Neue iMacs sind da!

Du kannst auch, wenn Du Windows installiert hast, die AAM Einstellungen ändern (Acoustic Management der Festplatte)

http://www.withopf.com/tools/aam/

Entweder schnell und laut oder leiser und langsamer (oder was dazwischen)

Die Einstellung bleibt für Mac OS erhalten. :)

... was soll das denn ?
Auf einen Mac gehört OSX und kein Windoof.

Windoof kannst Du auf Aldi PC oder auf die "ich bin doch nicht blöd"-Markt - PCs draufballern.
 
Ich finde es enttäuschend, dass die besten Innereien dem kleinen Modell vorenthalten werden.
Die Entscheidung 27" oder 21,5" ist auch eine Platz- und Bedarfsfrage.
Mir wäre der 27er viel zu groß - natürlich saugeil, aber eben zu groß. Im 21er kann ich aber nicht die große GraKa oder die stärkste CPU bekommen...
Apple-Produkte boten ja noch nie die Flexibilität einer Win-Kiste, aber gerade hier finde ich es besonders tragisch.
Sie hätten den 24er nicht durch den 27er ersetzen sollen, sondern den großen als dritte Variante ins Sortiment nehmen sollen. So wie bei den MBPs 13, 15, 17.

... gerade die kleinen iMacs haben doch die größten Leistungssprünge erfahren.
Ein Kauf-Grund für die großen 27" Geräte muss ja noch vorhanden sein ;)
 
... was soll das denn ?
Auf einen Mac gehört OSX und kein Windoof.

Windoof kannst Du auf Aldi PC oder auf die "ich bin doch nicht blöd"-Markt - PCs draufballern.

Er kann auf sein System "draufballern", was er will. Ist ja schließlich seins. Er wollte lediglich einen Tipp geben, wie man die Festplatte evtl. etwas leiser bekommt.
 
@yohman

Danke für die Tipps, muss ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
 
... was soll das denn ?
Auf einen Mac gehört OSX und kein Windoof.

Windoof kannst Du auf Aldi PC oder auf die "ich bin doch nicht blöd"-Markt - PCs draufballern.

Es ist doch tolles Wetter, geh lieber wieder im Sandkasten spielen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aik, santaclaws, Mai_Ke und eine weitere Person
Wird es eine Aktion geben wie bei den 1er iPads, dem iPhone 3Gs ?
Gibt es die "alten" iMacs bald günstiger?

Oder was macht Apple mit den "Resten" ?
Für Reparaturen "aufbewahren"?
 
Ich hatte mich ja echt auf die neuen iMacs gefreut. Vielleicht noch etwas gewartet bis sie mit Lion ausgeliefert werden.
Core i7 der aktuellen Fassung, ne ordentliche Grafikkarte. Klang sehr vielversprechend und hätte meinen 2007er iMac durchaus beerben können.

Aber fehlendes SATAIII (und der Sandy Bridge Bug ist schon seit März behoben) und USB3.0 wären mehr als wünschenswert für mich gewesen.
Besonders das Festhalten an SATAII stört mich persönlich am meisten. Wenn man bedenkt was aktuelle SSDs leisten.
Der Chipsatz kanns ja. Warum auch immer das nicht umgesetzt wurde.

Schade.
Bleibt mein iMac mit SSD noch ein/zwei weitere Jahre und gut ist.
 
Warum immer wieder USB 3.0 ? ^^
Intel sagt auch das es eine zwischen lösung ist.
Zukunft ist TB :)

Aber das mit SATAIII haste recht, da hätte Apple was machen können.

Typisch Apple halt, bauen nicht sehr viele features ein und behalten es für den nächsten iMac update
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer wieder USB 3.0 ? ^^
Intel sagt auch das es eine zwischen lösung ist.
Zukunft ist TB :)
...

Sicherlich könnte TB die Zukunft gehören. Ein Adapter von TB zu USB 3.0 wäre wünschenswert. Denn bei USB 3.0 ist zumindest die Peripherie zu einem kleinen Preis verfügbar ;) Aber welche Adapter werden angekündigt....auf Firewire und Ethernet :hamma:
 
Könnte sich das SATA2/3 Problem nicht auch auf ein Firmware/OS-Update Problem zurückführen lassen? Der neue iMac wird mit 10.6.6 ausgeliefert und wirklich sauber scheint diese angepasste Version ja auch nicht zu sein. Ich mein, in den Einstellungen ist ja z.B. auch die Option für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur (des MacBook Pro) vorhanden.

Hat schon jemand das Firmware-Update bzw. das OS-X-Update auf 10.6.7 installiert?
Firmware: http://support.apple.com/kb/DL1380
OSX 10.6.7: http://support.apple.com/kb/DL1383

Wäre interessant, ob es dann etwas Neues zum SATA-Thema gibt ( die Hoffnung stirbt zuletzt :D )

Bzgl. USB3.0: Ich gehe stark davon aus, dass es auch USB3.0 Hubs mit TB-Anschluss geben wird. Sollte Technisch ja überhaupt kein Problem sein.
 
Meine ersten Gamingtests sind abgeschlossen, mehr (mit weiteren Spielen) folgen heute oder morgen nachmittag (wenn ich nach der Frühschicht wieder da bin): StarCraft 2 in ultra Details und Civilization high Details (beide alles auf Max.) jeweils in nativer 2560x1440 Auflösung laufen butterweich. Sobald alles im Speicher ist, gibts kein ruckeln, kein zuckeln, kein stocken. Auch unter Last bleibt der Mac schön leise, die Lüfter summen dann etwas intensiver,bleiben aber dezent, die Platte höre ich gar nicht.

Das klingt echt gut. Dann werden wohl Spiele wie Portal oder HL2 auch gut in nativer Auflösung laufen.

Aber fehlendes SATAIII (und der Sandy Bridge Bug ist schon seit März behoben) und USB3.0 wären mehr als wünschenswert für mich gewesen.
Besonders das Festhalten an SATAII stört mich persönlich am meisten. Wenn man bedenkt was aktuelle SSDs leisten.
Der Chipsatz kanns ja. Warum auch immer das nicht umgesetzt wurde.

Was reiten hier alle auf dem fehlenden SATA3 rum? Wer eine normale Festplatte besitzt, oder die (nur) SATA2-fähige SSD bei Apple mitbestellt, hat keine Nachteile....
 
Könnte sich das SATA2/3 Problem nicht auch auf ein Firmware/OS-Update Problem zurückführen lassen?

Leider nicht - die SATA Anschlüsse am Chipsatz haben zwischen II und III eigene Taktgeneratoren und eigene Pins die fest verdrahtet sind.

Ein Grund warum bei den defekten Chipsätzen von Intel damals die SATA III einwandfrei funktioniert haben, SATA II aber auf Dauer defekt sein könnte.
 
Denn bei USB 3.0 ist zumindest die Peripherie zu einem kleinen Preis verfügbar
Das was ich bisher an USB 3.0 in den Händen hatte (HDs, Speichersticks), ist wirklich keine Offenbahrung - zwar schneller als USB 2.0 aber 8-10mal? Vielleicht liegt es am Equipment, aber die Leistungseinbrüche bei größeren Datenmengen, die inkonsitente Datenrate, die Übertragungsfehler würden auf dem Mac die "Hölle losbrechen lassen". Wie gesagt kann an den Konfigurationen liegen (ein Speicherstick USB 3.0 schafft angeblich 70Mb/s, real waren es 15…), aber dies sind meine Erfahrungen. Vielleicht liegt es ja auch an den billigen Geräten, die ich persönlich nicht gekauft hätte, aber so ist der Eindruck ernüchternd!
 
Könnte sich das SATA2/3 Problem nicht auch auf ein Firmware/OS-Update Problem zurückführen lassen? Der neue iMac wird mit 10.6.6 ausgeliefert und wirklich sauber scheint diese angepasste Version ja auch nicht zu sein. Ich mein, in den Einstellungen ist ja z.B. auch die Option für die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur (des MacBook Pro) vorhanden.

Hat schon jemand das Firmware-Update bzw. das OS-X-Update auf 10.6.7 installiert?
Firmware: http://support.apple.com/kb/DL1380
OSX 10.6.7: http://support.apple.com/kb/DL1383

Wäre interessant, ob es dann etwas Neues zum SATA-Thema gibt ( die Hoffnung stirbt zuletzt :D )

Bzgl. USB3.0: Ich gehe stark davon aus, dass es auch USB3.0 Hubs mit TB-Anschluss geben wird. Sollte Technisch ja überhaupt kein Problem sein.

spätestens mit dem TB-to-PCI-E adapter dürfte das dann gehen ;)
 
... was soll das denn ?
Auf einen Mac gehört OSX und kein Windoof.

Windoof kannst Du auf Aldi PC oder auf die "ich bin doch nicht blöd"-Markt - PCs draufballern.

Kannst Du Dir nicht einen Euro leihen und es der Parkuhr erzählen? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightrider, alexey2k, diger und eine weitere Person
Das klingt echt gut. Dann werden wohl Spiele wie Portal oder HL2 auch gut in nativer Auflösung laufen.

Was reiten hier alle auf dem fehlenden SATA3 rum? Wer eine normale Festplatte besitzt, oder die (nur) SATA2-fähige SSD bei Apple mitbestellt, hat keine Nachteile....

Zumal viele aktuelle SSDs (ja, nicht alle) vollkommen mit SATA2 auskommen. Und ganz im ernst, bei den meisten die das hier bemängeln habe ich eh eher das Gefühl das der Rechner spätestens in einem Jahr wieder einem neuen weichen muss. Von daher hat es doch eher weniger Relevanz ;)

Mir gefällt das Update. Auch wenn es mancher sicher nicht nachvollziehen können wird, man muss nicht jedes Release mitmachen und wenn doch sollte man sich nicht wundern wenn der Sprung nicht immer so groß ist oder den gehobenen Erwartungen entspricht :)
 
Kannst Du Dir nicht einen Euro leihen und es der Parkuhr erzählen? :crack:

.... Ich gaube die Kostet aber nur beim Einparkieren....


Und ja auch ich habe Win auf meinem Mac... Und wieso... Weil es keine vernünftigen DMX Tools gibt.... Tot das der sache einen Abbruch...
 
... gerade die kleinen iMacs haben doch die größten Leistungssprünge erfahren.
Ein Kauf-Grund für die großen 27" Geräte muss ja noch vorhanden sein ;)

Hm, könnte der Kaufgrund nicht vielleicht das viel größere Display sein? Anstatt den 21" + weiteren Monitor nur einen 27". Das wäre doch ein Kaufargument!
Mal davon abgesehen hätte Apple ja auch sagen können, dass es die 2 GB GraKa nur im 27er gibt, aber den Chip eben auch für den 21er verfügbar machen. Das wäre meiner Meinung nach fair gewesen.
Unabhängig von den Finanzen stellt sich für mich tatsächlich die Frage, ob ein 27" nicht zu groß ist. Für mich bestimmt, da ich keinen Arbeitsplatz habe, die eine Tischtiefe von mehr als einen Meter hat... ;)
 
Zurück
Oben Unten