Neue iMacs in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade meinen Hackintosh mit drei internen Festplatten fertig installiert.

Und endlich mal das Gefühl, wenigstens "ausreichend" Festplattenspeicher im Rechner zu haben.
 
Ich habe gerade meinen Hackintosh mit drei internen Festplatten fertig installiert.

Und endlich mal das Gefühl, wenigstens "ausreichend" Festplattenspeicher im Rechner zu haben.

Man hat nie ausreichend Festplattenspeicher.:p

Ich habe zur Zeit ein Raid 0 für OS und Applikationen (2x250GB) und ein Raid 1 für Daten (160GB), eine externe HDD für Backups (300GB) und eine Wechselplatte für Testzwecke (80GB). :D

Wie soll das nur in einen iMac passen:confused: :confused:

Na ja, im Speicherbereich ist ein PC einem Mac um Welten überlegen, wenn man die Preise und die Erweiterbarkeit bedenkt. Selbst ein MacPro hat "nur" Platz für 4 HDD.
 
in eine lokale maschine unmenge an hdd platz zu hauen ist dummfug.
wer so viel platz für seine daten benötigt, der sollte sich mal über einen
externen netzwerkspeicher gedanken machen. zusätzlich hat man dann
auch noch einen schutz gegen datenverlust.

raid0 = 0 datenschutz
raid1 = plattenverschwendung

sinnvollerweise sogar mit datenzugriff aus dem internet,
von überall auf der welt.
 
es sei denn man ist Photograph oder hat was mit Video und so zu tun. Da ist das schnell weg.


Selbst ich als Hobbyfilmer mit einer handelsüblichen Kamera habe iMovie Projekte, die schon mal 20-30GN haben.
 
Meiner Meinung nach will Apple nur ganz wenige unterschiedliche Konfigurationen am Markt. Anders ist diese "schwachsinnige" und kundenfeindliche Aufpreispolitik nicht zu erklären.:(

och, diese Aufpreispolitik liese sich schon erklären :D
Zitat von 'Fake Steve Jobs':

With the NeXT machine, we figured out what would be a fair price, and then we quadrupled that price, and sure enough, people lined up to buy them.

But my feeling is that we could do in computers what BMW did with cars. Cool rich asshole-type people would buy our stuff, and then poor lametards would want to have the same thing that the rich assholes had. And once our stuff caught on with cool rich people we’d gradually introduce some lower-end models that aspiring lame-ass people could afford. But I sure as hell wasn’t going to just cut my prices. More people eat at McDonald’s than at French Laundry. Does that mean Thomas Keller should charge fifty cents for a meal, to bring in the crowds? I don’t think so.

;)
 
Hallo!

Zum Thema ob neue IMacs in Sicht sind wollte ich was sagen.

Ich will ja nun so schnell wie möglich auf Mac umsteigen, und schwanke noch zwischen MacBook und IMac. Ich bin heute bei Gravis in HH gewesen und hatte endlich mehr Sypathie für den IMac gewonnen.

Leider ist dieser dort nicht mehr vorrätig, aber nicht weil die so gut Laufen, sondern weil kein Liefertermin von Apple gegeben wurde. Der Berater sagte daraufhin das es sehr warscheinlich ist das sie auch keine mehr geliefert bekommen. Er gab mir den Rat falls ich sofort einen Mac haben will entweder das MacBook von Gravis zu kaufen oder irgendwo noch nen IMac aufzutreiben. Ansonsten bleibt nur das abwarten da wohl sehr bald ein neues Modell auf den Markt kommt.

Ich habe das ganze Thema nicht durchgelesen, da es über 40 Seiten voller Beiträge hat :D Also ist nun schon jemanden was bekannt?

Wie es in Zukunft sein wird, weiß niemand, aber bisher war der Ablauf in der Regel entweder so:

- Apple-Store geht offline
- in den Foren bricht unvorstellbare Panik aus :D
- Apple-Store geht wieder online und die neuen Produkte sind sofort lieferbar (siehe MacPro mit 8 Kernen)

oder so:

- es gibt es Special-Event oder eine Keynote
- Apple-Store geht offline
- in den Foren bricht unvorstellbare Panik aus :D
- Apple-Store geht wieder online und die neuen Produkte sind sofort lieferbar (siehe Vorstellung des MacPro im letzten Jahr)

Produkte, bei denen es 'nur' Ankündigungen gab und die Auslieferung später erfolgt:
- iPhone
- AppleTV

Bin noch neu hier im Forum, gab es schon eine Panik :D
 
nein, zu diesem Thema noch nicht :D
 
Also kann es wohl doch sein das die nächsten Tage welche geliefert werden. Hoffentlich, will endlich auch nen Mac.:D
 
das würde apples schlicht und ergreifend unverschämte Aufpreispolitik bestätigen. Für 500 GB mehr, 400 € verlangen? :nono:

Das stimmt natürlich auch wieder. :rolleyes:

@all,

habe Heute eine kleine Reise gemacht zu meinem Apple Dealer, und da fragte ich gleich mal ob sie was wissen wegen neuen iMacs. Die wussten von keinen neuen Modellen die nächste Zeit. :eek:

Wo ich das erste Mal dort war wegen den MacBook Pro noch und ich fragte ob es die nächste Zeit neue gäbe, sagen sie das ich noch warten sollte weil es bald neue gibt. So war es ja auch. Aber das sie von neuen iMac garnichts wissen macht mich etwas nachdenklich und traurig. :confused:
 
Das weiß KEIN Shop.....
 
An den Apple Gott:

Bitte lass den Store morgen down gehen!
 
noch ist es nicht soweit...4 wochen minimum
 
in eine lokale maschine unmenge an hdd platz zu hauen ist dummfug.
wer so viel platz für seine daten benötigt, der sollte sich mal über einen
externen netzwerkspeicher gedanken machen. zusätzlich hat man dann
auch noch einen schutz gegen datenverlust.

raid0 = 0 datenschutz
raid1 = plattenverschwendung

sinnvollerweise sogar mit datenzugriff aus dem internet,
von überall auf der welt.


Das sehe ich anders:D

Nur weil ein Mac nur eine HDD intern unterstützt, sind mehrere HDD im Tower bestimmt kein "Unfug", sondern aktueller Standard.

Die Mac-Jünger sind schon manchmal "merkwürdig"!
Auf der einen Seite wollen sie "All-in-One"-Geräte und keinen Tower, auf der anderen Seite pflastern sie den Schreibtisch mit externen Geräten voll (HDD, Brenner, Mo-Laufwerke, USB-Hubs (weil die meisten Macs kaum Anschlüsse haben).:confused:

Was habe ich denn von einem externen Netzwerkspeicher?
Kostet Platz und Strom. Sicher ist das auch nicht, es sei denn, in dem Netzwerkspeicher ist auch ein Raid vorhanden.

Ein Raid 0 bringt Performance und für das System inkl. Applikationen brauche ich keine Sicherheit, da man nach dem Einrichten ein Image davon zieht, welches man zu jeder Zeit wieder einspielen kann.

Zwar ist ein Raid 1 Platzverschwendung, aber spätestens nach dem ersten Plattencrach wirst du es lieben, es sei denn man macht jeden Tag ein Backup und wer macht das schon?

Datenzugriff aus dem Internet? :hamma:
Am besten noch mit Google Tools, damit meine Daten auch schön von jedem Hacker zu knacken sind. :rotfl:
Kein Kommentar

Aber wie sagt man bei uns:
"Jeder Jeck is anders" :D :D
 
ich sehe, dass du von der materie net viel verstehst.
 
Amerikanischer Store ist down
title_backsoon1.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten