Neue iMacs sind da!

Für eine Platte, von der man anscheinend nicht mal booten kann, ein stolzer Preis.
Da kann man ja besser in der Apple-Apotheke eine SSD dazubestellen.

Ist doch scheissegal, hauptsache Thunderbold ;)
 
Thunderbold oder Thunderbolt :noplan:

Und so klappt das mit dem Smiley :hehehe:
 
Thunderbold oder Thunderbolt :noplan:

Und so klappt das mit dem Smiley :hehehe:


... scheißegal - hauptsache es ballert ordentlich und die Post geht ab.
Wir sind ja nicht im Windoof Kindergarten. :D;)
 
ich glaub jetzt hab ich mich entschieden. Das Teil geht zurück. Der Gelbstich geht gar nicht.
Gut wenn man die Dinger nebeneinander stehen hat
 
... scheißegal - hauptsache es ballert ordentlich und die Post geht ab.

Klar geht ohne verfügbare Peripherie voll die Post ab !!!11einseinself

:crack:

Wobei man ja jetzt ein MBP und einen iMac miteinander verbinden könnte, wenn es ein passendes Kabel geben würde :noplan:
 
Okay, jetzt beruhigen wir uns wieder...

Also für Thunderbolt und Videoschnitt mit 3.5" Platten geht wohl nichts an vorbei.

Pegasus R4 oder R6 *lechts*

Wenn Apple beim Rechnerstart am Thunderbolt nicht nach bootbaren Devices sucht wirds nix, BSD Unterbau hin oder her.

27" i7 ist bestellt, mal sehen wann er ankommt. ^^

ich glaub jetzt hab ich mich entschieden. Das Teil geht zurück. Der Gelbstich geht gar nicht.
Gut wenn man die Dinger nebeneinander stehen hat

In deinen Bildern scheint er einen Gelbstich im unteren Drittel zu haben, richtig ?
 
You won’t be able to boot a Mac from a Thunderbolt-connected drive for now, unlike with USB and FireWire. Andy Ihnatko has this factoid [4], and I tend to trust him. I will be surprised if this isn’t added later. We need a way to boot from external drives, and if Thunderbolt eventually takes over from FireWire, then it has to boot Macs, too.

http://www.tidbits.com/article/11993?print_version=1
 
Wie kann ich sowas testen? Ich habe nicht wirklich ein Gerät zum Vergleichen und ich denke, es würde mir evtl. erstmal nicht auffallen, wenn es nicht so stark ausgeprägt ist. :/
 
beim 2011er. Siehe Bilder im vorherigen Posting

... ja, die 27" waren immer für Gelbstich anfälliger.
Die Bilder sind aber schon heftig.
Hast Du eine bestimmte Test-SW genommen ?
An Deiner Stelle hätte ich noch ein Jahr gewertet - Dein alter ist doch noch ok von der Leistung.

Bin aber etwas schockiert, dass der Gelbstich beim 27" wieder da ist.
 
Diesen Gelbstich den man da sieht, liegt aber am Panel. Solche unterschiede gibt auch beim Macbook pro (von Display zu Display verschieden). Für die einen ist aber das gelbliche viel angenehmer als das extreme vll sogar etwas kühle. Kanns verstehn, aber direkte vergleiche sind immer ganz schlimm :D verunsichern einen ungemein. Ich glaube fast, hättest du den vergleich nicht, wäre es dir nicht aufgefallen =) sprech aus eigener Erfahrung =)
 
Bin aber etwas schockiert, dass der Gelbstich beim 27" wieder da ist.

Wundert mich irgendwie nicht *seufts*

Ist immer noch dasselbe Display(von LG) wie beim 2010. :(

Hab "noch" einen 27" i3 hier, absolut gelbfrei, den nehme ich als Referenz später.
Am besten gehts immer noch mit einem absolut weißen Hintergrund zum testen.

EDIT: Moment...der 2011 ist der rechte in den Bilder da schmäler ???
 
Warum dauert es jetzt gleich nochmal 4 - 6 Woche bis ein 27" iMac mit SSD kommt?
 
Test war nur deshalb, weil mir das Bild etwas gelblich vorkam. Hatte extra deswegen den alten wieder ausgepackt.
Es ist mir recht deutlich aufgefallen und ich hab sogar das bisherige Ding wieder rübergeschleppt allein deswegen.
Tool:
http://imac.squeaked.com/test.php

Ich wollte einen neueren weil der Mehrpreis im Eintausch gegen den alten nur 300€ betrug. Hatte haupsächich auf eine schnellere HDD + GraKa spekuliert
 
Ich hätte zwei Fragen zum Gelbstich:
- Ist das durchgängig Gelb oder fleckig und nur in bestimmten Bereichen?
- Hast Du mal versucht mit einem Spyder oder anderem Hardware-Kalibrierer ein Profil zu erstellen und dann mit der Kalibrierungssoftware die Monitore zu synchronisieren? Wenn nein, wäre das meine Empfehlung. Mich (und bestimmt auch andere) würde das Ergebnis dazu interessieren.
 
hab leider nix zum Kalibrieren. Ich habe mit der manuellen Korrektur eine Weile probiert, ohne Erfolg.
Das Bild ist durchgängig gelblich, also nicht wie nur oben oder unten oder gar fleckig.
 
Zurück
Oben Unten