Neue iMacs vorgestellt

ich finde einen iMac 27" mit 8 GB RAM und 1 TB Fusion Drive für 2099€ einfach nicht angemessen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass in diesem Preisbereich jede Konfiguration attraktiv ist.

5K-Display mit Plastikgehäuse + Keyboard + Maus schlagen einzeln schon alleine mit fast 1600 EUR zu buche. ich würde mir diese Konfiguration auch nicht kaufen, verstehe aber, warum sie soviel kostet.
 
Na klar. Der Sawtooth kam 1999 auf den Markt. War auch meine erste Kiste... :)
Ach Gottele... die Zeit vergeht... Ich bin alt geworden... Ich hatte zu der Zeit einen B&W (Blue and White) G3 Tower. G4 war mir zu teuer. :D Trotzdem immer noch eine der genialsten Kisten von Apple.
 
Es geht ja nicht darum dass es jeder kann, aber wer es möchte kann es selbst oder kann es machen lassen.
Die anderen - zu denen ich mich zähle - kaufen einfach das ab Werk aufgerüstete Gerät.
Ich habe aber keinerlei Vorteil dadurch, wenn Apple die Einstiegsgeräte nicht mehr anbieten würde.

P.S. Wenn ich hier lese, wieviele am Iphone oder Macbook die Batterien selber tauschen, da ist das Öffenen eines Imacs doch ein Klacks dagegen.

Ja, aber das muss man erst einmal wissen. Beim 21.5er geht es nicht, beim 27er geht es, beim Mac mini 2014 geht es nicht, beim 2018er geht es wieder. SSD geht beim mini 2014, beim 2018 nicht usw.
Ich zähle zu denen, die sich denken... 500€ mehr für RAM? Das mach ich selber. Ich habe kein Problem mit einem Mehrpreis, wenn er gerechtfertigt ist. Ich hab z.B. einen Rasierpinsel für über 100€, gibt es auch für nen 10er, aber nicht mit Wurzelholz, Chrom und Silberspitz. Ich kann mir auch Rasierklingen kaufen, aber der Aufpreis zu einem Rosenholzheft und handgefertigtem Messer war es mir wert.
Aber 500€ für ein Standarprodukt... da erhalte ich nicht einmal ein aussterbendes Handwerk oder dergleichen.
 
Es geht um den Imac 21.5 und 27. Die Kritik richtete sich gegen die Einstiegesgeräte mit rotierenden Festplatten.
Diese kann man bei den aktuellen Geräten wechseln, auch beim 21.5, wenn man möchte.
Beim 27 kann man den RAM durch eine Klappe wechseln, beim 21.5 muss man etwas schrauben.

Ich würde kein Handy selber reparieren, aber einen Imac aufrüsten ist kein Hexenwerk.
 
Es geht um den Imac 21.5 und 27. Die Kritik richtete sich gegen die Einstiegesgeräte mit rotierenden Festplatten.
Diese kann man bei den aktuellen Geräten wechseln, auch beim 21.5, wenn man möchte.
Beim 27 kann man den RAM durch eine Klappe wechseln, beim 21.5 muss man etwas schrauben.

Weiß ich, aber all das muss der Kunde erst einmal wissen, können oder jemanden finden, der das kann.
 
Diese kann man bei den aktuellen Geräten wechseln, auch beim 21.5, wenn man möchte.
Beim 27 kann man den RAM durch eine Klappe wechseln, beim 21.5 muss man etwas schrauben.
Auch beim aktuellen MBP kannst Du RAM und SSD tauschen - Du musst halt (viel) mehr Aufwand betreiben.
 
5K-Display mit Plastikgehäuse + Keyboard + Maus schlagen einzeln schon alleine mit fast 1600 EUR zu buche.
Da erklärst du aber Apples Preispolitik mit anderen Apple Preisen.
Gute 5K Displays gibt es für unter 1000€, über die Apple Preise bei Maus und Tastatur wollen gar nicht erst reden.
 
Aber 500€ für ein Standarprodukt... da erhalte ich nicht einmal ein aussterbendes Handwerk oder dergleichen.

Du weisst ja nicht, ob die den in Cupertino nicht bei Vollmond von Elfen aus Einhornhaar klöppeln lassen :D
 
Er hat sich wohl darauf bezogen. ;)
Ich weiß.
Aber das war ein typischer JeZe Kommantar - einfach mal behaupten, das andere, billigere Displays ja schlechter sein müssen.
Kann man machen, so Behauptungen in den Raum zu werfen, aber dann kann ich das einfach nicht ernst nehmen.
Ab und zu mal was zu belegen sollte doch drin sein. Sonst könnte der Verdacht aufkommen, man ist ein Schwätzer .... .
 
Zurück
Oben Unten