Neue Airport Extreme

performa schrieb:
Entweder du patchst, oder du kaufst in der Schweiz.
Wie willst du patchen, gibts dafür schon ne Lösung?

Gibts ne Möglichkeit in Deutschand über den schweizer Apple-Store zu kaufen?
 
Bigpietsch schrieb:
Das stört mich an der Airport Extreme auch, dass sie kein Gigabit-Ethernet hat. Dass finde ich sogar bescheuert, alle neuen Macs kommen mit Gigabit, nur der Router kann es nicht.
Schade, wieder mal ein tolles Apple-Produkt, aber nicht ganz zu Ende gedacht (für den Kunden auf jeden Fall).
Das finde ich auch. Außerdem wäre für die neue AirDisk Funktion ein FireWire Anschluss wohl auch nützlich gewesen, denn sehr viele Mac Nutzer werden wohl externe Festplatten mit FireWire zuhause stehen haben die sie jetzt gerne als AirDisk nutzen würden.
 
firewire ist in vielen geschäften eher die ausnahme. usb 2.0 scheint wohl die einfach größere akzeptanz gefunden zu haben. ist wohl auch nur frage der zeit wann apple firewire wieder abstößt.
 
hippoth schrieb:
Wie willst du patchen, gibts dafür schon ne Lösung?

Gibts ne Möglichkeit in Deutschand über den schweizer Apple-Store zu kaufen?

Wohl kaum.

Hm, bei uns steht "5x piu' veloce!"
Ist zwar 1% teurer als in Deutschland, aber - soll ich welche rueberschicken? :)

Gruesse,

nio
 
nio schrieb:
Wohl kaum.

Hm, bei uns steht "5x piu' veloce!"
Ist zwar 1% teurer als in Deutschland, aber - soll ich welche rueberschicken? :)
Was hilft das, wenn die deutschen Macs kein Channel Bonding unterstützen ;)?
 
Kann man eigendlich an den USB-Port auch ein Hub anschließen und so einen Netzwerkdrucker und eine Festplatte anschließen?

Gruß und sorry, falls diese Frage irgendwo auf den unzähligen Seiten geklärt wurde. Habs nirgens gefunden.
 
leukomelon schrieb:
Kann man eigendlich an den USB-Port auch ein Hub anschließen und so einen Netzwerkdrucker und eine Festplatte anschließen?
Einen Netzwerkdrucker würde ich doch eher an den LAN-Port anschließen, oder ;)...
 
Hätte auch mal ne Frage;

unterstützt das Gerät auch den Mischbetrieb?? Also mein MacBook hat ja nur den CD und mein iMac den C2D. Können beide gleichzeitig über w-lan laufen und der iMac "schneller" laufen als das MacBook?? Also der iMac die "n" variante benutzt während das Book die "g"?? Hoffe ihr konntet meine Frage verstehen :rolleyes:
 
moin

die die 802.11 teile sind immer abwärs kompatibel. im zweifelsfall werden aber alle geräte immer auf den niedrigsten teilnehmer runtergeregelt.

cu assetburned
 
TheManHimself schrieb:
Hätte auch mal ne Frage;

unterstützt das Gerät auch den Mischbetrieb?? Also mein MacBook hat ja nur den CD und mein iMac den C2D. Können beide gleichzeitig über w-lan laufen und der iMac "schneller" laufen als das MacBook?? Also der iMac die "n" variante benutzt während das Book die "g"?? Hoffe ihr konntet meine Frage verstehen :rolleyes:
Mit welchem Teilnehmer sollte der iMac denn "schneller" kommunizieren, wenn der zweite nur "g" kann?

Afaik ist Mischbetrieb möglich, allerdings können bei Mischbetrieb einige "n"-Optimierungen nicht genutzt werden, so dass der "n"-Betrieb dann deutlich langsamer ist als bei reinem "n". Das ist letztlich schon bei vorhandenen parallelen "g"-Netzen so, die "n"-Netze sollen dann Rücksicht nehmen.
 
@Snoop
Mir ging es nicht um die Kommunikation, sondern um die direkte Verbindung die der iMac dann hat während er HD-Trailer sich anschaut und das MacBook so nur herum surft. Also bekommt der iMac seine "n" Leitung wenn gleichzeitig das Book auch dranhängt?? Ich weiss das das Book dann ausbremst aber eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung wirds ja wohl geben müssen oder??
 
TheManHimself schrieb:
@Snoop
Mir ging es nicht um die Kommunikation, sondern um die direkte Verbindung die der iMac dann hat während er HD-Trailer sich anschaut und das MacBook so nur herum surft. Also bekommt der iMac seine "n" Leitung wenn gleichzeitig das Book auch dranhängt?? Ich weiss das das Book dann ausbremst aber eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung wirds ja wohl geben müssen oder??
Wie geschrieben, im Mischbetrieb sollte noch eine gewisse Steigerung drin sein.

Allerdings dürfte das in Deinem Fall immer noch irrelevant sein, es sei denn, Du verfügst bereits über eine VDSL-Leitung. Bis zum 16MBit-DSL ist in jedem Fall die Internetverbindung der Flaschenhals, nicht das "g"-WLan. Ab 25MBit ist ein "g"-Netz dann etwa pari, bei idealer Verbindung. Und erst den 50MBit-VDSL-Anschluss packt das "g" Netz nicht mehr (werden eigentlich schon 50MBit Anschlüsse vermarktet?).
 
Toller Thread hier ... aber es bleiben ein paar von meinen Fragen ungeklärt :kopfkratz:

Ich habe einen G5 PowerMac der "alten" Intel Generation und ein dienstliches HP Notebook mit WLAN. Mein Router ein T-Sinus Gerät. Dieser läßt langsam zu wünschen übrig :klopfer: ... also denke ich an den Kauf einer neuen Airport Extreme Basisstation. Mein PowerMac ist natürlich nicht 802.11n fähig :(

Meine Fragen :confused:

Kann ich die neue Station trotzdem als normalen WLAN Router benutzen ?

Ist es möglich mit dem Router ein WLAN Netzwerk mit PowerMac und HP Laptop herzustellen ?

Danke für Eure Hilfe !
 
mactimo schrieb:
Ich habe einen G5 PowerMac der "alten" Intel Generation

...was soll das denn bitte für ein gerät sein?

...entweder hast du einen G5 PM ...dann hat das nichts mit "intel" zutun, da der G5 von IBM kam ... oder, nun das oder macht noch weniger sinn.

...warum hast du den PM denn überhaupt am WLAN ... steht der router zu ungünstig für ein kabel?
...egal, du hats auf alle fälle dein 54 MBit WLAN, auch mit der neuen Airport Exp station.
 
mactimo schrieb:
Kann ich die neue Station trotzdem als normalen WLAN Router benutzen ?
Natürlich. Airport ist nur der Apple Markenname für 802.11b/g/n
mactimo schrieb:
Ist es möglich mit dem Router ein WLAN Netzwerk mit PowerMac und HP Laptop herzustellen ?
Natürlich, das ist alles standardisiert.

Allerdings ist es IMHO rausgeschmissenes Geld, für ältere Rechner ohne 802.11n so einen teuren Router zu kaufen. Für 60€ (also gerademal ein Drittel des Preises der APX) bekommst Du einen 802.11g Markenrouter.... Und sparst Dir auch noch das DSL-Modem, das Du bei der APX dazukaufen müsstest.
 
Moin in2itiv

Klar ! Sorry ! Habe ein IBM Chipset im PM.

Danke für die Antwort. Dann mach ich mich mal an die Bestellung :D
 
Hi snoop69 !

Bin da nicht so der Fachmann, aber brauche ich ein zusätzliches DSL Modem in Verbindung mit der APX ? :kopfkratz:

Mein PM hat eine Airport Karte und ich habe einen Arcor DSL Anschluss ... ich möchte nur meinen WLAN Roter T-Sinus austauschen ... :kopfkratz:
 
Und schon wird ausgepackt: PhotoAlbum12

Kasei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten