hast du dich einfach falsch entschieden.
Meiner Meinung nach ist es aber schon fraglich warum du den einen Mac hast?

Ich für meine Teil suche mir ein anders Programm und Zweifel nicht am OS, wenn ein Hersteller so was für mein OS nicht anbietet.
Es sei denn mir passt das OS generell nicht.
 
Sorry, aber was machst du dann hier? Ist dann nicht eher ein Windows Forum für dich das richtige?
Vielleicht ahbe ich ja noch andere Apple-Geräte? Aber vielen Dank für deine Ausladung aus diesem Forum. Gut das die dich hier haben, damit wenigtsens einer bestimmt, wer hier was zu suchen hat. Danke Herr Foren-Gott.
 
Vielleicht ahbe ich ja noch andere Apple-Geräte? Aber vielen Dank für deine Ausladung aus diesem Forum. Gut das die dich hier haben, damit wenigtsens einer bestimmt, wer hier was zu suchen hat. Danke Herr Foren-Gott.
Das war eine Frage! und keine Ausladung. Es geht doch darum, warum du den MAC schlecht redest, nur weil du offensichtlich eine falsche Kaufentscheidung getroffen hast ...
 
Äh, dann hast du dich einfach falsch entschieden.
Meiner Meinung nach ist es aber schon fraglich warum du den einen Mac hast?

Ich für meine Teil suche mir ein anders Programm und Zweifel nicht am OS, wenn ein Hersteller so was für mein OS nicht anbietet.
Es sei denn mir passt das OS generell nicht.
Ich bin da sehr zwiegespalten. Um der Vollständigkeitshalber, habe ich mir einen Mac angeschafft. Der Plan dahinter war, mich komplett von Windows zu verabschieden, jedoch wird es nicht gehen. Klar Paralells oder Bootcamp bringen mir auch auf dem Mac Windows wieder zurück. Das scheitert aber an der hohen Auflösung bei Bootcamp und bei Paralells ist mir das zu umständlich
 
Ach komm, hör auf. Ja, ich habe den heiligen Gral angezweifelt, mea culpa.
Auch darum geht es doch nicht (zumindest mir). Auch ich nutze die ein oder andere SW auf Win10 unter Parallels, weil es sie nur auf Win gibt. Und wenn ich etwas hätte, das ich dringend benötige aber gar nicht oder nur unzureichend unter OSX/Parallels läuft, dann wechsel ich einfach das System - ganz nüchtern. Für mich ist ein Computer einfach ein Mittel zum Zweck und kein 'heiliger Gral'
Aber lassen wir das ...
 
Zurück
Oben Unten