Neue iPods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich schon ungefähr schätzen, wann die neuen iPods (falls welche kommen) angekündigt werden?

Spart man sich solch große Ankündigungen nicht normalerweise für eine große Keynote auf? Da dürfte 2007 doch gar keine mehr sein, wenn ich richtig informiert bin.

Ein Widescreen-iPod wäre schön, jedoch sollte das Gerät nicht umbedingt größer werden. Die aktuelle iPod-Video Größe finde ich optimal, da man mit dem iPod schließlich Mobil sein will.
 
Kann man eigentlich schon ungefähr schätzen, wann die neuen iPods (falls welche kommen) angekündigt werden?

Spart man sich solch große Ankündigungen nicht normalerweise für eine große Keynote auf? Da dürfte 2007 doch gar keine mehr sein, wenn ich richtig informiert bin.

Ein Widescreen-iPod wäre schön, jedoch sollte das Gerät nicht umbedingt größer werden. Die aktuelle iPod-Video Größe finde ich optimal, da man mit dem iPod schließlich Mobil sein will.

An der Apple Expo Paris im September könnten neue iPods vorgestellt werden.
Ich glaube kaum, dass davor noch was kommt.
 
hält steve denn dort eine keynote? steht das schon fest?
 
Steve Jobs hat ja schon gesagt, dass der neue iPod OS X haben wird...YouTube ist meiner Meinung nach auch sicher drinnen, da die Partnerschaft wohl für alle "Player" (Apple TV, iPhone, iPod) ausgelegt ist und YouTube sicher nicht Millionen von Videos nur für das Apple TV und iPhone, die einen sehr kleinen Teil vom Markt darstellen, umwandeln wird. Der iPod hat weitaus mehr Käufer (da er auch billiger ist) und wäre mit YouTube-Integration Microsoft wieder weit voraus und man hätte eigentlich wirklichen Luxus, da man nicht nur eigene Inhalte, die man vorher synchronisiert hat, konsumieren kann sondern auch alles mögliche über YouTube sehen kann.
Daraus lässt sich schließen, dass der iPod über W-Lan verfügt. Ob ein Browser kommt ist fraglich, da das schon sehr iPhone-Like wäre aber ich fänds sehr genial, vor allem wenn man auch auf dem Ding dann durch entsprechende Webseiten chatten könnte.
Widgets wie Wetter schätze ich kommen auch dazu..
Zum Internet: W-Lan funktionier klar, allerdings nur daheim oder an HotSpot - was "on the road" seien wird ist fraglich, da Apple sicher keine monatlichen Kosten für einen iPod einführen kann, nur um zu Surfen. Vielleicht eben EDGE (in den USA) so wie das iPhone...vielleicht geht der Vertrag mit AT&T (bei uns dann eben T-Mobile oder sonstwer) ja über das iPhone hinaus und irgendwie wurde eine Einigung im Hintergrund erzielt, die kostenlosen (aber limitierten) Internetanschluss ermöglicht.

Das alles ist sehr gewagt aber ich hoffe ich behalte am Ende Recht ;)


Klingt eigentlich mehr nach einem "iPDA"...ich glaub eigentlich nur an YouTube, der Rest (Widgets etc)...ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
hält steve denn dort eine keynote? steht das schon fest?

Eine Keynote hält er dort meines Wissens nicht :kopfkratz:
Letztes Jahr wurden dort aber auch neue iPod Nanos vorgestellt.
Ist wahrscheinlich das dieses Jahr wieder neue iPods vorgestellt werden.
Ich denke aber, dass es vorerst nur ein neues Modell des iPod Video geben wird :( .
 
Eine Keynote hält er dort meines Wissens nicht :kopfkratz:
Letztes Jahr wurden dort aber auch neue iPod Nanos vorgestellt.
Ist wahrscheinlich das dieses Jahr wieder neue iPods vorgestellt werden.
Ich denke aber, dass es vorerst nur ein neues Modell des iPod Video geben wird :( .

welches modell möchtest DU denn neu haben? shuffle oder nano?
 
Eine Keynote hält er dort meines Wissens nicht :kopfkratz:
Letztes Jahr wurden dort aber auch neue iPod Nanos vorgestellt.
Ist wahrscheinlich das dieses Jahr wieder neue iPods vorgestellt werden.
Ich denke aber, dass es vorerst nur ein neues Modell des iPod Video geben wird :( .

macht auch sinn das neue modelle vorgestellt werden, die messe fängt an einem dienstag an :D
 
welches modell möchtest DU denn neu haben? shuffle oder nano?

Shuffle hab ich erst gekauft, ne da darf kein neuer rauskommen :D
Also ich hätte gern einen neuen iPod Nano und/oder iPod Video. Vielleicht gibt es diese Unterteilung auch bald nicht mehr :p .
Ne um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht genau ;)
 
Klingt eigentlich mehr nach einem "iPDA"...ich glaub eigentlich nur an YouTube, der Rest (Widgets etc)...ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen:

Ich denke Touchscreen, WLAN(zur YouTube-Anbindung) und natürlich etwas mehr Speicher....theoretisch könnten sie im neuen ipod Video ja auch Flashspeicher statt Festplatte verwenden.....
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen:

Ich denke Touchscreen, WLAN(zur YouTube-Anbindung) und natürlich etwas mehr Speicher....theoretisch könnten sie im neuen ipod Video ja auch Flashspeicher statt Festplatte verwenden.....

Flash Speicher im iPod Video kann ich mir (noch) nicht vorstellen.
Wäre wohl entweder zu teuer oder es gäbe nicht genung Speicherplatz.
Aber theoretisch könnten sie ihn verwenden, bloß wären dann die Leute traurig, die jetzt einen iPod Video 80 Gb haben :D .
 
Möglich wäre ein iPod wie das iPhone lediglich ohne SIM-Karte.

Marketing lässt es aber LEIDER nicht zu.

Ein Jammer!
 
Steve Jobs hat ja angekündigt das die neue Ipod Generation über OS X verfügt.
Bei der synchronisierte Liedtextanzeige kann ich mir vorstellen das es später vielleicht Programme in der Art von "Singstar" wie für PS2 gibt.
Man trällert seine Playlist runter oder gegen andere über Wlan.
 
ja das mit OS X habe ich auch gehört und irgendwie, dass der iPod auch so wie das iPhone zu bedienen ist also man hat das ja schon in der vorschau vom iPhone gesehn wie man inner iTunes biblio rum stöbern kann...
 
Wäre aber dumm von Apple, das in der nächsten Zeit vorzustellen. Viele würden sich das iPhone dann nicht mehr kaufen sondern einen iPod mit dem gleichen Bedienkonzept wie das iPhone nur mit mehr Speicher.
Coverflow und die Fotoanzeige für einen neuen iPod mit der Multitouchoberfläche mit 30GB oder 80GB wäre doch DER Killer für das überteuerte iPhone.
Das dass kommen könnte bezweifel ich nicht, ich denke nur, dass Apple da noch einige Zeit vertreichen lassen wird, damit sie noch ein paar iPhones unters Volk (weltweit) bringen.
Gruß Malte
 
Wäre aber dumm von Apple, das in der nächsten Zeit vorzustellen. Viele würden sich das iPhone dann nicht mehr kaufen sondern einen iPod mit dem gleichen Bedienkonzept wie das iPhone nur mit mehr Speicher.
Coverflow und die Fotoanzeige für einen neuen iPod mit der Multitouchoberfläche mit 30GB oder 80GB wäre doch DER Killer für das überteuerte iPhone...


Eben, das is ja der Jammer dabei. Und deshalb wird der iPod höchstwahrscheinlich viel weniger leisten als er in Wirklichkeit könnte.

Künstlich beschnitten so zu sagen.

iPhone ist da definitiv schuld.
 
Hm,

Ich denke ihr liegt falsch,

Der neue Ipod wird bestimmt alles können was das iPhone auch kann, aber ohne W-lan und ohne Telefonfunktion.

D.h. im Bezug auf W-lan liegt ihr denke ich falsch, das wird Apple nicht verbauen, und schon haben wir wieder einen ausreichend großen Unterschied zwischen iPhone und iPod.

Zudem wird der Ipod ein getrenntest Design bekommen das ev. gar nicht so stark vom jetzigen abweicht, und dicker als das iphone bleiben weil man hier keinen Flash-Speicher verbaut.

Der Ipod ist somit ein Gerät zum Musikhören, wie bisher auch, nur mit schönerer Bedienung, Filme schauen, Kontakte, Spiele.

Das iPhone ist der PDA, das "communications Device" und diesem bleiben dann wohl W-lan, Bluetooth und der Mobilfunk vorbehalten.

Klingt realistisch finde ich,

Grüße,
Flo
 
Hm,

Ich denke ihr liegt falsch,

Der neue Ipod wird bestimmt alles können was das iPhone auch kann, aber ohne W-lan und ohne Telefonfunktion.

Sag ich doch die ganze Zeit.

Kein WLAN bedeutet also auch kein YouTube, keine Mail und schon gar kein Internet.

Was ein Jammer ist weil es einfach zeitgemäß wäre und zum iPod passen würde.

Aber wie gesagt: das iPhone ist "schuld".
 
ich denke nicht dass man sich bei einem "reinrassigen" mp3 player vom klickwheel lösen wird. ein touchscreen macht doch die bedienung nicht einfacher, nimmt einem aber die möglichkeit das gerät "blind" zu bedienen.

ich denke: iphone bleibt iphone und ipod bleibt ipod ... keine großartigen neuerungen, wieso auch ... ich finde den ipod(va. den nano zwecks größe) spitze!
 
ich denke nicht dass man sich bei einem "reinrassigen" mp3 player vom klickwheel lösen wird. ein touchscreen macht doch die bedienung nicht einfacher, nimmt einem aber die möglichkeit das gerät "blind" zu bedienen.

Mit "Gesten" liesse sich auch ein klickwheel-loser iPod blind bedienen.

o-------------------->
<--------------------o
o-o

usw...

wenn du verstehst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten