Neue Airport Extreme

okay Danke *g* .. ich habs nich so mit dem groß und klein von B ... gut, ändert nichts daran das ich neugierig bin wie sich /n darauf auswirkt.

Aber im Prinzip, reine Spielerei, ;) .. ich hab was viel billigeres, "Geduld" ..



Mir fällt auch gerade ein, wenn man aus der Windows welt kommt, sollte man davon jede menge haben :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:
einer der haupt knacke punkte dürfte doch folgender sein.

wenn ich mir irgendwann mal 10.5 kaufe dann macht time mashine zu beginn erstmal nen vollständiges backup meiner platte (in meinen MacBook sind das jetzt run 70GB) warum soll ich die über WLAN schicken wenn ich an meinem schreibtisch eh ein ethernet kabel liegen habe und das mit der extream verbunden wäre die im wohnzimmer oder keller oder wo auch immer stehen würde? im MacBook hätte ich ne 1GBit/s LAN karte (also deutlich schneller als 802.11g oder n) nur bremst die Extream die verbindung wegen ihrer LAN schnittstellen auf 100MBit/s.

das ist doch der knackepunkt. die update Backups die time mashine danach macht, können tatsächlich im hintergrund laufen wobei das möglicherweise auch schon zu nervig sein könnte und ich doch die kabel verbindung vorziehe. WLAN ist einfach kein medium über das man backups abwickelt.
 
AssetBurned schrieb:
ewenn ich mir irgendwann mal 10.5 kaufe dann macht time mashine zu beginn erstmal nen vollständiges backup meiner platte (in meinen MacBook sind das jetzt run 70GB) warum soll ich die über WLAN schicken
"Stellen Sie sich einen Computer vor, der von Menschen entwickelt wurde, für die Zeitverschwendung genauso unerträglich ist wie für Sie. Einen Computer, bei dem Hardware und Software einfach funktionieren und optimal zusammenarbeiten. Sagen Sie Ja zum Mac"

(http://www.apple.com/de/getamac/)

"Er funktioniert ganz einfach. (...)
Der Grund hierfür ist, dass beim Mac die Hardware und die Software ganz nahtlos aufeinander abgestimmt sind.
"

(http://www.apple.com/de/getamac/works.html)
 
womit wir wieder beim punkt wären... "was will mir der dichter damit sagen?"

a) du brauchst kein 100MBit/s LAN weil das ding WLAN hat.
dann brüchte ich aber auch keine 1GBit/s buchse an meinem Laptop

b) ich will dir garnix sagen aber nen nettes posting loslassen

c) ich wollte dir (assetburned) gerade nicht ein.

ich vermute mal b trifft zu, oder?
 
a) Nö, du hast völlig recht.
b) Nett? Nein, Sarkasmus.
c) Verstehe ich nicht (dich nicht "einwollen"?)

"The all-new Airport Extreme.
Extreme performance. Extreme possibilities."
 
Kann man das Ding auch an einen vorhandenden Router stöpseln und als zusätzlichen WLAN-Router nutzen?
 
hippoth schrieb:
Kann man das Ding auch an einen vorhandenden Router stöpseln und als zusätzlichen WLAN-Router nutzen?
Ja, sollte gehen.
Wobei du es vermutlich nicht als "Router", sondern als Access Point nutzen wollen wirst ;)
 
performa schrieb:
c) Verstehe ich nicht (dich nicht "einwollen"?)

äh ja gut dann sind wir schonmal zwei denn ich versteh mich da auch nicht :confused:
eventuell sollte ich nicht nen posting schreiben wenn ich gerade was anderes im kopf habe und hier mit nem lecker crep geruch gefoltert werde ....
 
Wie findet ihr das? Ich werde die neue Airpot Extreme in der Schweiz kaufen.
 
Alle C2D Macs sind 802.11n fähig !

...ich habe gerade das alle Macs, die mit Core 2 Duo augeliefert worden sind, 802.11n fähig sind.

...allerdings will Apple 2,- $ für das firmware update nehmen. Wobei die aussage erstmal nur für die USA gilt .... und anscheinend auch eher was mit rechtlichen aspekten zutun hat ... 2,- $ klingt ja nun auch nicht nach einer lukrativen geldquelle. Es sind knapp 600.000 mobile Macs im letzten Quartal verkauft worden ..... selbst wenn alle mit C2D waren und somit 2,- $ bringen könnte, sind das mal grade 1,2 Mio.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83958
 
barbolina schrieb:
Wie findet ihr das? Ich werde die neue Airpot Extreme in der Schweiz kaufen.

Was soll das schon wieder. Immer diese Sonderregelungen. :rolleyes:
 
in2itiv schrieb:
Alle C2D Macs sind 802.11n fähig !

...ich habe gerade das alle Macs, die mit Core 2 Duo augeliefert worden sind, 802.11n fähig sind.

...allerdings will Apple 2,- $ für das firmware update nehmen. Wobei die aussage erstmal nur für die USA gilt .... und anscheinend auch eher was mit rechtlichen aspekten zutun hat ... 2,- $ klingt ja nun auch nicht nach einer lukrativen geldquelle. Es sind knapp 600.000 mobile Macs im letzten Quartal verkauft worden ..... selbst wenn alle mit C2D waren und somit 2,- $ bringen könnte, sind das mal grade 1,2 Mio.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83958

Apple.com/de: schrieb:
Diese neueren Mac Computer unterstützen die 802.11n Technologie in der neuen AirPort Extreme Basisstation mithilfe der mitgelieferten Enabler-Software:

* iMac mit Intel Core 2 Duo (ausgenommen 17" iMac mit 1,83 GHz Core 2 Duo)
* MacBook mit Intel Core 2 Duo
* MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo
* Mac Pro mit optionaler AirPort Extreme Karte

Warum darf der kleinste iMac nicht über n Funken. Manchmal verstehe ich apple einfach nicht. Nehmen die "Think different" zu ernst :hehehe:
 
k-mile schrieb:
Warum darf der kleinste iMac nicht über n Funken. Manchmal verstehe ich apple einfach nicht. Nehmen die "Think different" zu ernst :hehehe:

...ich geh davon aus, da entscheidende sachen onboard sind, das die boards im kleinen iMac das nicht hergeben.
 
k-mile schrieb:
Was soll das schon wieder. Immer diese Sonderregelungen. :rolleyes:
Gesetze.
Entweder du patchst, oder du kaufst in der Schweiz.
Ist sogar billiger.
Wobei der Preisvorteil minimal sein dürfte, wenn du nicht schmuggelst oder Student bist (oder beides) :D
 
performa schrieb:
Gesetze.
Entweder du patchst, oder du kaufst in der Schweiz.
Ist sogar billiger.
Wobei der Preisvorteil minimal sein dürfte, wenn du nicht schmuggelst oder Student bist (oder beides) :D
In der Schweiz billiger???????????????????????????????
ist die Airport Express wirklich in unserm Hochpreisland billiger?
 
conrast schrieb:
In der Schweiz billiger???????????????????????????????
ist die Airport Express wirklich in unserm Hochpreisland billiger?
In der Schweiz ist im Grunde alles von Apple billiger. :)

Die Schweiz ist halt nicht nur Hochpreisland, sondern auch Niedrigsteuerland. ;)

Und die Nettopreise sind meist auch noch (sehr) geringfügig günstiger als in der EU.
Die Studentenrabatte sind teils auch nochmal deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Studentenrabatte sehr günstig sind weiss ich, ein Kolege hat mir mein MacBook Pro (inkl. P&L) für 2999.- CHF gekauft. :)
 
Hi

in der Schweiz sind Computerartikel teilweise (viel) günstiger als in Deutschland.

Komischerweise auch Lego :D :D :D

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten