Neue iBooks am Dienstag!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snady schrieb:
Aahh,. Kommando zurück :D


Und dann habe ich den Akku wieder eingebaut ( jaja, schande über mich ) und, das Netzkabel abgezogen und das ganze nochmal gemacht.

Jetzt sind es:

106 CB-CPU

Das nenne ich mal abgefharen ! Ich werde diesen Akku nie wieder berühren :D

Grüße Sebastian

Soll das heißen, dass das iBook mit Netzteil langsamer war als mit Akku?

Das finde ich ja ein bissel komisch? Aber was solls, hauptsache es läuft ;)
 
basti2701 schrieb:
Soll das heißen, dass das iBook mit Netzteil langsamer war als mit Akku?

Das finde ich ja ein bissel komisch? Aber was solls, hauptsache es läuft ;)

Da bist du nicht der einzigste, ich war bisher der Auffassung das es dem ibook egal sein sollte ob mit, oder ohne Akku,.. aber ich weiss nicht an welcher Schraube ich gedreht haben könnte um die Benchmark Werte zu verbessern.

edit

Ich hab es gerade nochmal probiert, jetzt erreicht es auch ohne Akku die erwartete Leistung,.. aber frag mich nicht was ich verändert haben könnte.

Hauptsache es läuft
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann gibts endlich neue Powerbooks?

mfg, oe3vsfm4
 
jap, langsam ist der speed-bump kein Gerücht mehr...
http://www.thinksecret.com/news/0410briefly.html

was ich nicht verstehe, dass die iBooks nun 1.3 Ghz CPUs bekommen, aber wer kauft nun die Powerbooks 12" und 15" ?? Der Geschwindigkeitsvorteil ist dann minimal
 
****************************************************

Tester : MacDaniels

Processor : iBook G4
MHz : 1200
Number of CPUs : 1
Operating System : 10.3.5

Graphics Card : ATI Mobility Radeon 9200
Resolution : <fill this out>
Color Depth : <fill this out>

****************************************************

Rendering (Single CPU): 109 CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): --- CB-CPU


Shading (CINEMA 4D) : 129 CB-GFX
Shading (OpenGL Software Lighting) : 314 CB-GFX
Shading (OpenGL Hardware Lighting) : 374 CB-GFX

OpenGL Speedup: 2.91

****************************************************
 
Rob18 schrieb:
jap, langsam ist der speed-bump kein Gerücht mehr...
http://www.thinksecret.com/news/0410briefly.html

was ich nicht verstehe, dass die iBooks nun 1.3 Ghz CPUs bekommen, aber wer kauft nun die Powerbooks 12" und 15" ?? Der Geschwindigkeitsvorteil ist dann minimal
Da steht nirgends, dass das iBook jetzt 1.3 Ghz hat ;) die Seite hat einfach die News von MacGadget wiederholt. Morgen wissen wir vielleicht mehr... ;)
 
Blaubär schrieb:
Da steht nirgends, dass das iBook jetzt 1.3 Ghz hat ;) die Seite hat einfach die News von MacGadget wiederholt. Morgen wissen wir vielleicht mehr... ;)

ich finde schon, dass auf dem link eindeutig steht, dass es 1,3 ghz teile sein sollen. guck mal genau hin
:rolleyes: :cool:
 
Niemand kauft dann PowerBooks.* Aber ich denke das ist auch Apple klar. Sprich: Das PowerBook-Update ist nicht weit.

* Wobei PowerBooks natürlich immer noch andere Vorteile haben
 
Wuddel schrieb:
[...]

* Wobei PowerBooks natürlich immer noch andere Vorteile haben

welche denn? vielleicht ist ja ein trost für mich dabei, da ich gerade mein pb bestellt habe (und nicht stornieren kann...')

thx
 
Badener schrieb:
welche denn? vielleicht ist ja ein trost für mich dabei, da ich gerade mein pb bestellt habe (und nicht stornieren kann...')

thx

dvi ausgang
fw 800
schnellere harddisk
bessere graka
metallgehäuse anstatt kunststoff
 
Also ich hab mir gerade überlegt: wir können doch Apple dazu zwingen, iBooks nach unseren Vorstellungen zu bauen. Ich habe gerade das 12"iBook mit 1,2 GHz und 512MB aufgelötetem Ram und der 9500er Ati mobile bestellt. ;)

Ach und zu dem unter dem Link unter anderem aufgeführten Gerücht, der iPod käme in einer speziellen U2-Version: ich hätte ja gern die Steven Hawking-Special Edition... das (musikalischen) Universum in der (Polycarbonat)Nussschale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
misti schrieb:
metallgehäuse anstatt kunststoff

Durch das Metall hat das PB einen Nachteil, das WLan damit ist schlechter.

- björn
 
Ich war eben in dem Apple Center in meiner Nähe und habe
mir das iBook 12" angeschaut. Die Verkäuferin gab mir diskret
lächelnd den Tipp, dass ich doch bis morgen warten solle.
Es seien wohl neue iBook's zu erwarten (allerdings wohl
nur etwas schnellere).

Von Preissenkungen sowie neue Powerbooks
habe sie aber nichts gewußt.

JD
 
misti schrieb:
mein 17"-tft hat nur nen normalen vga-eingang
misti schrieb:
das 12" pb hat aber nur fw 400 (lt. apple hp)
misti schrieb:
schnellere harddisk
standartmäßig hat das 12" pb 4200 u/min - und ich depp hab die größere und schnellere hdd natürlich nicht dazubestellt :(
misti schrieb:
naja - die geforce 5200 ist ja auch nicht so der brüller - ok, hat aber 64mb anstatt 32 der ibooks

misti schrieb:
metallgehäuse anstatt kunststoff
YEAAAHHH - deshalb hab ich mich auch für das pb entschieden - DAS GEHÄUSE IS SO GEIL.....
banana
 
Schick halt ungeöffnet zurück. Fernabsatzgesetz.
 
Wuddel schrieb:
Schick halt ungeöffnet zurück. Fernabsatzgesetz.

hmmm..... das ist nicht so einfach.
ich will es mal erklären, auch wenn es nicht so ganz zum thema paßt:
bestellt habe ich es per internet. diese geräte werden bei der eurobsd nächstes wochenende eingesetzt (also 2 tage) und dann als "gebrauchtgeräte" verkauft - so kostet das 12" pb gerade mal 1.635 euro - da konnte ich nicht nein sagen.
allerdings hole ich das gerät im laden ab und bezahle es dort auch.

jetzt ist die frage: bestellt über internet und damit fernabsatzgesetz?
oder doch keine rückgabe möglich, da vor ort abgeholt und bezahlt?
oder doch keine rückgabe möglich, da gebrauchtgeräte?

bin halt kein jurist....
 
is mir egal ob nun schneller oder nich. meins halte ich morgen in den händen. mit ner woche verspätung da es probleme beim versand gab.
 
Also mir ist das doch echt Rille, ob mein iBook nun 1 GHz oder 1.3GHz hat. ich habe mir vor 8 Wochen das 14" 1GHz büchlein gekauft. Dat hört sich hier ja an, wie in einem dosenforum, wo es darum geht, was es schnelleres und besseres geben wird. Ich denke dass die tatsächlichen Geschwindigkeitsunterschiede nur geringfügig zu spüren sein werden. Natürlich ist es interessant zu schauen, was sich die Obstler haben einfallen lassen, aber ich würde mich nun nicht unbedingt ärgern, weil ich mir vor 8 Wochen ein Book kaufte, und nun schnellere kommen. Mein Teil ist und bleibt ein schmuckes Stück und wird auch noch ne Weile am Puls der Zeit sein.Es ist ja auch erst 8 Wochen jung. Rein Wirtschaftlich ist es natürlich sehr unklug schnelle Ei Bucks auf den Markt zu knallen und die Powerbücher nicht auf zu rüsten. Allein wenn man berechnen würde, was die Firma an einem Tag an Miesen macht, wenn die iBooks den Powerbooks vorgezogen werden, ist kaum vorstellbar. Ich hielte dies für eine der unklusten Entscheidungen, die die Obstler treffen können. Deswegen abwarten und Tee trinken ......
 
morgen iBooks und paar Wochen Später die Powerbooks mit bis zu 1.8Ghz.
So würd ich es machen, wenn ich im Vorstand von Apple wäre
 
Das hier hat nichts zu bedeuten

Ich will ja niemanden aufregen, aber unter http://shop.cancom.de
wird eine Wartungsseite angezeigt. Shop nicht erreichbar.
Wird aber wohl nichts damit zu tun haben dass morgen Dienstag ist :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten