Neue iBooks am Dienstag!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch schön wenn es neue Books gibt.
Das nennt man Fortschrit :).
Ich habe mich schon seit Jahren daran gewöhnt. Im Computer Sektor hat man NIE das NEUESTE. Wenn du heute deinen neuen iMac G5 auspackst ist er in 3 Monaten schon wieder "von gestern".

Also, spielt den Ball doch einfach etwas flacher.

Btw. Ein weiterer Vorteil vom iBook gegenüber dem PowerBook ist die saugeile Laufzeit von 6 Stunden :)) -Darf man nicht vergessen, als Plusplunkt mit aufzuzählen.

So long.

Alex
 
Rob18 schrieb:
was ich nicht verstehe, dass die iBooks nun 1.3 Ghz CPUs bekommen, aber wer kauft nun die Powerbooks 12" und 15" ?? Der Geschwindigkeitsvorteil ist dann minimal
Neben div. technischen Unterschieden, die hier ja auch schon aufgeführt wurden und der Tatsache, dass sicher bald auch ein Update bei den PBs kommen wird, gibt es hier noch ein passendes Gerücht, dass zeigt, dass Apple weiter daran arbeitet die Trennung zwischen iBooks und PowerBooks zu verstärken. Laut der Meldung wird es nämlich bald kein 12" PB mehr geben. Es soll durch 13,3" Widescreen ersetzt werden.
 
Alex24 schrieb:
Btw. Ein weiterer Vorteil vom iBook gegenüber dem PowerBook ist die saugeile Laufzeit von 6 Stunden :)) -Darf man nicht vergessen, als Plusplunkt mit aufzuzählen.

So long.

Alex

wenn die iBooks (14") einen PCMCIA-Slot bekommen würden und ein besseres Display hätten, wäre ich noch glücklicher.
 
CamBridge schrieb:
Laut der Meldung wird es nämlich bald kein 12" PB mehr geben. Es soll durch 13,3" Widescreen ersetzt werden.

da haben wir auch schon heftigst in einem anderen Thread drüber diskutiert ;)
 
*wart* *nixpassier*
 
Schaut mal hier: http://www.appleinsider.com/article.php?id=697

"APX überall integriert" klingt schon mal gut. Würde auch das Design vereinfachen, da der APX-Slot nicht mehr für den Endkunden zugänglich sein muss. Speed würde reichen, RAM wie immer arm. Leider keine Aussage zur Grafikkarte. Gut wäre Bluetooth in allen Modellen.

Die PowerBooks werden ja sicher auch innerhalb der nächsten 4 Wochen ein Update erfahren. Neben einem Widescreen 13"-Modell wäre da mal ein Superdrive in allen 3 Modellen angesagt. Außerdem wären "Dreiwegchips" mit 802.11a/b/g nicht schlecht. Gibt es SATA jetzt schon für Notebooks? Bzw. macht es Sinn?
 
floechen schrieb:
*wart* *nixpassier*

Mactechnews schreibt: "Vorstellung wahrscheinlich zwischen 13:30 und 15:00 Uhr über das übliche Apple-Store Procedere"

Du musst also mindestens warten bis der kleine Zeiger der Uhr zwischen Kerze (1) und Wurm (2) steht, und der große Zeiger nach unten hängt. :D
 
Ist schon was über die Preise bekannt?
 
Nahaz schrieb:
Ist schon was über die Preise bekannt?

angeblich soll das kleinste ibook (12") ab 999$ zu haben sein (jetzt 1099$) die u.s. preise sind aber ohne mwst!
 
Danke, dann werd ich doch besser mal abwarten was die neuen iBooks so bringen bevor ich mich zum Kauf entscheide :)
 
Sieht nach typischer Apple-Preissenkung aus. Mehr als $100 sind da nie drin. Mal sehen wie die Grafikkarte aussieht. Vielleicht hole ich mir doch nur das mittlere iBook (mit SuperDrive dann aber).
 
Auf die Grafikkarte bin ich auch gespannt....und vielleicht gibt es ja auch mal größere HD´s :D
 
Oder einen wunderschön passenden Akku, das soll bei einigen Menschen
ja schon fast einen Herzinfarkt verursacht haben, soooooo viel Geld für
ein Notebook und dann tatsächlich 2 mm Abstand, wie furchtbar... :cool:
 
Also wenn das stimmt was da steht dann gibt es nix neues "nur" ein CPU Update :(
 
ich wär stark für einen pcmcia slot in den neuen ibooks. die sind doch wirklich auch in jeder billigen dose standard und sicher nicht nur zum anschauen gut. wirds aber imho wahrscheinlich nicht spielen.

lg
 
Meistens sind die wirklich nur zum anschauen da. Bis auf eine ISDN-Karte fällt mir nix ein wozu jemand der ein iBook kauft einen PCMCIA-Slot braucht. Ich brauche/will ihn nicht.
 
Wuddel schrieb:
Meistens sind die wirklich nur zum anschauen da. Bis auf eine ISDN-Karte fällt mir nix ein wozu jemand der ein iBook kauft einen PCMCIA-Slot braucht. Ich brauche/will ihn nicht.

UMTS Datacard
 
Ich glaube UMTS braucht heute schon keiner mehr, gibt doch fast überall WLAN Spots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten