Neue iMac-Modelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 6950m wäre natürlich ein Traum, das ist aber sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher an nichts Berauschendes, z.B. eine 6770 oder irgendwie sowas Komisches. Denke nicht, dass eine 68XX verbaut wird, geschweige denn eine 69XX.
 
Wobei ich CPUs mit 95W TDP im iMac schon recht heftig finde...

Die Quad Cores im aktuellen 27" haben doch auch schon 95 Watt TDP. Im 21.5" hat die stärkste CPU allerdings nur 73 Watt TDP, hier wäre ich mir auch nicht so sicher, ob 95 Watt da gekühlt werden können.
 
Hoffe auch wie so viele hier auf einen 24"... Aber dann bitte mit der Auflösung des aktuellen 27" Modells, anders sinnlos...
 
Wenn dem so wäre, müsste der 27er ja dann mit Retina Display kommen. ;) Wird wohl irgendwann so sein. Ich hoffe es für den (hoffentlich) morgigen Release jedoch nicht.
 
Wenn ein 24" Modell kommt, dann denke ich mit der Auflösung des 21.5" oder irgendwas zwischen der vom 21.5" und 27". Die Auflösung des 27" auf 24" quetschen wird Apple imho aus 2 Gründen nicht machen:
1. Der 27" würde dann ja schlechter da stehen, da er nicht mehr die "tollen" hohen ppi-Werte hat (im Vergleich zum 24").
2. So hohe ppi-Werte bei Desktop Geräten ist, was die Ergonomie angeht, totaler Quatsch solange das OS nicht auflösungsunabhängig ist. Bei Notebooks kann man das machen, da man hier ohnehin näher am Bildschirm sitzt. Beim Desktop sollte man aber einen gewissen Abstand haben (erst recht bei Displays dieser Größe). Dann kann man aber bei hohen ppi-Werten nichts mehr lesen bzw. schädigt seine Augen gewaltig dabei.
Andererseits verbaut Apple ja auch nur Glossy bei den iMacs, was in Sachen Ergonomie am Arbeitsplatz ja auch Mist ist.
 
Das leuchtet mir nicht ein. Warum?

weil die Auflösung zu hoch ist, die Darstellung an sich dadurch zu klein.
Trotzdem würde ich es nicht als Nachteil des iMac- Bildschirms sehen sondern eher auf das nicht auflösungsunabhängige Mac OS.
In diesem Fall ist eben die Hardware nicht optimal auf das OS abgestimmt, was sonst immer als Vorteil von Apple Rechnern genannt wird.

Außerdem muss der iMac Full HD Videos interpolieren, da die native Auflösung des Displays die Full HD Auflösung übersteigt.
 
Also ich finde gerade diese hohe Auflösung fantastisch. So viel Platz, so brilliante Schärfe. Aber ich glaube, dass das einfach Geschmacksache ist.
 
Also ich finde gerade diese hohe Auflösung fantastisch. So viel Platz, so brilliante Schärfe. Aber ich glaube, dass das einfach Geschmacksache ist.

... na ja, Platz hast Du auch, wenn Du einen externen Monitor Deiner Wahl am 21.5" anhängst. Diesbezüglich gibt es Monitore von anderen Wettbewerbern am Markt, die weit besser sind als die iMac Displays.
Viel eher sprechen die leistungsstärkeren CPUs und der Ausbau der SSD beim 27" für das Gerät.
So wie es aber aussieht bekommt der 21.5" ja auch ordentliche quad-core, so dass man auch mit denen sehr gut klar kommt.

PS: ... mal sehen ob wir uns morgen gemeinsam in die Hose pinkeln, wenn der iMac "nicht" kommt ;-)
 
Mal was ganz anderes. Als ich im Link auf der Seite zuvor die Tabelle gesehen habe, kam es mir so, dass wir eine kleine Preiserhöhung sehen könnten. Immer mehr Leute wechseln vom normalen Desktop zum iPad - also gingen eventuell auch die Verkaufszahlen gerade der kleinen iMacs zurück, was Apple auffangen wollen könnte.

Was den 24iger iMac angeht ist das sicher ganz nett - aber mir wäre schon geholfen, wenn sie den schwarzen Rand am 21,5er verschmälern würden, denn der 27iger iMac bietet somit mehr Bildschirm pro Fläche - da wirkt der schwarze Rand schmaler und der iMac insgesamt besser.

Ich bin ja mal gespannt.
 
Was ist eure Einschätzung umwieviel Uhr der Imac auf der Homepage präsentiert wird.

Natürlich falls er heute präsentiert wird.
 
Ich sage das wird heute nichts mehr. Ansonsten wäre der Store schon down, oder?
 
Der Store geht in der Regel um ca. 13 Uhr down (12 Uhr UK-Zeit), so war es zumindest auch beim letzten Sommer-Update, wie auch beim MBP-Update im Februar.
 
OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Mal was ganz anderes. Als ich im Link auf der Seite zuvor die Tabelle gesehen habe, kam es mir so, dass wir eine kleine Preiserhöhung sehen könnten. Immer mehr Leute wechseln vom normalen Desktop zum iPad - also gingen eventuell auch die Verkaufszahlen gerade der kleinen iMacs zurück, was Apple auffangen wollen könnte.

Was den 24iger iMac angeht ist das sicher ganz nett - aber mir wäre schon geholfen, wenn sie den schwarzen Rand am 21,5er verschmälern würden, denn der 27iger iMac bietet somit mehr Bildschirm pro Fläche - da wirkt der schwarze Rand schmaler und der iMac insgesamt besser.

Ich bin ja mal gespannt.

Die Zahlen des iMacs gehen hoch, wie du auf einer Grafik einer der verlinkten Artikel sehen kannst.
 
Und nun ist der Store down ;) - Bescherung????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten