Neue Cinema Displays

Ein Monitor ohne Höhenverstellung ist ein schlechter Witz!
Außerdem können andere Firmen stabile Füße bauen, kann also nicht so schwer sein.;)

Manchmal ist es besser, wenn die Funktion der Form folgt.

man kann ohne höhenverstellung bei aktuellen cinema display auch gut arbeiten
 
„…aber ich will einen Standfuß mit Höhenverstellung…“

Bitte Leute, dann kauft euch doch einen! :rolleyes:

IOIliftApplemonitorarm.jpg

iLift_1111072865.jpg


Die Dinger sind bereits seit Langem mit VESA kompatiblen Halterungen erhältlich.

Apple schrieb:
…verwenden Sie die optional erhältliche VESA-Halterung, um sie wunschgemäß anzubringen.
 
<ot>
Ist sowas zu viel verlangt?
Was Steve Jobs vermutlich zu der Äußerung „inelegant“ veranlassen würde. :D So einen fetten Standfuss würde ich jedenfalls auch nicht auf meinem Schreibtisch wollen.

Entweder schlanker Fuss oder ein schlanker Arm.
</ot>
 
Vom Design ja, aber die Technik und vor allem die Ergonomie (Höhenverstellung!!!) sind noch stark verbesserungswürdig.

Ergonomisch am besten ist ganz tief, also wenn der Monitor auf dem Tisch
aufliegt. Das wiederum sieht nicht so toll aus...

Weiter nach oben verstellen ist Unsinn --> Fehlhaltung.

Also braucht es ja eigentlich keine Höhenverstellung.
 
Ergonomisch am besten ist ganz tief, also wenn der Monitor auf dem Tisch
aufliegt. Das wiederum sieht nicht so toll aus...

Weiter nach oben verstellen ist Unsinn --> Fehlhaltung.

Also braucht es ja eigentlich keine Höhenverstellung.

Da frage ich mich, warum alle "richtigen" Monitotspezialisten nur Monitore mit Höhenverstellung anbieten und in Tests die besten Ergonomienoten absahnen?

Na ja, unser Betriebsarzt sagt was anderes, der Monitor gehört auf Augenhöhe.:D



Vielleicht liegst du ja im Bürostuhl ala Mantafahrer.:D :D
 
Na ja, unser Betriebsarzt sagt was anderes, der Monitor gehört auf Augenhöhe.:D

Jepp, definitiv. Ansonsten gibt es Rückenschmerzen und auf Dauer einen krummen Buckel.

Dennoch, mittlerweile wird ja viel über neue Imacs gemunkelt. Aber von neuen Cinema-Displays keine Rede. Das kann doch nicht sein, irgendwann muss sich da doch mal was tun :eek:...
 
Jepp, definitiv. Ansonsten gibt es Rückenschmerzen und auf Dauer einen krummen Buckel.

Dennoch, mittlerweile wird ja viel über neue Imacs gemunkelt. Aber von neuen Cinema-Displays keine Rede. Das kann doch nicht sein, irgendwann muss sich da doch mal was tun :eek:...

vielleicht sieht das apple anders als du, vielleicht sind sie mit dem deisgn zufriden und wechseln nur die panels aus
 
vielleicht sieht das apple anders als du, vielleicht sind sie mit dem deisgn zufriden und wechseln nur die panels aus

Scheint ja wirklich so zu sein :motz:. Allerdings finde ich Design ja schon in Ordnung, allerdings sind die Panels eben schon 3 Jahre alt... Deshalb wird es wohl mal für ein Update Zeit!
 
Scheint ja wirklich so zu sein :motz:. Allerdings finde ich Design ja schon in Ordnung, allerdings sind die Panels eben schon 3 Jahre alt... Deshalb wird es wohl mal für ein Update Zeit!

nein die panels sind nicht 3 jahre alt :) die wurden letztes jahr aktuallisiert. ich denke das deisgn hat sich bewert, sie sollen einfach nur ein hdmi, fw800 dazu packen und neues panel (LED) und gut ist
 
Jepp, LED-Panels wären schon nicht schlecht. Wird ja schließlich auch in den MBP verbaut. Die Sache mit dem HDMI Anschluss natürlich auch :jaja:.

P.S.: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es letztes Jahr ein Update gab :kopfkratz:.
 
Jepp, LED-Panels wären schon nicht schlecht. Wird ja schließlich auch in den MBP verbaut. Die Sache mit dem HDMI Anschluss natürlich auch :jaja:.

P.S.: Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es letztes Jahr ein Update gab :kopfkratz:.

ja weil die änderungen klein waren
 
nein die panels sind nicht 3 jahre alt :) die wurden letztes jahr aktuallisiert. ich denke das deisgn hat sich bewert, sie sollen einfach nur ein hdmi, fw800 dazu packen und neues panel (LED) und gut ist
HDMI wohl kaum, wenn überhaupt, eher DisplayPort – die Frage ist aber, ob das überhaupt wünschenswert wäre.
 
Da frage ich mich, warum alle "richtigen" Monitotspezialisten nur Monitore mit Höhenverstellung anbieten und in Tests die besten Ergonomienoten absahnen?
Weil die ganz nach unten verstellbar sind.
Na ja, unser Betriebsarzt sagt was anderes, der Monitor gehört auf Augenhöhe.:D
Jepp, definitiv. Ansonsten gibt es Rückenschmerzen und auf Dauer einen krummen Buckel.

Beim Aufstellen Ihres Monitors ist folgendes zu beachten:
Zu Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule kann es kommen, wenn Ihr Monitor zu hoch eingestellt ist, da Sie Ihren Kopf zu sehr in den Nacken legen. Grundsätzlich sollte also die Oberkante Ihres Monitors in Augenhöhe liegen und der Bildschirm leicht nach hinten gekippt sein.
aus: http://www.abendgym.tsn.at/info7a0304/Praktisches/.\PC-Ergonomie\Ergonomie.htm

Die Oberkante Ihres Bildschirms sollte auf Augenhöhe oder etwas darunter sein, so dass Sie bei der Arbeit leicht nach unten schauen.
aus: http://www.edensprings.de/index_text.php?ss=a134

Die Liste ließe sich fortsetzen...

Die Displays noch höher zu stellen ist wirklich Unsinn.
 
nein die panels sind nicht 3 jahre alt :) die wurden letztes jahr aktuallisiert. ich denke das deisgn hat sich bewert, sie sollen einfach nur ein hdmi, fw800 dazu packen und neues panel (LED) und gut ist

hdmi wär gut und auch logisch mit dem apple-tv zb.
 
Gab es nicht mehr vor ein paar Jahren Bilder eines CinemaDisplays, was so eine Gitterfront hatte? Passend zum Design des MacPro...
 
Zurück
Oben Unten