Neue iMacs vorgestellt

  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Das ist dir der iMac wert, der iMac ist es aber nicht wert ;)
Richtig: mir ist es der iMac wert.

Weil ich derzeit für ihn keine Alternative sehe; ausgenommen Mac Mini mit gutem Display. Allerdings spare ich mir dann wahrscheinlich max. 300,-
Von daher: iMac.

Und sonst: ich will halt keinen Windowsrechner mehr. Der in der Firma reicht mir.

Solange Apple mit dem gebotenen Gesamtpaket einen wesentlichen Vorteil für mich bietet, muss ich halt die aufgerufenen Preise zahlen.

Wenn die Konkurrenz etwas (fast) gleichwertiges bietet, wird's wieder relativ billiger. Siehe iPhone Xr. Sehr gutes Gerät!; tlw. günstiger als manche Androide. Da muss sich Apps halt schon ins Zeug legen (preis-/leistungsmäßig), weil die Konkurrenz wirklich gut ist.

Für mich muss es kein Apple sein, wenn es etwas gleichartig gutes gibt. So wie ich mir keine E-Klasse mehr gekauft habe, weil mir ein Skoda Superb jetzt auch gut genug ist. Die Apothekerpreise bei Mercedes (inkl. lfd. Kosten) und die Geräuschbelästigung der alten Diesel (OM 651) bei dem Preis haben mich "abgetörnt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Alles klar, danke dir. Dann beende ich die Diskussion an dieser Stelle wieder.

Nur um das nochmal unmissverständlich deutlich zu machen:
Du behauptest, dass Apple in den USA 600 EUR mehr an einem Basis iMac verdient als in Deutschland, kannst es auf zweimalige Nachfrage nicht begründen, wirst unfreundlich und beendest die Diskussion, weil *ich* mir die Realität zurechtbiegen würde!?

Soll sich jeder, der diesen unsäglichen Thread bei Google findet selbst seine Meinung bilden.

mj: „dann verdient Apple nämlich noch immer rund 600€ mehr an einem in DE verkauften Basis-iMac (1.753€) als am selben in den USA verkauften (1.177€)“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Madcat
So Männer, war ein paar Stunden unterwegs.
Jetzt beim Gläschen Roten lese ich eure Beiträge und stelle fest - die Welt hat sich nicht verändert.
Apple ist immer noch zu teuer und es gibt immer noch Jungs, die die Welt dehnen um das zu rechtfertigen.
Na dann Prost :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Kaito, scampooo und eine weitere Person
So Männer, war ein paar Stunden unterwegs.
Jetzt beim Gläschen Roten lese ich eure Beiträge und stelle fest - die Welt hat sich nicht verändert.
Apple ist immer noch zu teuer und es gibt immer noch Jungs, die die Welt dehnen um das zu rechtfertigen.

Alkohol ist auch keine Lösung.
 
wie wäre es, wenn Du selbst mal suchst?
Es gibt ein paar 5K Monitore - und ich warte immer noch auf den Nachweis JeZes, das der LG besser ist als alle anderen ;).
Auf der Apple Homepage kommt der gar nicht so gut weg.
Auch hier im Forum nicht, der Monitor soll u.a. Probleme mit Ghosting haben - einem Problem, bei dem ich dachte, das gäbe es gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und Bremer28259
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Warum sollte ich suchen, es war doch deine Behauptung.
naja, ich finde zumindest den einen Monitor gut, den du wiederum für schlecht hälst.
Da werden wir uns einfach nicht einig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Weißt Du, was das Schlimme ist? Am 25.3. geht das alles wieder von vorne los... :mad:
du meinst, wenn Apple einen Streaming Dienst ohne Inhalt vorstellt?
Oh ja, das wird spassig :D ... .
 
du meinst, wenn Apple einen Streaming Dienst ohne Inhalt vorstellt?
Oh ja, das wird spassig :D ... .

Ich hoffe ja das neben dem Streaming auch noch etwas Hardware kommt. Eine neues 12“ MacBook wäre schön oder ein SE 2

Ich denke alles was Streaming und News-Abo betrifft wird eh wieder für lange Zeit US-only sein. Somit könnte man die 2 Stunden am Montag Abend sinnvoller verbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Genau, der Streaming Dienst, den Du völlig überteuert findest... :D
Bis jetzt nicht, aber danke für den Hinweis.

Weißt du, was das Geile an der Situation hier im Forum ist?
Ich bin Apple Kunde seit 2001 und ich nutze ALLE Dienste, alle Software und alle Hardware von Apple außer den AirPods. Und zwar intensiv.

Mir wollten Leute, die keinen iMac haben schon erzählen, wie toll das AIO Konzept doch ist - ich habe seit 9 Jahren iMacs.
Mir wollten schon User, die die Butterfly Tastaur nie selbst benutzt haben schon erklären, das die Probleme gar nicht so schlimm sind - ich habe so ein Book und kenne die Tastatur aus eigener Erfahrung.
Mir wollten User, die die iCloud nicht kennen schon erklären, wie toll dieser Dienst doch ist - ich war .Mac, MobileMe und jetzt iCloud Kunde und kenne die Vor- und Nachteile.
Mir wollten schon User erklären, wie Bugfrei die iTools sind, ohne sie zu nutzen - ich nutze aber GarageBand, iMovie, Foto.app und die anderen Tools, seit sie auf dem Markt sind.
Apple Music? Ich habe das Abo.
Apple Watch? Habe ich.
Apple Airport? Hatte ich.
Apple Time Capsule? Läuft hier seit Jahren.
iPhones? Aktuell drei im Haushalt.
iPods? Müsste ich noch fünf oder sechs rumliegen haben.
Apple TV? Ich habe das 4K, ziehe aber den FireTV Stick vor.
iPads? Zwei im Haushalt.
Was habe ich vergessen?

Wenn ich sage, das ich die Geräte zu teuer finde dann sage ich das nicht als „unglücklicher“ User oder sonst irgend etwas sondern als längjähriger, intensiver Kunde, der Apple anders kennengelernt hat.
Aber Apple kennt nur noch Quartalszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco.BDN, ma2412, chris25 und 4 andere
ich war .Mac, MobileMe

Ich war in Köln im Apple Store, (brauchte mal wieder nen Lightning-Klinke Adapter) die Kasse ging nicht und sie fragte mich, ob sie mir den Beleg per Mail schicken kann... Ich nannte ihr meine .mac Adresse und sie fragte mich „Arbeitest du bei Apple?“.

Aber hübsch war sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, lefpik, MalMAC und 5 andere
Ich nannte ihr meine .mac Adresse und sie fragte mich „Arbeitest du bei Apple?“.
Hehe, gutes Personal ist halt selten, vor allem, wenn man wie Apple nicht bereit ist, gute Gehälter zu zahlen... .
:hehehe:
 
Jetzt bin ich doch nochmal schwach geworden ;)

@JeZe Nochmal: die Zahlen sind relativ zur Kaufkraft zu sehen, basierend auf dem Durchschnittseinkommen in Deutschland (rund 38.000€) und den USA (rund 51.000€). So gesehen stehen dem durchschnittlichen Deutschen rund 74,6% des Geldes eines durchschnittlichen Amerikaners zur Verfügung, wobei hier die niedrigeren Lohnsteuern in den USA noch gar nicht beinhaltet sind, die noch eine weitere Verschiebung des relativen Kaufpreises zugunsten der USA ausmachen würden.

Ich muss dir in einer Sache aber Recht geben, ich hab mich falsch ausgedrückt. Dass Apple an einem in DE verkauften iMac 600€ mehr verdient als an einem in den USA verkauften ist nicht korrekt. In absoluten Zahlen verdient Apple an einem in Deutschland verkauften iMac je nach Wechselkurs zwischen 180 und 200 Euro mehr. In relativen Zahlen, also in Relation zur Kaufkraft, zahlst du als Kunde in Deutschland aber netto, also ohne Mwst und Gebühren, rund 600€ mehr für einen iMac als in den USA. Und brutto, also unter Einbezug sämtlicher Steuern und Gebühren hüben wie drüben, beträgt der Unterschied relativ zur Kaufkraft zwischen über 920€ (best-case USA: 1.177€ in Staaten ohne Mwst) und etwa 800€ (worst-case USA: 1.295€ in Louisiana).

Damit dürfte die Frage hoffentlich beantwortet sein. Jetzt bist du dran: was hat der nicht aktualisierte non-Retina 21,5" iMac von anno dazumal für 1.299€ (der hier in den USA übrigens $1,099 kostet, aber das nur so am Rande) mit dieser Rechnung zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, bosk, einPendler und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten