Neue Airport Extreme

Das stört mich an der Airport Extreme auch, dass sie kein Gigabit-Ethernet hat. Dass finde ich sogar bescheuert, alle neuen Macs kommen mit Gigabit, nur der Router kann es nicht.
Schade, wieder mal ein tolles Apple-Produkt, aber nicht ganz zu Ende gedacht (für den Kunden auf jeden Fall).
 
:confused: :cool:
ich ja auch nett (eigentlich)
ach man das leben ist viel zu kurz oder zu lang?




SirSalomon schrieb:
Und was hat Dich heute "geritten" :confused:

Wenn Tattoo das nicht weiß, ist es nur Recht und Freundlich, ihm diesen Umstand zu erläutern. Es gibt auch für Dich sicherlich den einen oder anderen smile, der Deine Antwort in eine andere Richtung bringt, wie sie vielleicht scheint... ;)
 
Im Grunde ist der Router für den Consumer-Bereich.

Jeder, der den Router im Firmenbereich einsetzen will, hat im Backbone-Bereich kein 100 MBit-Netzwerk, sondern eben GBit. Da spielt es dann keine Rolle, ob die Verbindung in die weite Welt mit 100 MBit geregelt ist. Das Internet wird dadurch nicht wirklich schneller ;)
 
Kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob es möglich sein wird ein UMTS/HSDPA-Modem an der Airport Extreme zu betreiben?
 
MarkusN schrieb:
Kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob es möglich sein wird ein UMTS/HSDPA-Modem an der Airport Extreme zu betreiben?
Wie stellst Du Dir das vor? Wenn Du die USR-Box meinst, wird nicht gehen (laut Apple nur Drucker und Festplatten).

Aber dafür hat Vodafone selbst einen passenden Router...
 
SirSalomon schrieb:
Wie stellst Du Dir das vor? Wenn Du die USR-Box meinst, wird nicht gehen (laut Apple nur Drucker und Festplatten).

Aber dafür hat Vodafone selbst einen passenden Router...

Ich stelle mir das so vor, dass man anstatt eines DSL-Modems ein UMTS-Modem verwendet.
 
MarkusN schrieb:
Ich stelle mir das so vor, dass man anstatt eines DSL-Modems ein UMTS-Modem verwendet.
Genau das wird gehen,
Benutze momentan die Vodafone Talk&Web Box als Modem und dann einen Rouer von Netgear WGT624 mit Wlan. Wlan ist in der Vodafone Box mickrig.


mfg Tiger
 
Hallo,

einige Fragen, die evtl. schon jemand gelesen hat:

1. Kann man den Router an die Wand schrauben?
2. Lassen sich Notebookfestplatten ohne zusätzlichen Strom am Router betreiben?
3. DynDNS wird das von dem bisherigen Appleroutern unterstützt (und damit wahrscheinlich auch von diesem?)
4. Lässt sich der Router im Funkbereich z.B. mit Express erweitern und das bei WPA - Sicherheitseinstellungen?
5. Hoffentlich lässt sich das Teil nicht über das Web-Administrieren! :)

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
4. Lässt sich der Router im Funkbereich z.B. mit Express erweitern und das bei WPA - Sicherheitseinstellungen?

Das würde mich auch mal interessieren. Dazu habe ich auf den Apple Seiten bis jetzt nichts gefunden.
:suspect:
 
LuckyKvD schrieb:
3. DynDNS wird das von dem bisherigen Appleroutern unterstützt (und damit wahrscheinlich auch von diesem?)

also meine express und auch meine grey kann das nicht. ich denke mal das wird bei anderen bestehenden auch nicht klappen.
 
Hätte da auch noch ein Frage zum Drucker-sharing:

Ich nehme mal an, dass sich alle Mac-kompatiblen Drucker nutzen lassen, aber kann ich dann auch alle Funktionen die mir die Druckersoftware "normalerweise" bieten würde nutzen?

Im Extremfall: Wie sieht das mit Multifunktionsgeräten aus? Ich denke mal, dass man nicht über die APE scannen oder faxen könnte, oder?
 
Also ich finde das das Gerrät schon ne praktische sache ist, allerdings trotz 3 antennen soll der WLan speed, wenn nicht /n fähige gerrät verbunden sind runter gehen. Ich meine wer hat schon ein netzwerk was nur aus C2D oder Xeon Mac`s besteht, ganz zu schweigen von pc`s. Das finde ich ein bischen schade. Allerdings brauch ich beispielsweise, dass Wlan nun nicht um gigantische Daten Mengen zu verschieben, .. mir geht es nur daraum via WLan auf Musik zu zugreiffen, die dann weiter über Airtunes richtung anlage geht, und dafür braucht man wohl keine >100MBit... hauptsache keine kabel mehr am MBP =) ... Nunja, aber für kleine betriebe die das nutzen wollen um beispielsweise CAD dateiten zu versenden ist das schon ein kleiner nerven kitzel ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne meine Fritz Box mit dem neuen Apple Router benutzen, da ich häufig große Dateien per WLAN hin- und herschiebe (FritzBox unterstützt nicht den n-"Standard" meines MacBooks) und NAS brauche und die AVM Fritz Box nur einen USB 1.1 Anschluss hat.

Meine Frage:
Ich würde gerne die AVM Box als Modem und offenes Netzwerk für Kleinkram (Nintendo DS etc) behalten und den Apple Router als eine Art Subnetz für meine Laptops betreiben.

Ist das möglich? Würde ich einfach von einem LAN Port der FritzBox zu einem LAN Port des Apple Routers ein Kabel ziehen?

Welche Nachteile hätte diese Löung?
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

einige Fragen, die evtl. schon jemand gelesen hat:

1. Kann man den Router an die Wand schrauben?
Ja, soweit ich mich erinnern kann, sind entsprechende Bohrungen vorhanden.

LuckyKvD schrieb:
2. Lassen sich Notebookfestplatten ohne zusätzlichen Strom am Router betreiben?
Ja, solange der Startstrom der USB-Geräte die genormten 500mA nicht überschreiten...

LuckyKvD schrieb:
3. DynDNS wird das von dem bisherigen Appleroutern unterstützt (und damit wahrscheinlich auch von diesem?)
Kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du mal in das bestehende Handbuch der Extreme schauen.
LuckyKvD schrieb:
4. Lässt sich der Router im Funkbereich z.B. mit Express erweitern und das bei WPA - Sicherheitseinstellungen?
Wäre schön, wenn das klappt, wobei das in den technischen Angaben von Apple nicht steht. Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Express dann wohl eine neue Firmware bekommen wird.

LuckyKvD schrieb:
5. Hoffentlich lässt sich das Teil nicht über das Web-Administrieren! :)

LuckyKvD
Davon kannst Du ausgehen :D
 
LuckyKvD schrieb:
4. Lässt sich der Router im Funkbereich z.B. mit Express erweitern und das bei WPA - Sicherheitseinstellungen?
Wenn es geht, dann garantiert nicht mit dem n-Standart, da die Express das ja nicht unterstützen. Und durch WDS hast du, wenn der Access Point nicht 2 WLAN Chips (welche beide den 5,0 und 2,4 GHz Standartverstehen) sowieso immer einen Bandbreitenverlust, da die Kommunikation und das Weiterleiten der Daten sonst im gleichen Netzwerk erfolgt, was ein Teil der verfügbaren Bandbreite frisst.
 
SirSalomon schrieb:
Ja, solange der Startstrom der USB-Geräte die genormten 500mA nicht überschreiten...
Wobei jede 2.5"-Festplatte dieser Welt diesen Startstrom überschreiten dürfte.
Die Frage ist, was der Port tatsächlich liefert - abhängig davon sollte es in den meisten Fällen gehen.
 
conrast schrieb:
Wenn es geht, dann garantiert nicht mit dem n-Standart, da die Express das ja nicht unterstützen. Und durch WDS hast du, wenn der Access Point nicht 2 WLAN Chips (welche beide den 5,0 und 2,4 GHz Standartverstehen) sowieso immer einen Bandbreitenverlust, da die Kommunikation und das Weiterleiten der Daten sonst im gleichen Netzwerk erfolgt, was ein Teil der verfügbaren Bandbreite frisst.
Und zwar Minimum die Hälfte...
 
phrox schrieb:
Im Extremfall: Wie sieht das mit Multifunktionsgeräten aus? Ich denke mal, dass man nicht über die APE scannen oder faxen könnte, oder?
Brother MFC mit Netzwerk-Interface haben AFAIK Mac-Software dabei. Man braucht dann allerdings keine APE mehr....
 
snoop69 schrieb:
Brother MFC mit Netzwerk-Interface haben AFAIK Mac-Software dabei. Man braucht dann allerdings keine APE mehr....

Mit Netzwerk-Interface wäre natürlich eine Lösung. Ich tendiere allerdings zum Canon i-SENSYS MF4150 (hat eine Duplexeinheit) und der hat kein Netzwerk-Interface. Da käme die APE sehr gelegen.
Aber wenn man dann nicht alle Funktionen des Multifunktionsgeräts nutzen kann...

Hatte die alte APE eigentlich auch Drucker-sharing? Hat da jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten