Neue iPods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augustiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Aloah und einen wunderschönen Sonntag zusammen,
auf auf die Gefahr hin, dass mich nun der gemeine Gerüchteküche-Leser in den Boden einstampft wollte ich mal ebend fragen, ob es wahrscheinlich ist, dass in naher Zukunft (4-8 Wochen; z.B. zur WWDC) neue iPods vorgestellt werden?

Habe derzeit einen Shuffle der 1. Generation und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Bin aber ab Anfang August für 6 Monate in Indien und brauche deswegen einen mp3-Player, der große Kapazitäten hat (werde mein iBook nicht mitnehmen können).
Daher meine Frage ob ich die WWDC noch abwarten soll, oder gleich den 30GB iPod bestellen soll.
Auf der einen Seite sagt macrumors im buyersguide, dass neue iPods längst fällig wären; auf der anderen Seite ist die WWDC ja eine Devloper-Konferenz. - Wobei das ja anscheinend nicht mehr sehr aussagekräftig ist.

Bitte also um euren Rat.

Vielen Dank im Voraus
Grüße & viel Sonneneschein
 
Wenn du ihn umbedingt JETZT brauchst kauf ihn jetzt, wenn du bis zur WWDC warten kannst würde ich auf jeden Fall warten. Genau kann dir das keiner sagen wann was kommt ;)

Viel Spass in Indien!
 
Nujo, schon klar.
Wenn ich aber bis zur WWDC warten stellen sich mir ein paar Fragen:
- kommt der iPod dann auch gleich in den dt. Store?
- wie schauts mit der Verfügbarkeit aus?
- wie lange dauert die Auslieferung (bis Anfang August muss er da sein)?
- könnte es sein, dass die ersten Geräte (s. MB / MBP) Müll sind?
usw.

Danke =)

Ahjo noch was am Rande:
Woran erkenne ich welche Generation das ist?
Hab nämlich grad mal bei billiger.de geguckt (bin ja armer Abiturient) und sehe da nirgends einen Vermerk auf die Generation. Einer der Hauptgründe, wieso ich mir bis jetzt keinen "großen" iPod gekauft hab war die fehlende Suchfunktion bei mir als 10.000 Dateien. Die gibts ja anscheinend nun in der 5. Generation (oder 5.5?). Hab also wenig Lust da 200 Euros zu blechen, wenn das Teil dann keine Suchtfunktion hat.
 
Normalerweise sind die iPods gleich verfügbar, wenn verzögert, dann würde ich mit max. 2 Wochen rechnen.
Versandt dauert normalerweise 24h bis 3 Tage, wenn ein Run auf die neuen iPods (sofern es welche gibt) entsteht könnte es Engpässe geben.
Ja die ersten Geräte können Müll sein, muss aber nicht sein.
Das ist wie jede Aussage reine Spekulation, das kann Dir keiner sagen.
Ich habe übrigens erst nen 30GB iPod gekauft, tolles Ding und wenn es was neues geben sollte, tja, dann gibt es eben was. Der "alte" kann trotzdem noch meine Musik abspielen, das ist das tolle ;)
Gruß Malte
 
Es wird aktuell sogar spekuliert, dass eventuell ein Touchscreen-iPod noch vor der WWDC erscheinen könnte, spätestens wohl aber mit dem genannten Event. Der Preis wird voraussichtlich aber bei ca. 400€ liegen, was deinen Wunschpreis von ca. 260€ (Strassenpreis) des iPod 30GB bei weitem übertrifft. Falls du also nicht 140€ mehr hinblättern möchtest für das kommende Top-Modell, nimm den 30GB und werde glücklich. Auch dieser ist schon ein Top-Gerät, allerdings nicht für großere Outdoor-Aktivitäten geeignet (z.B. Mountainbiking, Joggen, etc.).
 
Ja, wenn würde für mich eh nur der 30GB in Frage kommen; ungeachtet des Mehrpreises finde ich alles drüber pervers. Outdoor hin- oder her; wenn ich schon 6 Monate auf meinen Rechner verzichten muss, dann möchte ich wenigstens meine iTunes Library mitnehmen.

Ist schon was bekannt zwecks der Staffelung der neuen iPods (z.B. 30, 60, 80 GB)? - Oder sonst irgendwelche Gerüchte?
 
Ich behaupte jetzt einfach mal frei heraus:
An der WWDC sebst wird sicher kein iPod vorgestellt.

Dort wird sich alles um Leopard, und vermutlich auch ein Stück weit ums iPhone drehen. Es ist schliesslich eine Entwickler-Konferenz und keine Consumer-Messe.

Was hingegen möglich ist:
- Apple veröffenticht entwerder paar Wochen davor oder danach eine neue iPod-Generation mittels Store-Down
- oder wenn es genug Neuerungen am Gerät für eine Vorführung gibt, wird ein Special Event einberufen.

Eine zeitgleiche Vorstellung an der WWDC wäre auch ungeschickt, weil die neuen Geräte im Presserummel um Leo und iPhone untergehen könnten.
 
Naja, wenn du ihn erst im August brauchst, warte halt ab.
 
Das wurde doch gerade bei MTN durchgehechelt... :

".....Wie MacBidouille berichtet, könnte Apples jüngstes ungewöhnliches Verhalten gegenüber einigen Journalisten auf neue iPods hindeuten. Üblicherweise leiht Apple an Journalisten zu Testzwecken die entsprechenden Produkte aus und räumt hierfür einen vorher vereinbarten Testzeitraum ein. Allerdings hat nun Apple mindestens einen Journalisten angerufen und um schnellstmögliche Rücksendung des Testgeräts gebeten. Laut MacBidouille will Apple bis zum Freitag alle iPod-Testgeräte von Journalisten zurück haben. Obwohl es für diesen ungewöhnlichen Schritt verschiedene Gründe geben kann, ist der wahrscheinlichste, dass Apple in Kürze, möglicherweise schon nächste Woche, neue iPods vorstellen wird."

War(glaube ich ) Anfang Mai... :rolleyes:
Und mit dem Freitag meinten sie dann vorgestern....
 
also ich denk nicht, dass vor dem iphone neue ipods rauskommen werden.

apple will doch erstmal, dass alle sich ein iphone kaufen (weil es so viele tolle funktionen hat, wie multitouch..., die eben auch in den neuen ipods drin sein werden). deshalb wird apple denk ich erstmal den iphone-ansturm abklingen lassen, und wenn sich jeder eins gekauft hat, wird man dann paar monate später die ipods rausbringen, die dann auch jeder haben will, weil vll noch paar zusätzliche features ggü. iphone u natürlich größerer speicher....

meine meinung.....

grüße, stephan
 
Da spricht aber dagegen, dass das iPhone nur un den USA im Sommer kommen soll. Bei uns solls ja erst später kommen und in Asien sogar noch später. Ich glaube nicht, das Apple nur iPods in den Staaten rausbringen will.
Gruß Malte
 
apple will doch erstmal, dass alle sich ein iphone kaufen (weil es so viele tolle funktionen hat, wie multitouch..., die eben auch in den neuen ipods drin sein werden).

Ich glaube, dass mit dem iphone nicht die klassische iPodkäuferschicht angepeilt wird.
Dewegen glaube und hoffe ich auf neue iPods unabhängig vom iPhone!
 
Dieser neue High-End-Multi-Touch-iPod wird (falls er überhaupt kommt) höchstwahrscheinlich eh nur als Erweiterung der Produktpalette daherkommen. Wieso sollte Apple die alte, bewäherte Clickwheel Technik aufgeben, welche doch so super zu bedienen war? Nein! Multi-Touch iPods wirds dann als extra Kategorie geben (meine Vermutung):

Shuffle - Nano - iPod Video - iPod Touch (oder so ähnlich)

Den 4GB Nanos werden zusätzlich die orange Farbe, welche bereits bei den neuen Shuffles Einzug gehalten hat, als Update bekommen und eventuell wird es eine kleine Preiskorrektur nach unten geben (fallende Speicherpreise, bei gleicher Austattung), oder Apple bringt selbst für die Nanos neue Features raus und der aktuelle Preis wird gehalten.
Wenn nicht ist eine Preissenkungen wie bei den Cinema Displays ja immer noch eine feine Sache (vorallem ist der Shuffle mit 79EUR ja relativ hoch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier dank niedrigen Speicherpreisen und mangels neuen Verbesserungen (was sollte man beim Shuffle denn noch verbessern?) auf 69EUR runter geht, alle Nanos auch einfach mal um 10-20EUR im Preis senken)

Vielleicht noch ein paar neue Features auch bei den iPod Videos, aber diese mit Clickwheel und Festplatte werden höchstwahrscheinlich im Portofolie bleiben.

Und dann eben die neue Kategorie: iPod "Touch" mit Multi-Touchscreen und ohne Festplatte, sondern mit Flashspeicher - wie beim iPhone. 16 und 32GB wären denke ich durchaus vorstellbar.

Der "Touch" wäre meiner Meinung nach also ein Zwischending zwischen Nano und iPod Video: Mehr Speicher als der Nano, aber weniger bzw. höchstens gleich viel (32GB ± 30GB) wie der iPod Video, dafür Flash und mit Touchscreen (aber wesentlich teurer als die iPod Videos) - als Gegengewicht zum iPhone.

Das ist wohl (für mich) das Wahrscheinlichste.
 
Dieser neue High-End-Multi-Touch-iPod wird (falls er überhaupt kommt) höchstwahrscheinlich eh nur als Erweiterung der Produktpalette daherkommen. Wieso sollte Apple die alte, bewäherte Clickwheel Technik aufgeben, welche doch so super zu bedienen war? Nein! Multi-Touch iPods wirds dann als extra Kategorie geben (meine Vermutung):

Shuffle - Nano - iPod Video - iPod Touch (oder so ähnlich)

Den 4GB Nanos werden zusätzlich die orange Farbe, welche bereits bei den neuen Shuffles Einzug gehalten hat, als Update bekommen und eventuell wird es eine kleine Preiskorrektur nach unten geben (fallende Speicherpreise, bei gleicher Austattung), oder Apple bringt selbst für die Nanos neue Features raus und der aktuelle Preis wird gehalten.
Wenn nicht ist eine Preissenkungen wie bei den Cinema Displays ja immer noch eine feine Sache (vorallem ist der Shuffle mit 79EUR ja relativ hoch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man hier dank niedrigen Speicherpreisen und mangels neuen Verbesserungen (was sollte man beim Shuffle denn noch verbessern?) auf 69EUR runter geht, alle Nanos auch einfach mal um 10-20EUR im Preis senken)

Vielleicht noch ein paar neue Features auch bei den iPod Videos, aber diese mit Clickwheel und Festplatte werden höchstwahrscheinlich im Portofolie bleiben.

Und dann eben die neue Kategorie: iPod "Touch" mit Multi-Touchscreen und ohne Festplatte, sondern mit Flashspeicher - wie beim iPhone. 16 und 32GB wären denke ich durchaus vorstellbar.

Der "Touch" wäre meiner Meinung nach also ein Zwischending zwischen Nano und iPod Video: Mehr Speicher als der Nano, aber weniger bzw. höchstens gleich viel (32GB ± 30GB) wie der iPod Video, dafür Flash und mit Touchscreen (aber wesentlich teurer als die iPod Videos) - als Gegengewicht zum iPhone.

Das ist wohl (für mich) das Wahrscheinlichste.

joa... fazit: heutige ipods sind schon ziemlich ausgereift, um sie noch großartig zu verbesseren, oder??


zum nano: eine videofunktion könnte evtl. noch kommen... wer weiß:confused:
was soll ein ipod noch können???
 
Mehr Speicher als der Nano, aber weniger bzw. höchstens gleich viel (32GB ± 30GB) wie der iPod Video, dafür Flash und mit Touchscreen (aber wesentlich teurer als die iPod Videos) - als Gegengewicht zum iPhone.

Das macht keinen Sinn.
Wenn es eine Zwischenstufe zwischen iPod Video und iPhone sein soll, dann darf das Ding nicht mehr als der derzeitige iPod Video (der Große für 370 Euro) sein.
Wer würde sich denn einen iPod für knappe 400 Euro kaufen, wenn er für einen Hunderter mehr schon das iPhone bekommt?
- Und mal ganz ehrlich: Ich schätze die Anzahl der Leute, die mit einem 60 GB / 80 GB iPod rumlatschen auf ziemlich gering. Für Leute, die regelmäßig an ihren Rechner zum synchronisieren kommen lohnt es sich kaum soviel Geld für so wenig Nutzen hinzublättern; mal ganz davon abgesehen wieviele es wohl geben mag (mal von den Fan-Boys abgesehen), die mehr als 30 GB Musik mit sich rumtragen. Und es ist in meinen Augen auch ziemlich lächerlich auf nem 2,5" Display eine DVD gucken zu wollen.
- Vondaher macht ein Subprodukt zwischen iPod Video und iPhone für mich keinen Sinn.
Das iPhone wird sich wahrscheinlich eh schon schleppend genug verkaufen (Zielgruppe, hallo?), wenn der Preis, bzw. die techn. Spezifikationen so bleiben (btw. gehe ich davon aus, dass spätstens vor dem Launch in Europa größere Flash-Disks drinnen sind - so wie die Presse bei der iPhone-Vorstellung über die geringe Speicherkapazität geächzt hat). Da muss man nicht noch ein völlig überteuertes High-End Produkt auf den Markt bringen, dessen Zielgruppe wieder nur ein minimaler Ausschnitt aus der eigentlichen iPod Zielgruppe ist, bzw. andere Hersteller vergleichbares wesentlich billiger auf den Markt bringen.
Gekauft wird wenn's cool ist und die Brieftasche dafür reicht. Wenn es aber nur cool ist, und das Geld der Verbraucher einfach nicht reicht kann ergo auch nichts gekauft werden.

Die Preise werden sinken - wenn auch bei Apple langsamer als bei anderen Herstellern.
 
Will mir auch den G5.5 80 GB holen und warte jez doch eher.
Sind ja schon Bilder Raus über die neuen ipods ...
 
joa... fazit: heutige ipods sind schon ziemlich ausgereift, um sie noch großartig zu verbesseren, oder??


zum nano: eine videofunktion könnte evtl. noch kommen... wer weiß:confused:
was soll ein ipod noch können???

Richtiges Fazit, ja. Wer weiß... vielliecht kommt Apple irgendwann noch auf die Idee Bluetooth und/oder WLAN in die iPods einzubauen, aber das halte ich für sinnfrei. Bluetooth wäre eventuell noch ne Lösung, um mal einfach so Musik über ein Bluetooth fähiges Autoradio abzuspielen, für die Datenübertragung am PC/MAC imho zu langsam. Und für was braucht man WLAN in nem Musikplayer (zum Zune von Microsoft rüberschau *kopfschüttel*) - aber wer weiß.

Also wie du richtig sagtest. Die iPods sind denke ich ausgereift und der neue Multi-Touch wird ne extra iPod Rubrik.

und @Augustiner ne Ergänzung: ...und der neue Multi-Touch wird ne extra iPod Rubrik (falls er überhaupt kommt!)

Dennoch glaube ich an einen iPhone ähnlichen iPod, nur ohne Telefon/Organizierfunktion. Eben nur die iPod Funktion des iPhone. Also dürfte dieser iPod auch günstiger sein als das iPhone. Aber wie gesagt: Wenn das Ding überhaupt kommt. Ich würde es nicht brauchen. Deswegen habe ich mir letzte Woche entgegen aller Gerüchte trotzdem noch nen iPod Nano gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten