Neue iMacs

Und wie soll der neue iMac nun ausschauen!!!

Nachttischlampe im Alumniumdesign???

oder

TFT als all in one Lösung also wie der alte iMac nur im TFT Format mit superdrive von oben oder von der Seite???

oder wie oder was nun???

ich denke wir sollten Onkel Steve und seine Mannen und Frauen solange mit Mails zuschleudern bis Sie endlich mit der Sprache rausrücken.

Ach so: "Onkel Steve, die in Redmont kopieren zwar ganz oft und ganz wild (immer mit sehr, sehr vielen Fehlern), aber so was bekämen die eh nicht aufn Appel!"
 
Oder der neue iMac zum Selbstbauen.. ATX Formfaktor *g*
 
Guten Tag.

Wenn es also demnächst einen neuen iMac geben wird, macht es dann Sinn, auch mit der Anschaffung eines neuen iBook's noch etwas zu warten?


Beste Grüße . . . Karsten
 
Also mir gefällt der Ansatz mit dem "Wireless" Display.
Schön wäre eine art dockingstation für das Display. Und wenn du es rausnimmst kannst du darüber deine Airtunes steuern.
Natürlich alles im Touch-screen Modus.

Somit könntest du normal an deinem Schreibtisch sitzen und über Tastatur und EinTasten Maus arbeiten. Danach einfach das Display aus dem Dock nehmen und ins Wohnzimmer sitzen. Von dort aus ein bisschen Mails lesen, Internet surfen und die Stereoanlage mit guter Musik versorgen.
 
das Wireless hört sich für mich wie ne Art Tablett PC an. Inkwell gibt es ja schon, das wäre dann ne nette Kombination.
 
Rauti schrieb:
@magic
Es gibts doch per Wlan angesteuerte Beamer. Dann sollte das doch auch für ein Display möglich sein.

Gibt es das? Wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.

Aber ich kann es mir nur schwer vorstellen das man ein Display mit hoher Auflösung und 16,7 Mio Farben drahtlos ansteuern kann.
Diese Beamer arbeiten vielleicht mit weniger Farben, oder geringer Auflösung. Oder mit niedriger Wiederholrate.
 
grummlich schrieb:
Guten Tag.

Wenn es also demnächst einen neuen iMac geben wird, macht es dann Sinn, auch mit der Anschaffung eines neuen iBook's noch etwas zu warten?


Beste Grüße . . . Karsten

Wenn du mobil seine wilst nicht. Solte es mit dem Mac nicht so dringend sein würde ich an deiner stelle noch warten.
 
Neue iBooks wir es wohl erst dann geben wenn auch neue PBs kommen. Da ist eventuell noch ein Speedbump im Herbst drin bevor dann nächstes Jahr auf den G5 umgestiegen wird.
 
maze79 schrieb:
Also mir gefällt der Ansatz mit dem "Wireless" Display.
Schön wäre eine art dockingstation für das Display. Und wenn du es rausnimmst kannst du darüber deine Airtunes steuern.
Natürlich alles im Touch-screen Modus.

Somit könntest du normal an deinem Schreibtisch sitzen und über Tastatur und EinTasten Maus arbeiten. Danach einfach das Display aus dem Dock nehmen und ins Wohnzimmer sitzen. Von dort aus ein bisschen Mails lesen, Internet surfen und die Stereoanlage mit guter Musik versorgen.

banana Das wär doch genial.
Der IMac selbst ist ne Kugel auf Füsschen, natürlich mit integriertem Superdrive. Dazu noch das Touch-Screen-Display-Dock und die Bluetooth-Maus und -Tastatur. Das ganze im farbigen Alu-Design wie die mini-IPods. Dazu gehören natürlich noch kleine kugelförmige Lautsprecher...
 
http://www.appleinsider.com/article.php?id=550
Reportedly, the the newly designed iMac enclosure faced repeated cooling issues due to the way Apple designed the internals of the new iMac. "Apple's industrial design of the new iMac attempts to cross new boundaries, but physics is obviously not on on their side," said one reliable source, who claims that at one point Apple believed that it had fixed the cooling problems, but were later disappointed. Meanwhile, sources privy to pre-production details of the iMac G5 have reaffirmed previously published reports, describing the iMac similar to Apple's newly announced Cinema displays
 
Mann, macht mir hier nicht die Zähne so lang! Gibts vielleicht n "Foto" oder so?
 
macminute.com/2004/07/14/imacg5
G5 to power new iMac
July 14, 2004 - 17:06 EDT During Apple's third quarter conference call, CFO Peter Oppenheimer revealed that the next generation iMac, which will begin shipping in September, will be powered by the PowerPC G5 processor. He said an IBM chip shortage was behind the delay of the new Apple desktops. Earlier this month, Apple quietly announced that it is no longer taking orders for the current iMac and that a new model will be introduced in September.
 
Computerlink schrieb:
Ich bin mal gespannt wie der Kasten aussehen wird.

Hi,

vielleicht sollten wir ein Prämie für das erste Bild des neuen iMacs aussetzen... :) - wird allerdings erst nach Verifizierung (also nach der offiziellen Ankündigung durch Apple

Stan
 
Also ich tippe mal auf ein Alu Design.

Von der Form her so wie ein Powerbook, aber mit dem Display fest an der Außenseite. Das ganze dann mit einer Aufhängung wie sie die neuen Cinema Displays haben. Alternativ lässt er sich wie die neuen Cinema Displays auch an einer Wand befestigen.
Der Rechner ist also flach hinter dem Display, in Notebook Form. Tastatur und Maus werden dann über USB von unten angesteckt. Wireless gibt es beim Low-End Modell als Option, beim High-End serienmässig. Außerdem wird es zunächst nur ein 17 Zoll Modell geben, das 20er wird irgendwann folgen. Ein 15er gibt es nicht mehr. Preis: ungefähr in der Preisklasse der Powerbooks.

Das ist alles nur reine Spekulation von mir. Bestimmt kommt es ganz anders.
 
das wäre aber umständlich mit dem CD/DVD Wechseln wenn das Ding an der Wand hängt. Ausserdem ...wo bleibt da die Ergonomie des Bildschirms? Ich z.b. geniesse es dass das iMac TFT Display beliebig hin- und her schwenkbar ist.
 
RETRAX schrieb:
das wäre aber umständlich mit dem CD/DVD Wechseln wenn das Ding an der Wand hängt. Ausserdem ...wo bleibt da die Ergonomie des Bildschirms? Ich z.b. geniesse es dass das iMac TFT Display beliebig hin- und her schwenkbar ist.

Ja, richtig. Deshalb könnte es auch gut sein das es wieder so eine ähnliche Displaybefestigung geben wird.
 
Schon alles gesagt zum neuen iMac ???

Schaaaade !

brauche doch neues Futter um die Wartezeit zu verkürzen, bis ich endlich
meinen ersten mac auf dem Schreibtisch habe

grüsse raulaner
 
Eigenartig, dass quasi keine Informationen durchsickern, wo doch der Vorstellungstermin immer näher rückt. Brauche auch noch einige Anhaltspunkte, um abzuwägen, ob ich meine Lampe verkaufen oder behalten soll... *ratlos ist*

Greetz,
macfreak
 
--quote:
Ein 15er gibt es nicht mehr. Preis: ungefähr in der Preisklasse der Powerbooks.
-------
Das wird wieder schnell zu teuer. Eine 1600Mhz-G 5 Single-CPU mit ordentlichem 17-Zoll-Display für 1500 Euro hätte eine realistische Chance sich durchzusetzen. Bei den bisherigen iMacs war das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur x86-Welt einfach zu schlecht. Die Verkaufszahlen waren ja auch entsprechend niedrig.
 
Zurück
Oben Unten