Neue Cinema Displays

Apple Cinema Display 30"
(getestet in der c't; Ausgabe 13, 2007, S. 111 ff.)

Blickwinkelstabilität: sehr gut
Blickwinkelabhängigkeit: gut
Kontrasthöhe: sehr gut
Farbraum: gut
Graustufenauflösung: sehr gut
Ausleuchtung: befriedigend
subjektiver Bildeindruck: sehr gut
Spieletauglichkeit (Schaltzeiten): schlecht
Bildqualität im Videobetrieb: sehr gut
Verarbeitung: gut
Bedienung: gut
Preis: 1800€


Negativ:

-Schnittstellen hinter dem Panel
-kein Card-Reader
-keine Höhenverstellung, kein Drehgelenk
-geschützte HD-Filme können nicht wiedergegeben werden, mangels HDCP-Unterstützung
 
@santa: Genau wegen dieser negativen Gründe warte ich auf ein Update. Insbesondere im Hinblick auf HD Technologie :D.
 
Ich hoffe auch, dass in der nächsten Zeit ein Update kommt und ich hab auch wieder ein weing Hoffnung.
Ich war nämlich heute bei meinem Machändler und wollte mir ein ACD holen, aber leider (oder zum Glück) war keins mehr da. Es seien auch im Moment keine mehr zu bekommen, die Lagerbestände also aufgebraucht, was ja oft ein Zeichen für ein Update ist.
Außderdem finde ich, dass der Preissturz vor einiger Zeit genau in dieses Schema passt, quasi die alten ACDs noch schnell an den Mann bringen, bevor die neuen kommen.

Fällig wäre ein Update allemal, wenn man bedenkt, wie elendig lange die ACDs fast unverändert auf dem Markt sind. Erst recht deutlich wird das auch an Threads, die schon über ein Jahr alt sind und quasi das gleiche beinhalten wie aktuelle Unmutsbekundungen bzgl. ACDs.

Man darf gespannt sein
 
8658888444487534.JPG


das ist doch wie bereits im Artikel zu 90% ein Fake. Sieht mir sehr stark nach einem MacPro aus.
 
War ja auch von Just Me1986 nicht ernst gemeint...
 
sieht dennoch stark aus! :)
 
Das wird so nie auf den Markt kommen, da nichtmal der Neigungswinkel geändert werden kann und das ganze so rein ergonomisch nicht zum arbeiten geeignet ist.

Als Designstudie aber durchaus nett (wobei das Display im oberen Bild neben dem MacPro verzerrt ist und perspektivisch nicht stimmt).
 
Der Fake ist von Mai 2004, bevor überhaupt die aktuellen Cinema Displays rauskamen. Leute, könnt ihr nicht lesen, bevor ihr euren überaus wertvollen Senf dazugeben müsst?
 
apple store ist off :)
 
und wieder online und nichts ist passiert.....
 
ich denke wenn der neue imac kommt, können wir dann das design des imacs auf die cinemas ableiten :)
 
Was könnte man designtechnisch überhaupt verbessern???

Schmaler Alu-Rahmen. --> Höchstens gar kein Rahmen mehr? Geht das?

Höhenverstellbar: Einen ebenso stabilen und schlichten Standfuß kann
ich mir nicht vorstellen. (Hat Apple ja auch nicht hinbekommen)

Apple hat einfach "Probleme" ein perfektes Design noch zu toppen.
 
Ich könnte mir vorstellen das vielleicht der ein oder andere HDMI Anschluss dzukommt. Eizo hat es ja vorgemacht.

Ich denke das sich einiges an den Anschlüssen tut.

Vom Desogn her finde ich das ACD eigentlich schon perfekt. Man bedenke das es sich seit 2003 auf dem Markt befindet und es eigentlich kein Hersteller geschafft hat annähernd an das Design ranzukommen.
 
Ich könnte mir vorstellen das vielleicht der ein oder andere HDMI Anschluss dzukommt. Eizo hat es ja vorgemacht.

Ich denke das sich einiges an den Anschlüssen tut.

Vom Desogn her finde ich das ACD eigentlich schon perfekt. Man bedenke das es sich seit 2003 auf dem Markt befindet und es eigentlich kein Hersteller geschafft hat annähernd an das Design ranzukommen.

Vom Design ja, aber die Technik und vor allem die Ergonomie (Höhenverstellung!!!) sind noch stark verbesserungswürdig.

Also Apple, auf geht
 
Vom Design ja, aber die Technik und vor allem die Ergonomie (Höhenverstellung!!!) sind noch stark verbesserungswürdig.

Also Apple, auf geht

wenn eine höhenverstellung kommen sollte, wird das ganze wie bei dell instabil, hoffe das es nicht kommt.

acd ist sein 2004 nicht 2003 :)
 
wenn eine höhenverstellung kommen sollte, wird das ganze wie bei dell instabil, hoffe das es nicht kommt.
...)

Ein Monitor ohne Höhenverstellung ist ein schlechter Witz!
Außerdem können andere Firmen stabile Füße bauen, kann also nicht so schwer sein.;)

Manchmal ist es besser, wenn die Funktion der Form folgt.
 
Ich hoffe auf die Möglichkeit zur Höhenverstellung (ohne Bücher als Unterlag"scheiben") und darauf dass es bloss keine glossy Cinemas werden.
 
Zurück
Oben Unten