Neue iBooks am Dienstag!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mir fallen da spontan ein: hin und wieder eine zweite netzwerkkarte, umts datacard usw.

ich brauch es ja nicht täglich, finde es aber schade, dass apple diese möglichkeit nicht bietet. noch dazu wo es sicher kein high-end zubehör sondern wirklich fast standard ist. aber gut, man kann nicht alles haben.
 
Ich finde einen PCMCIA-Slot sehr komfortabel, vor allem um Daten von CF-Cards schnell zu übertragen. Nicht jeder hat immer einen Firewire-Adapter dabei.
 
auch ein vorteil des pcmcia slot: wardriving oder warwalking
da man an dem super internen airport-teil (beim powerbook und beim ibook) keine externe antenne anschliessen kann, muss halt eine pcmcia-wlan-karte mit antennenanschluss hin ;)
 
UMTS: Bluetooth-Verbindung zum UMTS-Mobiltelefon

Netzwerkkarten: Ich habe zwei in meinem iBook: Kabelgebunden und WLAN :D Wofür sollte man denn bitte eine zweite Karte brauchen? Router? Gigabit-Ethernet? Das wäre doch sehr geekig und ziehlt nicht auf den Consumermarkt ab.

Flashspeicher: Ok da hast du recht. Warum FireWire? USB reicht doch da aus. BTW habe ich hier einen USB-Cardreader für CF, MS, SM und SD dessen USB-Kabel ins Gehäuse schieben kann. Das Ding ist ca. so groß wie meine Handfläche und hat 9 EUR gekostet.

Wardriving: :rolleyes: Naja gehts noch nerdiger?
 
Wuddel schrieb:
UMTS: Bluetooth-Verbindung zum UMTS-Mobiltelefon
.

Bluetooth schafft nur ca. 112kb/s!! UMTS schafft aber ca. 370kb/s!!!
also da verschenke ich sehr sehr viel bandbreite
 
Wuddel schrieb:
Meistens sind die wirklich nur zum anschauen da. Bis auf eine ISDN-Karte fällt mir nix ein wozu jemand der ein iBook kauft einen PCMCIA-Slot braucht. Ich brauche/will ihn nicht.
DVB-T Karte? Unterwegs Samstags im Garten Sportschau gucken - das rockt!
:D
 
als ob PCMCIA kommen würde LOL
 
dann müsste apple ja ein loch in die Seite des Gehäuses sägen.
 
Ok ok. Es gibt ja Anwendungen. Nur will die Mehrheit der Nutzer für den PCMCIA-Slot bezahlen. Einseits mit Geld, andererseits mit einem "Loch im Notebook". Wo soll Apple denn in einem 12"-Notebook den PCMCIA-Slot noch unterbringen. Vorne rechts geht noch. Was sitzt da normalerweise?
 
Ob Stevie weiß, dass ich ohne zu zögern ein 12'' iBook mit Superdrive kaufen würde???

*ungeduldigwart*
 
Wieso?? Das 12" Pb hat doch auch einen PCMCIA-Slot. Platz wird schon noch irgendwo sein.
 
Wuddel schrieb:
Vorne rechts geht noch. Was sitzt da normalerweise?

Das optische Laufwerk? Ich glaub auch nicht, dass da noch ein PCMCIA-Port reinpasst. Is mir auch schnuppe ;)

Edit: Oder wäre das hinten? Egal, auf der anderen Seite ist der Akku.
 
www.appleinsider.com

New Apple iBooks in the pipeline. Advertisement Apple Computer this week will refresh its iBook line of laptop computers, sources with ties to the computer company confirmed on Monday.

With the new offerings, the high-end 12-inch iBook will include a 1.2GHz G4, 512K L2 Cache, 256MB of RAM, a 30GB hard drive, DVD-ROM/CD-RW Combo drive, VGA-out/Enet/56K and built-in Airport Extreme.

Meanwhile, sources said the 14-inch iBook will boast a top speed of 1.33GHz G4 with 512K L2 Cache, 256MB of RAM, 60GB hard drive, DVD-ROM/CD-RW Combo drive, VGA-out/Enet/56K and and built-in Airport Extreme. Apple last refreshed its iBook product line in April alongside updates to the company's professional line of PowerBooks
 
emaerix schrieb:
Wieso?? Das 12" Pb hat doch auch einen PCMCIA-Slot.

Nein, hat es nicht.

unruhschuh schrieb:
Das optische Laufwerk? Ich glaub auch nicht, dass da noch ein PCMCIA-Port reinpasst. Is mir auch schnuppe ;)

Nein ich meine neben diesem. 2. EDIT: Ach ja der Akku.
 
ich hab vor jetzt vom pc auf nen mac zu wechseln. ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden ob ich mir das neuste ibook holen soll oder ein pb 12".

kann mal jemand aufzählen was am pb zum neuen ibook besser ist ausser alu gehäuse und nem dvi ausgang den ich nicht brauch? festplatte ist auch unintressant da ich immer ne externe mit hab.

bisher seh ich nur den vorteil (für mich) beim ibook das es ne längere laufzeit hat und etwas billiger zu sein scheint.

hat das pb irgendwas was ich vergessen hab abzuwägen ?
 
schwierige Frage, da noch gar nicht die Spezifikationen der iBooks bekannt sind bzw. ein Powerbook update auch vor der Tür steht
 
....Leute:

mactechnews:

Wie ThinkSecret.com berichtete werden heute neue iBooks von Apple erwartet (Vorstellung wahrscheinlich zwischen 13:30 und 15:00 Uhr über das übliche Apple-Store Procedere). Bis jetzt war noch relativ wenig über die Spezifikationen bekannt, laut neuen Gerüchten soll es aber das Einsteigermodell für nur 999 US$ zu kaufen geben (momentan 1099 US$, 12" Monitor, 1 Ghz G4-Prozessor). Das Topmodell soll nach der Aktualisierung mit bis zu 1,3 Ghz zu haben sein, die beiden kleineren Modelle wahrscheinlich mit leicht angehobener Taktrate. Außerdem könnte auch das mittlere Modell nun standardmäßig mit einer AirPort Extreme-Karte ausgeliefert werden.
(cmk)
 
Sternenwanderer schrieb:
....Leute:

mactechnews:

Wie ThinkSecret.com berichtete werden heute neue iBooks von Apple erwartet (Vorstellung wahrscheinlich zwischen 13:30 und 15:00 Uhr über das übliche Apple-Store Procedere). Bis jetzt war noch relativ wenig über die Spezifikationen bekannt, laut neuen Gerüchten soll es aber das Einsteigermodell für nur 999 US$ zu kaufen geben (momentan 1099 US$, 12" Monitor, 1 Ghz G4-Prozessor). Das Topmodell soll nach der Aktualisierung mit bis zu 1,3 Ghz zu haben sein, die beiden kleineren Modelle wahrscheinlich mit leicht angehobener Taktrate. Außerdem könnte auch das mittlere Modell nun standardmäßig mit einer AirPort Extreme-Karte ausgeliefert werden.
(cmk)

Was ist denn "das übliche Apple Store Procedere"?
 
Jup. Wie schon öfter gesagt steht ein PowerBook-Upgrade ebenfalls kurz bevor. Da kann sich noch mal deutlich was ändern. Neben dem genannten Gehäuse und DVI-Ausgang nur folgendes:

- Linie-in
- Bluetooth standardmäßig
- SuperDrive möglich

Naja und halt die guten 100 MHz mehr. Zu RAM und Grafikkarte kann man ja noch nix sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten