Neue iMac's noch in 2008?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt die 9400 und 9600 natürlich auch in nicht mobiler Variante.

Zumindestens von der Produktbezeichnung her gibt es entsprechende
Karten.
Asus 9400

Asus 9600

Aber die Bezeichnungen zwischen Mobile und nicht Mobile sind nicht immer 1:1 übertragbar.
Das ist teilweise etwas verwirrend.
 
Wobei im iMac selbstverständlich auch die Mobile Version zum Tragen käme.
Und auch die 9600er ist einer 8800GS nicht gewachsen.
 
d.h. also (um zusammenzufassen): die 100€ mehrpreis für die 8800gs zahlen sich aus, auch wenn man nicht damit spielen möchte?!

im internet gibts ja etliche meldungen, dass die 2600pro aufgrund besserer treiber im 2d bereich schneller sein soll. oder sind die treiber der nvidia karte inzwischen auch im 2d bereich verbessert worden?

würde dann - REIN THEORETISCH (nix genaues weiß man nicht) - snow leopard durch die 8800gs genauso (oder mehr?) profitieren wie durch die 9600M?
 
Meine Glaskugel empfiehlt :D

Notebook Check

Hier zum Beispiel die 8800gs (8800m GTS) ich glaub diese ist auch im iMac verbaut. Ist immerhin die 15 schnellste im Ranking.
 
d.h. also (um zusammenzufassen): die 100€ mehrpreis für die 8800gs zahlen sich aus, auch wenn man nicht damit spielen möchte?!

im internet gibts ja etliche meldungen, dass die 2600pro aufgrund besserer treiber im 2d bereich schneller sein soll. oder sind die treiber der nvidia karte inzwischen auch im 2d bereich verbessert worden?

würde dann - REIN THEORETISCH (nix genaues weiß man nicht) - snow leopard durch die 8800gs genauso (oder mehr?) profitieren wie durch die 9600M?

Ich habe das gleiche gehört. Jedoch wird man keine negative Auswirkungen merken oder gar dass es viel Langsamer wird durch die 8800gs.

Willst du deinen iMac dann in 2 Jahren verkaufen hilft dir die 8800gs einen besseren Preis zu erzieheln ;)
 
hm... im desktop-pc-bereich (von dem ich ja komme bzw. immer noch bin) ist eine GS schwächer als eine GTS. ist die verlinkte graka wirklich im imac verbaut bzw. die treiber auch schon besser als das, was man vor ein paar monaten gehört hat???
 
Es handelt sich hier um eine Mobile Version der Grafikkarte. Eins ist klar du wirst aus der Graka nicht so viel rausholen können wir bei einer PC Version. Mobile mäßig ist die 8800gs des iMacs absolut okay. Das bedeutet es gibt nicht viele Grafikkarten die besser sind als diese im mobilen Bereich.

Du möchtest einen iMac. Wenn du lieber High End zocker bist dann bleib beim PC oder kauf dir eine PS3.

Eins ist ziemlich sicher die 8800gs ist die beste Grafikkarte die momentan Apple anbietet. Die neuen 9400 ist ja im Prinzip nur eine verbesserte Shared Grafikkarte. Also in keinster Weise mit einer 8800gs zu vergleichen spieletechnisch gesehen. Auch die neue im MacbookPro eingesetzte 9600 kommt nicht an die 8800gs heran.

Du bekommst aber durch die 8800 keinen Leistungsgewinn bei normalen Programmen! Nur beim Spielen auf MS!

Aber bitte lass die Diskussion hier in Detail um Grafikkarten. Es gibt zahlreiche Threads über die 8800gs usw...
 
danke für die info. nö- bin kein spieler. wenn ich spielen will, dann meist auf der 360.

so, sorry für OT und back to topic!
 
AppleInsider tippt auf November. Ich interessiere mich ja seit der Glossypleite bei den Notebooks eigentlich nicht mehr für Geräte von Apple mit Bildschirm, aber meine letzte Hoffnung, Apple treu bleiben zu können, ist ein Update des Mac mini. Dafür ist aber garantiert ein Update der iMacs erforderlich - also macht hinne bei Apple ;). Dienstag erfahren wir mehr (Geschäftsbericht).

Edit: Und kann bitte ein Moderator diesen Fehler im Betreff korrigieren? Bei Plural kommt weder im deutschen noch im englischen ein Apostroph. Bei Genitiv verstehe ich den Fehler ja irgendwie noch.
 
bei appleinsider spricht man von november... ich weiß nicht, ist das realistisch?

einerseits JA, denn das weihnachtsgeschäft naht und apple will wohl dafür neue imacs im laden haben.

andererseits NEIN, denn im jän. ist schon macworld und warum sollte man da 2 monate vorher die imacs bringen? was bleibt dann für die macworld?
 
Das war damals auch so.
Der iMac G5 Rev.C mit iSight wurde vorgestellt, ich glaube im Oktober. Weiß es nicht mehr genau.
Auf jeden Fall wurden im kommenden Januar auf der MWSF dann plötzlich die Intel Geräte vorgestellt. Kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, weil ich einen der Rev.C iMacs hier noch stehen habe ;)
 
Dann aber mit einem Alu-Keyboard das schwarze Tasten hat ;)
 
meine letzte Hoffnung, Apple treu bleiben zu können, ist ein Update des Mac mini.

Ob der Firewire-Port am Mini ein solches Update übersteht (wenn überhaupt noch eins kommt)?

Der Mini hätte, besonders nach der Preissenkung von Frühjahr, durchaus Potential, wenn ich z.B. an die folgenden Einsatzzwecke denke:

– Büroarbeitplatz mit Mail und Office-Paket (es muss nicht von MS sein...)
– "Erster Computer" für Neueinsteiger, speziell ältere und technik-ängstliche Personen, die aber z.B. an eMail schon interessiert sind
– nicht zu vergessen Audio- und Multimediaserver, dies eher für technik-affine Menschen

Dafür müßte der aktuelle Mini nicht einmal ein Update bekommen - der Mini G4 reicht dafür schließlich auch aus.

Was den Mini betrifft, habe ich den Eindruck, Apple würde ihn am liebsten verstecken...

Walter.
 
naja gut, aber sollten sie den mini tatsächlich nicht updaten, dann ist der preis weiterhin sehr, sehr hoch in bezug auf die verbauten komponenten (ja, ich weiß, dass das bei apple nunmal so ist. aber beim mini wärs dann extrem).

wenn ich mir´s recht überleg, scheint appleinsider doch einen guten punkt zu haben: warum sollte apple mit "alten" imacs ins weihnachtsgeschäft gehen? die imacs sind quasi das aushängeschild von apple. scheint also, als käme doch ein update im november.

tja, dann heißts halt wieder warten. auch wenn der "neue" imac dann bspw. nur 10% schneller wär als der aktuelle, ich kenn mich, ich würd mich trotzdem 1/2 jahr lang ärgern...

bytheway: warum gibts den thread eigentlich 2x?
 
Ich rechne mit einem Prozessor- und Grafikkarten-Update. Aber bitte erst im neuen Jahr, sonst zählt mein Juli-iMac schon wieder zum alten Eisen!

Gruß,
MacW
 
Moin,
bin mir nicht sicher ob das hier schon gepostet worden ist

Was der nächste iMac bringen könnte Hardware - Gerüchte 15:51

Nachdem das letzte Event nur neue Notebooks sowie ein zusätzliches Display brachte, steht in Kürze auch die Aktualisierung des iMacs an. Momentan setzt Apple beim iMac auf eine angepasste Version der Santa-Rosa-Architektur, die für die restlichen Hersteller erst später zur Verfügung stand. Seitdem hat Intel aber die Montevina-Plattform eingeführt, deren neue Core 2 Duos ihren Dienst auch in den neuen MacBooks verrichten uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Einzug in kommende iMacs halten. Ebenfalls denkbar wären QuadCore-Chips, an denen Intel ebenfalls für mobile Systeme arbeiten und die daher auch für den iMac geeignet sind. Die Taktraten liegen bei bis zu 2,53 GHz und verursachen etwa so viel Abwärme wie der momentan mit 3,06 GHz am höchsten getaktete Prozessor.
Ebenfalls als recht sicher angesehen werden kann, dass der iMac DisplayPort einsetzen wird, das Apple ohne Lizenzgebühren verbauen darf. Bei den Grafikkarten wird es spannend, ob weiterhin Karten vom Typ der 8800 verwendet werden, oder ob Apple die Grafikarchitektur aus dem MacBook Pro verwendet.
Am Design dürfte sich hingegen nur sehr wenig ändern.
 
Mich würde es freuen wenn im November ein update des imac kommt...
Aber mal so nebenbei, ich könnte auch noch bis Januar warten.:cool:
 
Mich würde es freuen wenn im November ein update des imac kommt...
Aber mal so nebenbei, ich könnte auch noch bis Januar warten.:cool:

NAAAAAA ;)
ich verkauf grad meinen PowerMac...
Wenn im Nächsten Monat ein neuer iMac kommen würde, würden die PÖreise der Aktuellen in Keller gehen und ich bekomm en 24" zu einem Günstigen Preis bzw. müsste nicht zuviel drauf zahlen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten