Neue iMacs

ulenz schrieb:
--quote:
Ein 15er gibt es nicht mehr. Preis: ungefähr in der Preisklasse der Powerbooks.
-------
Das wird wieder schnell zu teuer. Eine 1600Mhz-G 5 Single-CPU mit ordentlichem 17-Zoll-Display für 1500 Euro hätte eine realistische Chance sich durchzusetzen. Bei den bisherigen iMacs war das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur x86-Welt einfach zu schlecht. Die Verkaufszahlen waren ja auch entsprechend niedrig.

Ich denke die Preise werden sich ungefähr am bisherigen iMac orientieren. Viel billiger werden sie sicher nicht.
 
Ich weiss es besser: pepp

Der iMac wird sein Design behalten und man wird ihn mit besserer Hardware bekommen und in verschiedenen Farben: Von Alu-Grau, bis Lack & Leder Rot.

*g*
 
Wenn er nicht deutlich billiger wird, wird er wieder floppen. Irgendeiner Mac-Zeitschrift zufolge soll das auch Steve Jobs eingesehen haben. Mal sehen, welche Lehren er daraus gezogen hat. Und ich würde an eurer Stelle nicht die erste Serie kaufen. Sparmaßnahmen gehen oft zu Lasten der Qualität. Von den üblichen Kinderkrankheiten ganz zu schweigen.
 
ich denke mal der neue iMac wird weiss bleiben, weil apple seiner produktlinie treu bleiben wird. und das display muss definitiv irgendwie beweglich sein. sonst isses ein schritt zurück. aber wie...? keine ahnung. lassen wir uns doch überraschen!
 
ulenz schrieb:
Und ich würde an eurer Stelle nicht die erste Serie kaufen. Sparmaßnahmen gehen oft zu Lasten der Qualität. Von den üblichen Kinderkrankheiten ganz zu schweigen.
Korrekt! Aber jetzt krieg ich für meinen iMac wenigstens noch was. Wenn erstmal einige Monate nach der Einführung des neuen iMacs ins Land gegangen sind, sinkt der Marktwert der Schreibtischlampen nur... :(

Greetz,
macfreak
 
... ein eingebauter iPod Dock (für mini und 4) wäre ein Vorteil.

Ich glaube, dass der neue iMac sehr schlicht und einfach wird.
Man siehts ja bei den iPods und den neuem G5.

Man könnte das so vergleichen: iPod Mini + iMac G5 iPod 4 + Powemac G5
Wobei die iMac und iPod Mini Generation noch die verspielte und färbige Version ist.
Hingegen die Powermac Generation professionell und teuer wirkt.

Was meint ihr?
 
Ob farbig oder weiß, Plaste oder Alu, ist mir eigentlich egal. Wichtig finde ich, daß
1. der neue IMac einen G5 hat und mindestens 512 MB RAM mitbringt;
2. er eine anständige Graphikkarte besitzt (mindestens 256 MB VRAM). Also nicht die IMac übliche "Sparversion".
Eine Version ohne Monitor wäre natürlich schön, aber daran glaube ich nicht.
 
warum werden den nicht alle Mac PCs mit 512MB Ram ausgeliefert, wenn eh bekannt ist, dass OS X mit 256MB etwas träge läuft?
 
Naja, wenn Apple für einen 512er Riegel ab Werk den Preis nochmal um 500 Euro raufsetzt, dann schon.:p schön wäre es schon, wenn ein Mac ab Werk mal brauchbar viel RAM drinne hätte.
 
stuart schrieb:
Naja, wenn Apple für einen 512er Riegel ab Werk den Preis nochmal um 500 Euro raufsetzt, dann schon.:p schön wäre es schon, wenn ein Mac ab Werk mal brauchbar viel RAM drinne hätte.

Du hast den von mir verlinkten Beitrag aber schon gelesen, oder?


;)

Dylan
 
Jetzt schon ;)

Aber trotzdem könnte es mehr sein... *quängel*
 
Rob18 schrieb:
warum werden den nicht alle Mac PCs mit 512MB Ram ausgeliefert, wenn eh bekannt ist, dass OS X mit 256MB etwas träge läuft?

na wiel Speicher Geld kostet und die Preise leider nicht immer gleich sind. Es kann sein, die kaufen ne Charge für die Produktion und am anderen Tag sind die Preise unten.

Auf der anderen Seite versteh ich auch nicht warum die solche astronomischen Preise für RAM im AppleStore habe. Ist eigentlich fast schon Wucher.
 
charlotte schrieb:
mag ja sein, trotzdem sind sie im vergleich zum elektrohöker zu teuer

...und um hier wieder den Bogen zu spannen und den Kreis zu schließen:

Deshalb ist es auch weit mehr als fair von Apple, die Rechner mit wenig RAM auszustatten, sodass man die Möglichkeit hat, bei einem billigeren Anbieter zu kaufen.

;)

Dylan
 
Bei gleichzeitiger Verwendung von Mail, Safari, iTunes (rippen & hören) werden von meinen 512 MB RAM auch immer nur ca. 160 verwendet...
 
.ut:
Die RAM-Preise im Apple-Shop sind unverschämt, weil sie zwischen fünfzig und einhundert Prozent über den Marktpreisen liegen. Und das weisst du auch ganz genau ! :mad:
Wer sich mit RAM-Bausteinen nicht gut auskennt, sollte sein Glück hier versuchen. Dort werden RAM-Bausteine und die dazugehörigen Apple-Modelle genau beschrieben. ;)
 
@ulenz: du hast entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Vielleicht auch eine Mischung aus beidem.

Ups. Jetzt habe ich doch geantwortet. Nach deinen unqualifizierten Beiträgen im WinXPirgendwas-Thread wollte ich das eigentlich lassen. Nachweisbare und nachvollziehbare Argumente suche ich in deinen Beiträgen - im Gegensatz zu jenen von ._ut - vergebens. Und dsp-memory zu empfehlen - nun, das ist hier nichts Neues. Das machen hier viele zu Recht - übrigens auch ._ut.

Dylan
 
Zurück
Oben Unten